Sex/Hormon Chaos?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Sex/Hormon Chaos?

Beitrag von Carraluma »

Mit dem Essen kommt der Appetit, würde ich sagen.
Zumindest mir geht es teilweise so. Also erstmal mit einer kleinen Vorspeise anfangen, vielleicht bekommt man dann auch Appetit aufs Hauptgericht.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
elica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elica »

Genau!! Und ich finde gaaanz wichtig: ich hab jederzeit das Recht, abzubrechen, ohne schlechtes Gewissen und ohne dass GG sauer oder enttäuscht wäre. So haben wir es schon oft einfach probiert, obwohl ich nicht wirklich Lust hatte. Entweder kam die Lust dann doch, oder eben nicht.
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Nehmt ihr die Cerazette? Die hat bei mir so ganz trocken und lustlos gemacht..
Seit absetzen viel besser!
Durch das Stillen ist die Scheide trocken und je nach dem sogar ein wenig entzündlich verändert, hat meine Frauenärztin erklärt! Mir wurde dagegen eine Oestrogensalbe empfohlen, die hat super gewirkt! Sprecht doch mal mit eurem Frauenarzt darüber..
Und manchmal kommt der Appetit mit dem essen 8)
Abstillen würd ich deswegen nicht das ist ja auf das gemeinsame Leben nur eine kurze Zeit.
Vielleicht könnt ihr eure Kleinen mal ein nachmittag abgeben und euch Zuhause mal ohne ein Ohr beim Kind ein wenig verwöhnen :)
Naja ein schwieriges Thema..
Liebe Grüße
Mäusemädchen geb. 07/12
cn684
hat viel zu erzählen

Beitrag von cn684 »

Emmasmami hat geschrieben:...
Abstillen würd ich deswegen nicht das ist ja auf das gemeinsame Leben nur eine kurze Zeit. ...
Wenn du mich meinst: Nee, nur deswegen nicht. Aber so langsam könnte ich mir was schöneres Vorstellen als Einschlafstillen. Mein kleiner ist ja schon zwei und er fordert es lange nicht mehr so beharrlich ein wie früher - vielleicht ist jetzt einfach "unser" Abstillzeitpunkt mit positivem Nebeneffekt?
Liebe Grüße

Julia

Bild
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Das dein Kind schon 2 ist habe ich nicht gesehen!
Meine ist auch 2 aber im Moment ist ihr Stillen noch sehr wichtig.. :) ich kann mir aber fast nicht vorstellen das die lustlosigkeit vom Stillen kommt! Ich stille noch sehr viel und hab da keine Probleme :wink:
Was bei uns komisch ist seit wir gar nicht mehr verhüten (Planung zweites Kind) hab ich viel mehr Lust :)
Wie gesagt ich würde Gynäkologe ansprechen..
Mäusemädchen geb. 07/12
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Sex/Hormon Chaos?

Beitrag von anirahtaK »

Hab ja nur Teilgestillt, hatte am Anfangg noch Lust und dann lange nicht. Was aber am Kinderalltag lag und daran dass ich nicht nach einem nervigen Tag und dann Kind ins Bett bringen per Knopfdruck gleich Bock habe, woher soll der auch kommen. Inhwischen hat Mann das kapiert und es wird wieder mehr Gekuschelt, da kommt die Lust auf mehr dann meist von allein.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Wir haben nfp gemacht u damit steige ich dann auch wieder ein. Also an Pillen o Ä liegt es nicht.
Essen probiert haben wir schon - bisher kam nie Appetit.
Ich darf hier aber auch jederzeit sagen, wenn ich nicht mehr mag.
Das finde ich auch ganz wichtig für einen respektvollen Umgang miteinander.
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

so mit zweieinhalb wurde es VIEL besser. wir hatten auch davor immer sex, aber selten weil ich wirklich LUST hatte, sondern oft, weil ich *weiss* dass ich sex mag und dann hat es auch immer spass gemacht. was ich echt stoerend fand: ich hab beim sex echt lang gebraucht um nicht ueber alles moegliche mehr nachzudenken - das ging mir vorm kind NIE so. oh man. und dann red ich auch noch ueber jeden scheiss.. das hat einmal meinen mann echt gestoert.. (kann ich auch gut verstehen) trocken war ich auch mehr, das wurde aber glaub schon vorm zweiten geburtstag deutlich besser. aber insgesamt: der sex war haeufiger, besser, lauter und befriedigender vor kindern. (mein schlaf war auch besser :roll: :lol: )
tania mit sohn *09 und sohn *12
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hatte auch laange keine Lust, wie lang genau weiß ich schon nicht mehr, ehrlich gesagt. Aber GsD war mein Mann nicht ungeduldig, bzw. auch "unlustig"... :lol:

Meine Ideen: auch einfach mal probieren, vielleicht bekommt man Lust. Oder (wenn auch ohne Lust, aber aus Liebe) ihr befriedigt einfach nur eure Männer, zb. durch Oralsex oder sowas? Oder könnt ihr euch das auch nicht vorstellen?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 7buchstaben »

Bei allen das gleiche Thema- wie "schön" :?
Mein Mann hatte in der Schwangerschaft ziemliches Glück mit mir- und leidet deshalb jetzt umso mehr... Ich war noch nie so die super lustvolle, in der Schwangerschaft hat sich das dann ziemlich stark geändert und seit Geburt-pfff. Hab aber auch ziemliche Probleme mit der Dammnaht (gehabt?). Hatten nach etwa 4Monaten erstmals probiert und ich hab vor Schmerzen abgebrochen. Nochmal zur Gyn meinte die bloß, dass das vom Stillen kommt und ich ja bald abstille (?!) und dann läufts wieder. Seitdem haben wir es noch 3mal versucht und jetzt schon eeeewig nicht mehr. Hab aber auch wirklich keine Lust. Schluss. Punkt. Aus. Ich kuschel den ganzen Tag mit der Maus, das reicht mir vollkommen und die verlangt es wneigstens auch nicht. Es ist gemein und mein Mann tut mir auch Leid.
Wenn ich ihm "helfe" dann wirklich nur der ehelichen Pflichten wegen und dann denke ich auch über allen Mist nach, hab Angst, dass Mausi aufwacht oder sonstewas.
Blöde Situation. Irgendwas muss sich ändern... aber abstillen will ich noch lange nicht und zum Gyn trau ich mich kaum. Hab jetzt termin für Oktober geholt...mal sehen :roll:
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“