nun muss ich auch mal einen thread eröffnen ...
war bei der u6 u bin jetzt doch etwas verunsichert - laut Arzt u Tabelle ist mein kleiner (geb. 24.5.13) zu klein - er ist ca 72 cm groß.
als der Arzt dann auch noch hörte, dass ich noch stille u der kleine vegetarisch ernährt wird, fand er das gar nicht toll ...
jetzt weiß ich nicht, was ich glauben soll - der kleine isst ja tatsächlich meist nicht sehr gut, u ich muss gestehen, dass ich auch oft nicht so sehr drauf achte, dass er sich super ausgewogen ernährt - bzw das auch gar nicht so leicht geht, weil er eben kein super-esser ist. gesund ernährt er sich allerdings meiner meinung nach schon - sehr wenig zucker, viel Gemüse, Obst, kohlenhydrate, ...
und soll ich ihn tatsächlich weniger stillen? er trinkt oft noch mehrmals tagsüber - allerdings wohl oft aus langeweile, denn wenn wir draußen unterwegs sind, vergisst er es meist
der Arzt meint aber, deshalb hätte er halt zu wenig hunger.
jedenfalls will der Arzt jetzt ein ernährungsprotokoll u danach weitersehen, ob er irgendwelche anderen Untersuchungen für nötig hält.
ich möchte das eigtl nicht, weil mein bauch eigtl sagt, alles ist gut! andererseits möchte ich natürlich auch nur das beste für mein Kind, u wenn iwas nicht stimmen sollte, das natürlich auch wissen ...
ach ja: gewicht zu größe ist normal, er wiegt ca 8,6 kg. und: ich selbst bin auch nur 1,56 m groß, u viele verwandte auch eher klein ...
ich hoffe, das war alles nicht zu wirr!!!
vielen dank u ganz liebe grüße!!!
saruzza