Wohin in HH mit Kleinkind?
Moderator: Marla84
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wohin in HH mit Kleinkind?
Wir möchten auch gerne mal übers Wochenende nach Hamburg. Gibts da auch was, was mit Kleinkind und Hund funktioniert und am besten auch nicht vom Wetter abhängt?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- posy
- Mod a.D.
Ich mag noch einmal schubsen.
Wir haben jetzt endlich ein Hotel gebucht und kommen also wirklich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
N'Abend,
mir ist noch der Klövensteen eingefallen, bin da aber auch ewig nicht gewesen...
mir ist noch der Klövensteen eingefallen, bin da aber auch ewig nicht gewesen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Masu
- hat viel zu erzählen
Posy, wo wohnt ihr denn? Dann kann ich Euch vielleicht ein paar Tips aufschreiben, die in der Nähe sind
Und zu welcher Zeit fahrt Ihr?
Strandperle ist wirklich sehr schön, entspannt und sehenswert. Planten & Bloomen wurde ja auch schon genannt, wobei hier der Spielplatz an den Wallanlagen entspannter ist. Dort gibt es auch ein kleines Café im Park mit Strandsand zum buddeln und Enten, die man füttern kann. http://www.parkcafehamburg.de
Strandperle ist wirklich sehr schön, entspannt und sehenswert. Planten & Bloomen wurde ja auch schon genannt, wobei hier der Spielplatz an den Wallanlagen entspannter ist. Dort gibt es auch ein kleines Café im Park mit Strandsand zum buddeln und Enten, die man füttern kann. http://www.parkcafehamburg.de
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: AW: Wohin in HH mit Kleinkind?
Mit Laufkind ist der alte Elbtunnel schön.
Auf der Linie U3 kann man schön Hamburg gucken, die fährt oberirdisch am Hafen.
Hinter der Budapester Straße ungefähr auf Höhe der 45 ist ein netter Spielplatz. Daneben ist ein Eiscafe. Und einen Imbiss gibt es da auch.
Die Kinderbibliothek ist bei schlechtem Wetter auch einen Ausflug wert.
Auf der Linie U3 kann man schön Hamburg gucken, die fährt oberirdisch am Hafen.
Hinter der Budapester Straße ungefähr auf Höhe der 45 ist ein netter Spielplatz. Daneben ist ein Eiscafe. Und einen Imbiss gibt es da auch.
Die Kinderbibliothek ist bei schlechtem Wetter auch einen Ausflug wert.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- posy
- Mod a.D.
Guter Punkt!Masu hat geschrieben:Posy, wo wohnt ihr denn? Dann kann ich Euch vielleicht ein paar Tips aufschreiben, die in der Nähe sindUnd zu welcher Zeit fahrt Ihr?
Wir sind an der Sternschanze und zwar Anfang nächster Woche.
So richtig laufen tut der Kleine noch nicht, aber dafür klettert er gern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Wohin in HH mit Kleinkind?
Mit den Fahrkarten vom HVV kann man auch "Schiff fahren" ohne extra zu bezahlen. Da gibt es ein paar Linienschiffe, die von der Hafencity oder von den Landungsbrücken bis Teufelsbrück runterfahren.beccarei hat geschrieben:Auf der Linie U3 kann man schön Hamburg gucken, die fährt oberirdisch am Hafen.
Oder man kann an den Elbstrand gehen. Ab Altona flussabwärts.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- beccarei
- Dipl.-SuT
Falkenstein - Strand zwischen Wedel und Blankenese - ist auch schön. Mit Öffis aber nicht so gut erreichbar.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
EhMiKS
lecker in der schanze finde ich ja auch das restaurant von tim mälzer die bullerei, und schön shoppen für kinder kann man bei den wohngeschwisterchen. bok finde ich auch super, da gibt es asiazauber & sushi.
unser lieblingsspielplatz ist auch gerade der in der hafencity, planten&blomen finde ich persönlich bei ferien/gutem wetter viel zu voll...
ich überlege noch mal.
unser lieblingsspielplatz ist auch gerade der in der hafencity, planten&blomen finde ich persönlich bei ferien/gutem wetter viel zu voll...
ich überlege noch mal.
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Zur U3 kann man sich auf der HVV-Website eine mp3-Datei runterladen, die quasi ein sightseeing guide ist.beccarei hat geschrieben: Auf der Linie U3 kann man schön Hamburg gucken, die fährt oberirdisch am Hafen.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)