Klingelmatte / Klingelhose - Austausch, Erfahrunngen, Fragen

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 6191

Klingelmatte / Klingelhose - Austausch, Erfahrunngen, Fragen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Wir haben eine Klingelhose verschrieben bekommen und nun eine Matte erhalten. Die seien erfolgreicher sagte die Verkäuferin im Sanitätshaus.
mh
Ich habe keine Ahnung von dem allen und nach dem Lesen der Gebrauchsanleitung bin ich auch nicht gerade enthusiastisch, sonderd denke eher, dass das nie und nimmer funzen wird.

Vermutlich werden wir übernächste Woche anfangen, da jetzt eine Woche Ausnahmezustand angesagt sein wird. Mal schauen, was das gibt.

Wer das hinter sich hat, darf mir bite gerne berichten. Positives, wie Negatives...
Danke
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Klingelmatte / Klingelhose - Austausch, Erfahrunngen, Fr

Beitrag von anni1110 »

für welchen der zwei großen Jungs hast du die bekommen?

wir haben uns bei unserem Großen dagegen entschieden. :oops: Nicht grad hilfreich, aber ich konnte mir auch absolut nicht vorstellen, dass das klappt. :oops:

und für mich hatte das immer was von diesem pawlowschen hund: wenns klingelt, geh ich aufs klo, logisch, so soll es sein, aber lernt da kind dadurch wirklich, irgendwann auch ohne klingeln aufs toilette zu gehen?

wir haben hier auch zwei kinder, die sehr spät nachts trocken wurden. der große mit 5,5 und die mittlere auch gerade erst, wobei sie noch viele unfälle hat.

mmh, helfen konnte ich jetzt sicherlich nicht. sorry! :oops: :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Ich kenne das noch aus meiner Zeit in der Kinderklinik.
Ob es was genutzt hat, keine Ahnung.
Sie Kinder bekamen die verordnet, waren damit zwei Nächte in der Klinik und sind dann damit nach Hause gegangen.
Ich finde es sehr befremdlich und hat für mich was von klassischer Konditionierung.

Bin dir jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe..
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 6191

Danke trotzdem.
ICh finds auch grundsätzlich irgendwie doof...habe unser KiÄ angesprochen und das war dann halt so nebenbei, wo sie das Rezept gemacht hat, fertig. Kein nachfragen, wie was wo... :? (naja, sie ist ein bisschen "vom alten Schlag" ;-) :roll: )
Aber genervt bin ich halt auch, Pampers laufen aus (meist nicht über), die Wasserdichte Unterlage schiebt er weg, oder er liegt auf seiner Decke, etc.
Im Zimmer riecht es verpisst - und ich weiß nicht, ob wir Viehzeug im Zwischenboden haben, oder ob es von den Kindern mieft :?
Lösche Benutzer 6191

anni, dich hatte ich ganz übersehen.
Also bei der Bedienungsanleitung ist schon auch ne Erklärung dabei, dass es eben nicht so sein soll "Wenns klingelt, geh ich", sondern dass gelernt werden soll, "ach es klingelt, ich werd wach, spüre die volle Blase, geh aufs Klo" und nach ner Weile merkt das Gehirn vor dem Klingeln schon, dass die Blase voll ist...
Aber allein schon die Tatsache, dass D. (gerade 6 geworden) sowieso nicht anhalten kann, wenn er mal lospiselt, macht mich skeptisch...denn dann ist alles nass, statt nur ein Tröpfchen und aufs Klo gehen bringt dann nix mehr, weil die Blase ja leer ist.
Probieren werden wir das, aber wenns Mist ist, oder ein Kampf (oder alle sind wach, außer D. - vor allem, weil A. mit in dem Zimmer schläft), dann bin ich da auch nicht dogmatisch, dass das weiter gehen muss...

Ahc, keine Ahnung
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Klingelmatte / Klingelhose - Austausch, Erfahrunngen

Beitrag von MaareMum »

Ich hab es bei einer Freundin mitbekommen. Sohn hatte Klingelhose. Mutter ist nachts davon geweckt worden, Kind hat seelig weiter geschlafen. Gebracht hat es gar nichts. Außer der Erkenntnis, dass es bei Jungs oft einfach länger dauert und offensichtlich ganz normal ist und sich dann doch irgendwann von ganz alleine gibt - das kam dann so nach und nach im befreundeten Kinder-Kreis raus, dass noch viel mehr Jungs betroffen sind, nur hat halt niemand drüber geredet und deswegen dachte jede Mutter, ihr Sohn sei der Einzige mit dem Problem. Ging bei all diesen Jungs bis weit in die Grundschul-Zeit hinein.

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ach je. Ich hatte ja auch so ein nachts Vielpiesel und sehr spät trocken Kind ( erst mit 6 Jahren) aber wenigstens einen sehr guten Kia! Der nahm mir da jeden Stress raus, meinte sogar, je mehr man macht, umso schlimmer wirds fürs Kind. Www waren hier auch unmöglich! Ich habe mir große Schöne Stoffwindeln für ( bzw mit ihm zusammen) bestellt, die zog er erstmal gerne an und dann hielten die nachts auch bombig! ( hauptsächlich weenotions night notion L und XL und passende überhosen) Irgendwann waren die Windeln morgens trocken, jetzt zog er bis vor kurzem noch trainerhosen Nachts an, zum besseren Gefühl falls doch pipi kommen sollte und er es nicht rechtzeitig merkt.
Ich wünsche dir starke Nerven und Geduld ( und nen verständnisvolleren Arzt!)
Lösche Benutzer 6191

Stoffies hatten wir früher nachs, dann gabs extrem heftige roter Po und Mama tränen morgens beim Wickeln die Augen - Ammoniakmüffelprobleme und ich bin auf Papers umgestiegen...und als ich dann wieder zurück wollte, wurde es von beiden Großen nicht mehr toleriert :?
Das Problem bei den auslaufenden WIndeln ist glaub auch, dass D. oft die Hand in der Windel hat und dann gibts halt Verwurschtelungen und Lücken, wos rausläuft. :?

Naja und die KiÄ ist auch so ein Thema - wir waren mal beim Notdienst und D. würde jetzt lieber zu DEM Arzt gehen, aber zu verschiedenen Kinderärzten will ich eientlich nicht mit den Kindern...und sie kennt halt E. gut mit seinen Athemwegsanfälligkeiten...deswegen bin ich da noch nicht so sicher, wie ich das in Zukunft machen werde.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Wir hatten die Klingelhose. Innerhalb von einer Woche hat unsere Tochter dann keine Windel mehr gebraucht.
Sie hat so fest geschlafen, dass sie nicht merkte, dass sie aufs Klo muss. Erst wachte sie vom Klingeln auf,später klingelte es auf dem Klo,weil sie die Hose nicht runterbekam und zum Schluß merkte sie es ohne Klingeln.

Für unseren 2008er Sohn haben wir sie auch verschrieben bekommen. Nun liegt sie da und Ende der Ferien werden wir damit beginnen.
LG
Unsichtbar
Lösche Benutzer 6191

Danke sixpack
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“