Kein Baby im Elternbett
Moderator: Giraeffchen
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Kein Baby im Elternbett
Dieser Artikel ist gerade auf der Seite swissmom.ch erschienen...
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Schad...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Marishkl
- gut eingelebt
Re: Kein Baby im Elternbett
Wie is das denn bitte geschrieben ...kann man so ja gar nicht ernst nehmen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Marishkl mit Kleinhansen 02/14
- bluenote*
- Profi-SuTler
Kinder von verheirateten Eltern haben auch ein geringeres SIDS-Risiko. Das ist Statistik.
Mensch, Eltern, heiratet und nehmt eure Babies mit ins Bett!
*boahhhhhh*
Mensch, Eltern, heiratet und nehmt eure Babies mit ins Bett!
*boahhhhhh*
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Kein Baby im Elternbett
Den wollte ich eben auch online stellen hier.
Ich nerv mich total, gleichzeitig erschien im Focus ein Artikel über Ernährung, Unterthema Stillen. Auch kontra
Hab vorhin GG gefragt, bin ich falsch? Ist was wir machen gefährlich und verzieht mein Kind?
Nein! Ich bin felsenfest überzogen, dass unser Weg exakt der Richtige ist für uns. Aber warum sehen soooooooo viele das anders? Fühl mich da schon des öfteren als Aussenseiterin.
Zum Glück gibt's SuT und hier ganz viele tolle Menschen die genauso denken wie ich ♡♡♡
Ich nerv mich total, gleichzeitig erschien im Focus ein Artikel über Ernährung, Unterthema Stillen. Auch kontra
Hab vorhin GG gefragt, bin ich falsch? Ist was wir machen gefährlich und verzieht mein Kind?
Nein! Ich bin felsenfest überzogen, dass unser Weg exakt der Richtige ist für uns. Aber warum sehen soooooooo viele das anders? Fühl mich da schon des öfteren als Aussenseiterin.
Zum Glück gibt's SuT und hier ganz viele tolle Menschen die genauso denken wie ich ♡♡♡
-
Marishkl
- gut eingelebt
Avalanche
Da sagste was man fühlt sich so als Außenseiter obwohl man den einfachsten und auch natürlichsten Weg geht ...
Da sagste was man fühlt sich so als Außenseiter obwohl man den einfachsten und auch natürlichsten Weg geht ...
Marishkl mit Kleinhansen 02/14
-
suri
- alter SuT-Hase
Es gibt inzwischen soviele Daten dazu, dass Bed-Sharing das Risiko für SIDS erhöht.
Ich habs beim dritten Kind auch gemacht, aber immer nur ganz ungern und eigentlich nur, weil ich so fertig war, dass ein Umlegen ins eigene Bett oder in die Babybay nicht mehr geschafft habe. Mir persönlich ist es bei meinem Mittelkind und bei meinem jüngsten Kind passierte, dass ich beim Stillen des Neugeborenen nachts eingeschlafen bin und das jeweilige Kind irgendwann mit dem Kopf unter meiner Bettdecke wiedergefunden habe. Und meine Freundin als Kinderärztin kennt in der Tat einen der Überoll-Fälle. Gut, da war der Vater alkoholisiert.
Aber dennoch war mir Familienbett zumindest mit Säuglingen noch nie geheuer.
Ich habs beim dritten Kind auch gemacht, aber immer nur ganz ungern und eigentlich nur, weil ich so fertig war, dass ein Umlegen ins eigene Bett oder in die Babybay nicht mehr geschafft habe. Mir persönlich ist es bei meinem Mittelkind und bei meinem jüngsten Kind passierte, dass ich beim Stillen des Neugeborenen nachts eingeschlafen bin und das jeweilige Kind irgendwann mit dem Kopf unter meiner Bettdecke wiedergefunden habe. Und meine Freundin als Kinderärztin kennt in der Tat einen der Überoll-Fälle. Gut, da war der Vater alkoholisiert.
Aber dennoch war mir Familienbett zumindest mit Säuglingen noch nie geheuer.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Kein Baby im Elternbett
Alkohol, Drogen und Medikamente zählen für mich nicht.
Das ist schlichtweg fahrlässig und unverantwortlich im Familienbett.
Das ist schlichtweg fahrlässig und unverantwortlich im Familienbett.
- Linda89
- Power-SuTler
Hab jetzt den Artikel nicht gelesen, mag aber zu dem Vorwurf von suri was sagen. Ja, wenn man es undifferenziert betrachtet, sollen Babys im eigenen Bett im Elternzimmer schlafen. Aber wenn man die gängigen Regeln zum Familienbett beachtet, macht man das wieder wett. Lesenswert ist die Studie "Where should infants sleep?". Hab sie nicht da und bin von meiner Uni aus sogar gar nicht dran gekommen, ne Freundin hat mir dann die Studie besorgt.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Ananas
- möchten wir nicht mehr missen
Soo viele eltern haben ihre kinder im bett, da es der einzige weg ist, zu schlaf zu kommen. Dann noch ein schlechtes gewissen machen...tsts.
Was ist das wohl für eine studie, nahmen auch familien aus anderen kulturen daran teil?
Tja, ich denke mir meinen eigenen senf
Was ist das wohl für eine studie, nahmen auch familien aus anderen kulturen daran teil?
Tja, ich denke mir meinen eigenen senf
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014
Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK