SLP: Revival of the Ring Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

SLP: Revival of the Ring Sling

Beitrag von nido56 »

Zum Glueck bin ich so faul und bekomme es nie hin, Sachen im I-Net zu verkaufen. Gestern habe ich tatsaechlich unseren Ring-Sling, der seit ueber einem halben Jahr eingemottet im Schrank lag, wieder ausgegraben. Der Pirat mochte den leider irgendwann ueberhaupt nicht mehr. Also Sling in den Schrank (mit dem guten Vorsatz, ihn irgendwann zu verkaufen) und nur noch in der TH auf den Ruecken. das fand er immer super. Jetzt ist nun aber Sommer und es ist hier schweineheiss (wir wohnen in Madrid, also wirklich, wirklich schweineheiss). Bauch an Ruecken moegen wir daher gerade beide nicht, er laeuft ja (wenn er will) auch schon recht ausdauernd, und sooo viel laufen wir bei der Hitze eh nicht durch die Gegend. Also alles soweit OK.

Nur dann waren wir kuerzlich im Freibad, Auto am Arm der Welt geparkt. Auf dem Hinweg ist er brav gelaufen. Aber auf dem Rueckweg war er so muede, dass nichts mehr ging. Also Kind auf den Arm, wo es innnerhalb von Sekunden tief und fest schlief. Toll. 14 kg Lebendgewicht kann ich ja recht weit tragen, wenn es sein muss, aber mit 14 schlafenden, tiefenentspannten kg + Badetasche komme ich keine 200 m weit. Schliesslich habe ich in meiner Verzweiflung mit einem Badetuch einen Sling improvisiert. Und das ging so gut, dass ich dann doch zuhause den guten, alten Leo wieder ausgepackt habe. Und ich bin begeistert! Der passt gut in jede Tasche und stoert dort nicht (im Gegensatz zu meiner Full-Buckle-Trage), und ist im Zweielsfall fix angelegt (vor allem bei einem 2.5jaehrigen, bei dem korrektes Binden keine grosse Rolle mehr spielt. Und er fand es super lustig.

Ich freu mich echt, dass wir das gute Stueck nochmal nutzen koennen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
posy
Mod a.D.

Re: SLP: Revival of the Ring Sling

Beitrag von posy »

:daumenhoch:

Freut mich sehr!
Genau in der Phase kommt der Sling wieder regelmäßig zum Einsatz.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wir tragen auch fast nur noch im Sling, ich habe immer einen dabei!
Und habe nur 2.... hmmmmm.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

War hier bei beiden Kindern so. Mit dem Laufen kamen die Slings ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“