Gescheite Tragehilfen in Schweden?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Morgaine47
Profi-SuTler

Gescheite Tragehilfen in Schweden?

Beitrag von Morgaine47 »

Was für gescheite TRagehilfen kann man den in Schweden bekommen? Kennt sich einer aus?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Pupu
Dipl.-SuT

Re: Gescheite Tragehilfen in Schweden?

Beitrag von Pupu »

Wie meinst du das? Meinst du, dass man sie dort irgendwo im Laden kaufen kann? Oder generell? Denn bestellen kann man doch alles auch nach Schweden...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Pupu hat geschrieben:Wie meinst du das? Meinst du, dass man sie dort irgendwo im Laden kaufen kann? Oder generell? Denn bestellen kann man doch alles auch nach Schweden...
In einem anderen Forum hat mich eine gefragt was sie ihrer Freundin in Schweden raten soll (die isch den BB kaufen wollte, den da jeder hat). Ich habe gesagt ich frag mal hier, vielleicht gibts ja auch einen schwedischen Hersteller von Mei Tais oder so. Gleichzeitig habe ich geschrieben sie soll mal bei den gängigen Herstellern schauen, ob die nach Schweden liefern.
Im Laden kaufen wäre wahrscheinlich am liebsten, aber das wird ähnlich wie hier in D wenn man nciht gerade Glück hat mit dem Wohnort eher utopisch sein.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

In Schweden gibts höchstwahrscheinlich das, was es hier auch gibt. Also Tragetücher, Slings und so Tragen wie Ergo und Manduca. Eine schwedische Tragetuchmarke ist Bära Barn. Am besten findet man sicherlich was bei diversen Onlineshops und (Online-)Flohmärkten. Bei Facebook hab ich jetzt so auf die Schnelle mal die Gruppe "Bärsjalar och bärselar säljes/köpes/bytes" gefunden, nur so als Beispiel.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Ich würde auch für Bestellen plädieren, weil das, was vor Ort angeschaut werden kann, aus SuT-Sicht oft suboptimal sein dürfte, in und um Stockholm findet man aber Geschäfte vor Ort, wenn man nach bärsjal googelt. :wink: Nicht zu unterschätzen ist der Patriotismus, sprich: BB ist schwedisch und MUSS gut sein, vielleicht kann Deine Freundin zumindest darauf hinwirken, dass NICHT vorwärts getragen wird.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

BB ist sehr weit verbreitet in Schweden. Alternativen, die ich bisher auf den Straßen dort gesehen habe, wären ergo (selten) und Tuch (Exoten ;-)).
Ergo habe ich dort auch schon mal im babyladen gefunden.
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Bei s*jalbarn.se findet sie sicher, wo man in Schweden ergonomische Tragehilfen findet.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“