Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
akst
Profi-SuTler

Re: Hilfe nötig bitte-vom Zufüttern mit BES zum Vollstillen

Beitrag von akst »

Ich freue mich mit euch, über euren Erfolg!!!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Kathinka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathinka »

akst hat geschrieben:Ich freue mich mit euch, über euren Erfolg!!!
Vielen Dank Akst :D
Mit der Maus 05/12 und der Mini Maus 03/14
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Hallo Deidamaus,

das sag ich dir, sehr komisch sogar, eher unwirklich so gar keinen Schlauch in der Hand gehabt zu haben und trotzdem ein glückliches Kind.
Jetzt am Abend bleibt aber die Unsicherheit, reicht es, wird sie satt.

Sie steckt sich wie gesagt alles in den Mund und ständig ihre Finger und dann schimpft sie.
Und gerade hat sie so wie gekaut und geschmatz.
GEstillt habe ich sie vor 45 Min. aber nur kurz weil sie nicht weiter gestillt hat und nur geschimpft.
Klar habe ich wieder gedacht, es kommt nicht genug aber als ich sie aufgenommen habe, hat sie aufgehört zu schimpfen.

Denkst du sie hatte noch ein wenig Hunger aber hat den MSR nicht mehr ausgelöst und aufgegeben
oder hat es erst mal gereicht und ebend dann lieber jetzt kurze Zeit später wieder stillen.

Ich weiß wir haben diese Situationen alle schon mal durch, aber gerade jetzt brauche ich noch Rückversicherung.
Hoffe du kannst das verstehen.

Bin so auf die nächsten Tage gespannt und wie sich so alles einspielt.
Nie hätte ich gedacht, dass wir auch nur einen Tag schaffen.

DANKE nochmal liebe Deidamaus. Ich habe es ja erst vor kurzem geschrieben....OHNE DICH HÄTTEN WIR DAS NIE GESCHAFFT....
und das schreibe ich nicht einfach so dahin, sondern das ist mein voller Ernst.
Wirklich toll, dass es Menschen wie dich gibt :knutsch

GLG
Kathinka
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Kathinka hat geschrieben: das sag ich dir, sehr komisch sogar, eher unwirklich so gar keinen Schlauch in der Hand gehabt zu haben und trotzdem ein glückliches Kind.
:mrgreen:
Sie steckt sich wie gesagt alles in den Mund und ständig ihre Finger und dann schimpft sie.
Und gerade hat sie so wie gekaut und geschmatz.
GEstillt habe ich sie vor 45 Min. aber nur kurz weil sie nicht weiter gestillt hat und nur geschimpft.
Kann schon Hunger sein, klar. Da du aber genug Milch hast, brauchst du sie ja nur anzulegen.
Klar habe ich wieder gedacht, es kommt nicht genug aber als ich sie aufgenommen habe, hat sie aufgehört zu schimpfen.
Du meinst auf den Arm genommen?
Denkst du sie hatte noch ein wenig Hunger aber hat den MSR nicht mehr ausgelöst und aufgegeben
oder hat es erst mal gereicht und ebend dann lieber jetzt kurze Zeit später wieder stillen.
Kann ich schlecht sagen. Aber aufgegeben klingt so negativ. Eher aufgehört, weil einigermaßen satt und dann halt früher wieder gemeldet.
Ich weiß wir haben diese Situationen alle schon mal durch, aber gerade jetzt brauche ich noch Rückversicherung.
Hoffe du kannst das verstehen.
Klare, kann ich. Wenn du dir unsicher bist: Einfach stillen! Wenn sie keinen Hunger hat oder nicht saugen will, auch gut. Mit Brust anbieten kannst du nichts falsch machen. Und immer schön die Seite wechseln und Kind zur Brust und nicht Brust zum Kind.
Bin so auf die nächsten Tage gespannt und wie sich so alles einspielt.
Nie hätte ich gedacht, dass wir auch nur einen Tag schaffen.
Ich auch! Ein bisschen neugierig darf ich auch sein :mrgreen:
DANKE nochmal liebe Deidamaus. Ich habe es ja erst vor kurzem geschrieben....OHNE DICH HÄTTEN WIR DAS NIE GESCHAFFT....
und das schreibe ich nicht einfach so dahin, sondern das ist mein voller Ernst.
Wirklich toll, dass es Menschen wie dich gibt :knutsch
*Ganz doll freu* Danke Kathinka!

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

deidamaus hat geschrieben:
Kann schon Hunger sein, klar. Da du aber genug Milch hast, brauchst du sie ja nur anzulegen.
Ist schon richtig, aber wenn ich sie doch vorher gestillt habe und ich sie nach kurzer Zeit nicht mehr hab schlucken hören, wird
so schnell doch nicht wieder genug da sein um sie wirklich zufrieden zu stellen.
deidamaus hat geschrieben: Du meinst auf den Arm genommen?
Ja na klar, auf den Arm genommen :D
Beim Einschlafstillen hab ich wirklich gedacht ich muss ihr noch etwas dazu geben :(
Sie hat ihren Mund immer wieder weit aufgerissen und ganz schnell geschimpft, wenn dann entweder nichts kam oder nur so wenig,
dass vielleicht der STrahl nicht stark genug war.
Ich habe einige Male die SEiten gewechselt, Brustkompression gemacht und sie dann nur noch im Liegen gestillt.
Irgentwann ist sie ein bisschen runter gekommen und hat dann auch an beiden Seiten jeweils noch einmal den MSR ausgelöst. Vielleicht auf einer Seite auch zweimal.
Kurze Zeit später ist sie dann eingeschlafen.
Kann ich davon ausgehen, dass sie nicht eingeschlafen wäre, wenn sie noch Hunger gehabt hätte ?
Sie liegt jetzt ganz entspannt im Bett. Das ist doch auch ein Zeichen, dass es ihr gut geht oder ?

LG Kathinka
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ist schon richtig, aber wenn ich sie doch vorher gestillt habe und ich sie nach kurzer Zeit nicht mehr hab schlucken hören, wird
so schnell doch nicht wieder genug da sein um sie wirklich zufrieden zu stellen.
Die meiste Milch wird direkt beim Stillen gebildet. Nicht auf Vorrat! Deswegen ruhig anlegen. Es kann dann halt etwas länger dauern, bis der MSR ausgelöst wird und Paula muss sich ja auch erstmal daran gewöhnen, dass es abends keine Milch mehr ohne Auslösen des MSR mehr gibt.

Mach dir keinen Kopf. Wir wiegen auf jeden Fall noch eine Woche täglich weiter,dann sehen wir, ob alles passt (da gehe ich aber mal von aus).
dass vielleicht der STrahl nicht stark genug war.
Ich habe einige Male die SEiten gewechselt, Brustkompression gemacht und sie dann nur noch im Liegen gestillt.
Irgentwann ist sie ein bisschen runter gekommen und hat dann auch an beiden Seiten jeweils noch einmal den MSR ausgelöst. Vielleicht auf einer Seite auch zweimal.
Kurze Zeit später ist sie dann eingeschlafen.
Kann ich davon ausgehen, dass sie nicht eingeschlafen wäre, wenn sie noch Hunger gehabt hätte ?
Sehr wahrscheinlich ja. Du wirst es heute Nacht merken. Kommt sie ungefähr so oft, wie sonst, war es kein Hunger. Kommt sie häufiger, könnte es Hunger sein (aber auch Zahnen, Mama-Nähe-Bedürfnis,...).

Meiner stillt im Moment manchmal nur alle 5 h nachts und manchmal stündlich. Und das ist dann bestimmt nicht immer Hunger.
Sie liegt jetzt ganz entspannt im Bett. Das ist doch auch ein Zeichen, dass es ihr gut geht oder ?
Ganz sicher! Paula wird sich melden, wenn sie Hunger hat. Ganz sicher! Und du wirst dann genug Milch für sie produzieren.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Danke Deidamaus deine Worte haben mich wieder auf Spur gebracht.
Schlaf gut.
Lg Kathinka
powerlady

Beitrag von powerlady »

Unser Kleiner war aber heute ähnlich drauf. Er hat heute auch viel gemeckert, und nachmittags/abends auch oft an der Brust geschimpft. An mangelnder Milch kann es bei der guten Zunahme in der letzten Zeit aber nicht gelegen haben. Der Tag war wohl zu anstrengend, und er einfach nur fertig. :wink:
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

powerlady hat geschrieben:Unser Kleiner war aber heute ähnlich drauf. Er hat heute auch viel gemeckert, und nachmittags/abends auch oft an der Brust geschimpft. An mangelnder Milch kann es bei der guten Zunahme in der letzten Zeit aber nicht gelegen haben. Der Tag war wohl zu anstrengend, und er einfach nur fertig. :wink:
gut zu hören das es auch anderen so ergangen ist
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

Huhu :)

Du wirst auch irgendwann, wenn Paula Brei ist feststellen, dass es da echt und ehrlich keinen direkten Zusammenhang gibt zwischen nächtlichem aufwachen und hunger. Mein Fröschli hat Nächte, in denen er stündlich kommt obwohl er abends wirklich massen verdrückt hat. Dann gibt es aber wieder Nächte, da kommt er nur 1 bis 2 mal, obwohl er abends wie ein Spatz gegessen hat.

Ich kann total verstehen, dass du so besorgt bist und erst wieder vertrauen in deine milch finden musst. Aber die pre Menge am ende war echt soooooo marginal, das bist eigentlich schon ne ganze zeit lang du, die deine Tochter ernährt. Wenn so ein durchschnittliches baby um die 800 ml trinkt, verschwinden da 40 ml echt dagegen. Kipp mal beide Mengen in ein Gefäß und stell das nebeneinander. Und dann kipp die 40ml dazu und schau, wie sich der Füllstand des Glases nicht merklich hebt. Du machst die ganze viele milch :)
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
Antworten

Zurück zu „Stillforum“