Papa bringt baby ins bett
Moderator: Giraeffchen
- almala2013
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Papa bringt baby ins bett
Freilich ich darf feiern und er pennt
Ne schmarn es geht erstmal drum das sie sich daran gewöhnt ohne mich einzuschlafen aber ich denke ich bin auch noch nicht bereit dazu.. aber manchmal is man einfach so verzweifelt und wünscht sich seine Ruhe das man einfach nach Hilfe sucht und sich einredet das das sich jetzt sofort ändern muss und wenn man dann aber wieder entspannter is alles wieder ganz easy ist
Ne schmarn es geht erstmal drum das sie sich daran gewöhnt ohne mich einzuschlafen aber ich denke ich bin auch noch nicht bereit dazu.. aber manchmal is man einfach so verzweifelt und wünscht sich seine Ruhe das man einfach nach Hilfe sucht und sich einredet das das sich jetzt sofort ändern muss und wenn man dann aber wieder entspannter is alles wieder ganz easy ist
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
carolina hat geschrieben:Ganz ehrlich, nächstes Jahr Mai, da müsst ihr nicht jetzt schon anfangen, Euer Kind an irgend etwas zu gewöhnen. Bis dahin ändert sich alles - noch circa 34x mal ... //Hör auf Deinen Bauch)
Das glückskind ist 23 Monate alt und wurde noch nicht ein mal Abends ohne Mama in den Schlaf begleitet. Manchmal möchte sie noch mit Papa schmusen und albern, zum Schlafen gehts dann aber immer zu mir. Seit zwei Monaten geht sie zur Tagesmutti und schläft dort Mittags alleine (respektive mit Kumpel P., 1 Jahr) ein. Auch bei Omi und Opi ruht sie sich die Augen aus.
Grundsätzlich halte ich es so, dass sie schlafen kann wenn sie müde ist und auch nicht schlafen soll, wenn sie es nicht ist.
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Nächsten Mai ist eure Tochter fast zwei Jahre alt, bis dahin bleibt ihr und Omi (oder, oder..) noch Zeit, sich vertraut zu machen, herauszufinden womit man Spaß miteinander hat... Auch wenn sie nicht um sieben schlafen gehen wird an dem Tag - so werdet ihr mit Sicherheit eine wundervolle, entspannte Hochzeit haben, dafür sorgen nicht zuletzt die Gäste
noch eine Sache, die mir am Herzen liegt..
Damit bestätigst und bestärkst du doch kein Verhalten. Es ist ja nicht so, dass du ihr das Weinen und Hilfe suchen aberziehen kannst. Sie kann sich noch nicht anders ausdrücken und hat dennoch ein ganz klares Bedürfnis - Mama. Indem du zu ihr gehst zeigst du ihr, dass du ihr zuhörst, auf ihr Bedürfnis eingehst, dass sie sich auf dich verlassen und dir unendlich vertrauen kann. Ich empfinde es als äußerst wichtig, einen kleinen Menschen in dieser Situation nicht alleine zu lassen.almala2013 hat geschrieben:und spätestens nach 1 min geh ich rein.. ich weiß das das total falsch is und ich ihr Verhalten nur bestätige
Für uns ist vieles so leicht... eben weil das glückskind weiß, dass es sich auf mich verlassen kann und wenn Gefahr in Verzug ist - Mama kommt immer wieder und fängt sie immer wieder auf...
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
Lila83
- ist mit Leidenschaft dabei
In einen Jahr ist garantiert alles anders! Aber ich will dir schreiben, wie es bei uns war, nämlich auch ähnlich, tagsüber hat es mit dem Papa gut geklappt, abends nicht so. Ich bin dann auch immer nach einer Minute reingelaufen, weil
ich das Weinen nicht ertragen habe. Irgendwann hat mein Mann sich beschwert, dass ich ihm nicht die Zeit gebe, die er braucht. Natürlich weint die Kleine erstmal, wenn Mama weg geht. Und Papa muss sie dann erstmal trösten und dazu auch eine Chance bekommen. Bei mir weint sie ja auch manchmal und es dauert ein paar Minuten bis sie ruhig wird. Also bin ich 10 Minuten aus dem Haus, einmal um den Block und als ich nach exakt der vereinbarten Zeit zurückkam, kam kein Mucks mehr aus dem Schlafzimmer. Ich konnte das mit mir vereinbaren, ich lasse sie ja nicht allein, sondern beim Papa und manchmal muss man dem Papa und dem Kind auch etwas zutrauen.
ich das Weinen nicht ertragen habe. Irgendwann hat mein Mann sich beschwert, dass ich ihm nicht die Zeit gebe, die er braucht. Natürlich weint die Kleine erstmal, wenn Mama weg geht. Und Papa muss sie dann erstmal trösten und dazu auch eine Chance bekommen. Bei mir weint sie ja auch manchmal und es dauert ein paar Minuten bis sie ruhig wird. Also bin ich 10 Minuten aus dem Haus, einmal um den Block und als ich nach exakt der vereinbarten Zeit zurückkam, kam kein Mucks mehr aus dem Schlafzimmer. Ich konnte das mit mir vereinbaren, ich lasse sie ja nicht allein, sondern beim Papa und manchmal muss man dem Papa und dem Kind auch etwas zutrauen.
- almala2013
Danke für die vielen tollen antworten
haben mir bzw uns jetzt schon geholfen 
-
Lösche Benutzer 17774
Schön geschrieben glückskind, mir ist das Zitat von almala auch aufgefallen und ich wollte ihr gerne sagen, dass ich es nicht so sehe, dass das Verhalten falsch ist, bzw. dass ich es nicht falsch finde. Ich finde es richtig, dass in dem Moment das Mamaherzl sagt: reingehen, trösten, kuscheln. Das hat nix mit Verhalten bestätigen zu tun, was ja auch implizieren würde, dass es ein negatives Verhalten gibt. Das tuts in meinen Augen aber nicht.
LG,
Jellicle.
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
LG,
Jellicle.
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
- almala2013
Ich bin iwie nur unter Müttern die die Flasche geben und da iwie abgehärteter sind...
Kenn keine stillmama näher..
Ich darf mir von denen andauernd anhören wie schlecht is sei das sie bei uns im Bett schläft und ob ich mich nicht zu gebunden fühle oder was du stillst immer noch?
Ich finde das aber alles ehrlich gesagt gut so! Ich möchte so lange stillen bis für uns beide der Abschied ok ist und ich genieße es total zu dritt im Bett oder das ich sie im tuch durch die Stadt trage und sie neugierig über meine Schultern schaut! Ich lasse sie auch oft noch auf meinem Arm schlafen weil mir die ruhe und die Nähe auch gut tut..
Aber ich bekomme iwie ständig aufs Dach und das nervt total..
Mir wurde eben auch gesagt das wenn ich immer gleich renne wenn sie schreit das sie dann lernt sie muss nur geduldig schreien dann komm ich schon.. aber ist es nicht der Sinn und Zweck vom schreien das die mama dann kommt?? Und ich merke je schneller ich bei ihr bin desto entspannter ist sie beim nächsten mal..
Kenn keine stillmama näher..
Ich darf mir von denen andauernd anhören wie schlecht is sei das sie bei uns im Bett schläft und ob ich mich nicht zu gebunden fühle oder was du stillst immer noch?
Ich finde das aber alles ehrlich gesagt gut so! Ich möchte so lange stillen bis für uns beide der Abschied ok ist und ich genieße es total zu dritt im Bett oder das ich sie im tuch durch die Stadt trage und sie neugierig über meine Schultern schaut! Ich lasse sie auch oft noch auf meinem Arm schlafen weil mir die ruhe und die Nähe auch gut tut..
Aber ich bekomme iwie ständig aufs Dach und das nervt total..
Mir wurde eben auch gesagt das wenn ich immer gleich renne wenn sie schreit das sie dann lernt sie muss nur geduldig schreien dann komm ich schon.. aber ist es nicht der Sinn und Zweck vom schreien das die mama dann kommt?? Und ich merke je schneller ich bei ihr bin desto entspannter ist sie beim nächsten mal..
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Papa bringt baby ins bett
Ich habe mal geantwortet, vielleicht hat sie ja einfach noch nicht gelernt, dass keiner kommt, wenn sie schreit? Also sie hat offensichtlich noch das Urvertrauen [emoji3] und das ist doch gut! Und mittlerweile steht ja selbst in den offiziellen Broschüren der Familienministerin, dass man ein Baby nicht verwöhnen kann!
Lass dir nicht reinreden [emoji3]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Lass dir nicht reinreden [emoji3]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Lösche Benutzer 17774
Re: AW: Papa bringt baby ins bett
Jupp, finde ich auch: lass dir nicht reinreden und dich nicht verunsichern. Ich finde, du machst das genau richtig!!! Ich kennen das auch mit dem, dass ich bei jedem Schreien gleich springe... Und ich bin so glücklich für unser Räubi, dass wir das so machen!!! [emoji4] Schönes Selbstlob, ne...? Aber ehrlich: ich freue mich, dass er abends im FB nur noch bissel Mäh sagt und zur Tür guckt, weil er weiß, da komm ich gleich und kuschel mich zu ihm. Ich finde, so soll das sein! Ich kapiere das mit dem Warten und Springen und Wasweißichnicht kein bisschen... Kein Mensch macht das bei Erwachsenen, wenn da einer Kummer hat und was sagt... Und bei den Kleinen sollen wir sie warten lassen??? Furchtbar! [emoji33]
- almala2013
Hast recht!