Hallo, seit ein paar Wochen binde ich nun den Rucksack und eigentlich klappt es gut. Nur mein kleiner Mann meckert viel mehr als in der WXT. Das Känguru mag er auch nicht wirklich [emoji30]. Die WXT binde ich unaufgefächert mit Nackenrolle zum schlafen. Beim Rucksack und Känguru hat er irgendwie mehr Tuch im Nacken/ Halsbereich, dass ihn an mich drückt. Beim Rucksack binde ich ihn hoch, so das er gut sehen kann. Trotzdem wird er mit dem Mund an mich gedrückt, er plappert dann wie mit vollem Mund und ich werde ordentlich angesabbert. Wenn er schön müde ist schläft er auch im Rucksack für 1-2 Stunden ein. Ich habe das Gefühl er mag keinen Druck im Nacken und braucht Freiraum in dem Bereich.
Ich möchte ihn wirklich gerne auf dem Rücken tragen, damit ich mehr Bewegungsfreiheit habe und er wird vorne auch langsam schwer. Mit unseren TH (Emeibaby und Storchenwiege carrier(der ist mir vom Bauchgurt leider zu weit) bekomme ich ihn nicht hoch genug, damit er sieht.
Bilder gibt's in einem älteren Thread (unsere ersten Rucksäcke), kann mobil leider nicht verlinken. Neue Bilder konnte ich wegen meckern und zappeln keine machen. Freu mich auf eure Tips!
Mini mag Rucksack nicht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mäuseklein
- ist gern hier dabei
Mini mag Rucksack nicht
Mäuseklein mit kleinem Mäusemann 02/14
- posy
- Mod a.D.
Re: Mini mag Rucksack nicht
Mein erster Gedanke war, dass deine Intuition wahrscheinlich richtig ist und dein Kleiner den Druck im Nacken nicht mag.
Ohne Bilder muss ich ein bisschen spekulieren.
Hier mal ein paar versuchsweise Ansätze:
- Du kannst die Kopfkante etwas abpolstern, indem du ein dünnes Tüchlein, einen Waschlappen o.ä, mit einbindest.
- Mit der Höhe köbnntest du experimentierem. Die von dir beschriebene Position klingt, als würde dein Sohn sie nicht optimal finden.
- Überprüfe doch mal die Kopfkante beim Einbeuteln - wo sitzt die?
- Möglicherweise steckt dein Kind aber auch in einem Entwicklungsschub und ist deswegen etwas unzufrieden. Das gibt sich hoffentlich bald.
Vielleicht hilft dir etwas davon.
Ich drücke die Daumen!
Ohne Bilder muss ich ein bisschen spekulieren.
Hier mal ein paar versuchsweise Ansätze:
- Du kannst die Kopfkante etwas abpolstern, indem du ein dünnes Tüchlein, einen Waschlappen o.ä, mit einbindest.
- Mit der Höhe köbnntest du experimentierem. Die von dir beschriebene Position klingt, als würde dein Sohn sie nicht optimal finden.
- Überprüfe doch mal die Kopfkante beim Einbeuteln - wo sitzt die?
- Möglicherweise steckt dein Kind aber auch in einem Entwicklungsschub und ist deswegen etwas unzufrieden. Das gibt sich hoffentlich bald.
Vielleicht hilft dir etwas davon.
Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)