Also ich hab heute auch mit Sling Wäsche aufgehängt und keine Probleme gehabt. Allerdings hatte ich keine Wäscheleine sondern nen Wäscheständer und müsste nicht nach oben greifenstoffifan hat geschrieben:Hallo,
Ich würde mich auch sehr über eine Anleitung freuen.
Ab und zu schaffe ich es den Sling so zu binden, dass ich das Gefühl habe er sitzt gut. Aber zu häufig passt irgenswas nicht. Zu schief, zu locker, Ringe verrutscht...
Hatte mir den Sling eigentlich geholt um im Haushalt noch schnell was erledigen zu können wenn Zwerg grad nicht mehr spielen will und anfängt zu quengeln. Aber kann es sein, dass er dafür nicht so gut geeignet ist? Ich fühle mich in der Bewegungsfreiheit doch sehr eingeschränkt. Wäsche aufhängen geht z. B. nicht. Oder alles wo ich die Arme heben muss. Eine andere Möglichkeit an der Schulter zu tragen gibt es bei der Art Tragehilfe vermitlich nicht. Habe das Tuch Mal nicht über die Schulter gezogen. Dann konnte ich zwar arbeiten, aber dann schneidet der Stoff auf der Schulter so ein und der Nacken verspannt.
Ich nehme den Sling gern für kurze Spaziergänge wenn er gut gebunden ist. Aber ansonsten tue ich mich doch schwer mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit. Da passt eine Tragetuch irgendwie besser.
Vielleicht habt ihr ja irgendeinen Tipp für mich. Ich mag meinen Sling doch so gerne.
Ich hatte mich damals so auf den Sling gefreut und nu frage ich mich ob wir noch gute Freunde werden.
Hilfe beim Sling, bitte...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Re: Hilfe beim Sling, bitte...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- posy
- Mod a.D.
Es reicht, wenn ihr das Tuch gerade eben über die Schulterkugel zieht. Meistens - es hängt etwas von der Schulterform ab.
Arme heben ist in der Tat eingeschränkt, aber das muss man sich dann eben anders einteilen bzw. einrichten: also für die 10 Minuten auf die Schulter schieben z.B.
Das Tragen im sling belastet eine Seite, das ist der einen schneller unangenehm als der anderen. Es ist für die meisten keine Bindeweise für den 2 Stunden-Spaziergang. Aber natürlich spielt auchdas Training eine Rolle. Und eine gute Technik - wenn der Sling nicht sitzt oder zu lose ist, zieht es ganz arg an der Schulter.
Arme heben ist in der Tat eingeschränkt, aber das muss man sich dann eben anders einteilen bzw. einrichten: also für die 10 Minuten auf die Schulter schieben z.B.
Das Tragen im sling belastet eine Seite, das ist der einen schneller unangenehm als der anderen. Es ist für die meisten keine Bindeweise für den 2 Stunden-Spaziergang. Aber natürlich spielt auchdas Training eine Rolle. Und eine gute Technik - wenn der Sling nicht sitzt oder zu lose ist, zieht es ganz arg an der Schulter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Ok, danke euch für die Rückmeldung.
Dann muss ich wohl die Wäscheleine runterhängen
Ich denke für kurze Hausarbeiten werd ich dann den Stoff nur auf der Schulter tragen. Und sonst über die Schulter gezogen.
Vorhin hab ich zumindest schmerzfrei 1,5h getragen. Da hab ich wohl Mal richtig gebunden
Dann muss ich wohl die Wäscheleine runterhängen
Ich denke für kurze Hausarbeiten werd ich dann den Stoff nur auf der Schulter tragen. Und sonst über die Schulter gezogen.
Vorhin hab ich zumindest schmerzfrei 1,5h getragen. Da hab ich wohl Mal richtig gebunden
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Kurzer Zwischenbericht: hatte heute nen Arzttermin und habe den Kleinen im Sling mitgenommen. Es klappt jetzt richtig gut, sogar in der Praxis das reinsetzen ohne Spiegel! Und die Arzthelferinnen waren alle total interessiert
Danke, Posy!!!
Danke, Posy!!!
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Ha! Super gemacht! Ich freue mich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Krümelmonster0707
- möchten wir nicht mehr missen
Darf ich mich auch noch einreihen?
@jusl: ich würde mich sehr über die Anleitung freuen.
@jusl: ich würde mich sehr über die Anleitung freuen.
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
- Jia
- Moderatoren-Team
@jusl: hier auch, bitte. Ich habe den Sling erst seit vorgestern, aber bisher sind alle Versuche unbequem und enden mit Gebrüll, weil ich so lange am Tuch ziehe, bis die Kleine total genervt ist.
Na ja, weiterüben...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Jia
- Moderatoren-Team
Heute Morgen hat es geklappt, alles sass gut und die Kleine war zufrieden. Zumindest die ersten 5 Minuten. Dann hat sie immer nachdrücklicher behauptet, Hunger zu haben. Das fand ich zwar eher unwahrscheinlich, schliesslich hatte ich sie eine knappe Stunde vorher gestillt. Aber mit den warmen Temperaturen momentan ist jeglicher Stillrhytmus sowieso weg, also habe ich den Spaziergang auf später verschoben, die Kleine aus dem Tuch geholt und angelegt. Nach 3 Schlucken war der "Hunger" weg, sie nuckelte nur noch. Eine halbe Stunde später dasselbe: kaum hatte ich sie im Sling, so dass alles passte, wollte sie wieder an die Brust...
Hunger hatte sie offenbar nicht, nur Appetit, durch die direkte Nähe zur Brust. Der Sling hilft mir allerdings nicht viel, wenn die Kleine nach wenigen Minuten quengelig wird.Gibt es etwas, was man da tun kann? Oder gewöhnt sie sich irgendwann an den verlockenden Milchduft, wenn wir den Sling oft genug ausprobieren?
Hunger hatte sie offenbar nicht, nur Appetit, durch die direkte Nähe zur Brust. Der Sling hilft mir allerdings nicht viel, wenn die Kleine nach wenigen Minuten quengelig wird.Gibt es etwas, was man da tun kann? Oder gewöhnt sie sich irgendwann an den verlockenden Milchduft, wenn wir den Sling oft genug ausprobieren?
-
Lösche Benutzer 16233
Ich würde mich auch sehr über die Anleitung freuen!
Gestern ist ein Didysling hier eingezogen. Leider kam ich nur schlecht zurecht, und die Kleine hat einen richtigen Schreianfall bekommen und ließ sich nur mit ganz viel stillen und kuscheln beruhigen
Gestern ist ein Didysling hier eingezogen. Leider kam ich nur schlecht zurecht, und die Kleine hat einen richtigen Schreianfall bekommen und ließ sich nur mit ganz viel stillen und kuscheln beruhigen
- Jia
- Moderatoren-Team
Nur nicht den Mut verlieren! Ich habe meinen auch erst seit drei Tagen. Gestern und vorgestern hat es gar nicht geklappt und endete auch in Geschrei. Ich habe es einfach immer wieder versucht, wenn die Kleine gerade wach und gut gelaunt war. Und heute morgen ging es auf Anhieb, auch beim 2. Mal.Vronilein hat geschrieben:Gestern ist ein Didysling hier eingezogen. Leider kam ich nur schlecht zurecht, und die Kleine hat einen richtigen Schreianfall bekommen und ließ sich nur mit ganz viel stillen und kuscheln beruhigen