Laufling Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- butterbrot
- möchten wir nicht mehr missen
Laufling Tragen
Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin? Mein 13 Monate alter Kinderwagenverweigerer hat das Laufen für sich entdeckt. Ist aber natürlich (noch) nicht so ausdauernd. Wenn wir in der Stadt unterwegs bin könnte ich ihn bestimmt 20 mal ins Tuch und wieder Raus nehmen. Ist mit dem Rucksack ein bisschen mühsam. Gibt es eine schnelle BindeVariante für grosse?oder wie habt ihr das gemacht? Wir haben Tücher in verschiedenen Längen da.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
- butterbrot
Re: Laufling Tragen
Habe ich leider noch keinen...
- Angelos
Na dann: Kaufen! Nee, im Ernst, das ist seit mehr als zwei Jahren unsere meistgenutzte Tragehilfe (oder auch Decke, Handtuch, Sonnensegel...).
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- butterbrot
Okee noch so gerne... Ich hab mich eigentlich nur nicht getraut da ich schon 4 Tragetücher habe und dann noch eins... Muss ich bei der Auswahl etwas beachten?
- Angelos
Schööön und kuschelig find ich wichtig 
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich habe mir einen baie- Sling gegönnt als mein Sohn eineinhalb war weil der andere ihn nicht mehr gut hielt - also schauen dass der Sling gut auch größeres Gewicht tragen kann. Ansonsten finde ich für kurze Strecken nen onbu auch gut.
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Ein brockentauglicher Ringsling ist echt unschlagbar, wenn man einen Laufling hat.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde dir auch zu einem Sling raten, wenn dich die einseitige Belastung nicht stört. Vielleicht kannst du irgendwo einen testen? Ansonsten könntest du dir Ringe besorgen und erst mal mit einem deiner Tücher ausprobieren, ob ein Sling was für euch wäre.
Falls ein Sling für euch das Richtige ist, könntest du auch eines deiner Tücher kürzen und dir einen selbst nähen.
Da der Rucksack schon eine der schnelleren Bindeweisen ist, wäre ansonsten auch eine Tragehilfe noch eine Überlegung. Die müsstest du allerdings auch wieder anschaffen. Aber ggf. findest du eine günstige gebrauchte.
Falls ein Sling für euch das Richtige ist, könntest du auch eines deiner Tücher kürzen und dir einen selbst nähen.
Da der Rucksack schon eine der schnelleren Bindeweisen ist, wäre ansonsten auch eine Tragehilfe noch eine Überlegung. Die müsstest du allerdings auch wieder anschaffen. Aber ggf. findest du eine günstige gebrauchte.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- butterbrot
Danke für eure Antworten ich glaub ich such mir einen sling fürs Zappelmännchen. Tragehilfen mochte er bis jetzt nicht so, er möchte unbedingt die Arme oben rausnehmen und muss auch immer über die Schulter schauen können... Mit einem Sling kann er ja dann auf meiner Hüfte sitzen...danke für die Hilfe