Ringe eines Slings - waschen in der Waschmaschine?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pittiplatschi
ist gern hier dabei

Ringe eines Slings - waschen in der Waschmaschine?

Beitrag von Pittiplatschi »

Hallo,

hab mal wieder eine Frage ;-)

Ich liebäugel sehr mit dem Gedanken, mir einen Sling zuzulegen. Kann man die Slings bedenkenlos in der Waschmaschine waschen? Oder geht es nur per Hand, damit nix kaputt geht?

Sorry falls das schon in den Grundinformationen irgendwo behandelt ist, hab es beim Stöbern in den Beiträgen nicht gefunden.

Danke!

PP
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
Kleine
Power-SuTler

Re: Ringe eines Slings - waschen in der Waschmaschine?

Beitrag von Kleine »

ich hab meinen das letzte Mal in einen Kissenbezug gestopft, aber mehr, weil ich Bedenken hatte, dass mir die Ringe die Waschmaschine ramponieren wie umgekehrt ;)

Der Sling hat es jedenfalls sehr gut überstanden.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ich zieh immer eine Socke über die Ringe.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Socken ist auch eine Idee! Ich zieht ein Handtuch durch und steck das Ringteil dann in eine Schuhwaschbeutel (gabs mal bei Tchibo). Ich hab auch eher Bedenken, dass die Ringe die Waschmaschine ruinieren als andersrum.
Delivery 04/13 + 07/15
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich zieh auch immer einen Socken über die Ringe. Bis jetzt haben es die Slings und die Wama immer unbeschadet überstanden.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Pittiplatschi
ist gern hier dabei

Beitrag von Pittiplatschi »

Kleine hat geschrieben:weil ich Bedenken hatte, dass mir die Ringe die Waschmaschine ramponieren wie umgekehrt ;)
Ja, meine primäre Sorge galt auch der Waschmaschine, das meinte ich mit "nix kaputt gehen".

Socke drüber... hält die wirklich? oder besser noch zusätzlich mit einem Bindfaden zuschnüren? Stopft ir die Socken noch zusätzlich aus, damit die Ringe noch besser abgepolstert werden? Klingt jedenfalls gut so.

Vielen Dank!
"You and me, baby, ain't nothing but mammals..."

Ein Sohn (*04/2014), eine Tochter (*06/2016) auf dem Arm, vor oder an der Brust, auf dem Schoß, hinterm Rücken, verkrallt in den Haaren oder oder oder :sling_doppel_2:
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich nehme meißt so einen etwas dickeren Sneakerssocken (diese ganz flachen), das hat bis jetzt immer gehalten. Also ich ziehe den richtig über die Ringe soweit es geht. Ich schleudere aber auch nicht besonders stark, max. 800 u/min.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ich habe meinen in einen Einkaufsbaumwollbeutel gestopft und dann zugeknotet. Aber die Idee mit den Socken find ich gut. Teste ich nächstes Mal.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich stecke meine in einen Wäschebeutel. Bei Storchenwiege war direkt einer dabei.

Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Ich wasche die Slings meist mit der Bettwäsche zusammen (die färbt sicher nicht mehr aus und keine Reißverschlüsse oder Haken, die mir Fäden ziehen könnten).
Den Sling dann einfach in einen Kopfkissenbezug, damit die Ringe nicht so laut sind beim Schleudern und nichts an der Waschmaschine kaputt geht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“