Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tigerlein »

Letzte Woche beiuns im Dorf: einfache Kreuztrage vorn, Mama hat einesehr starke Ausgleichshaltung eingenommen. Die beiden waren aber auch nur kurz unterwegs. Nach 10 Minuten kamen sie wieder zurück. Tuch war grün gestreift.

Kinderfest Leutkirch heute:
1 etwas älteres Kind auf dem Rücken in einem Ergo. War ein kleines bisschen locker, hat mich aber sehr gefreut
1 Frl Hübsch vorne (eine meiner Kangamamas)
1 Kraxe hinten

Für hiesige Verhältnisse eine super Bilanz.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

1200 Jahrfeier bei uns im Dorf:

- 1 Manduca hinten (ca. 1 Jährige)
- 1 Stokke hinten (ca. 1 Jährige)
- 1 Kraxi hinten (ca. 2 Jähriger zu Fuß)

Wir abwechselnd mit Buggy (eingeschlafen), Sling und Huckepack hinten (ich) & vorne (Papa). Wurden sogar auf den Huckepack angesprochen :D.

Ansonsten viele Buggys und Armtraglinge.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Eine Woche Urlaub an der ostfriesischen Nordsee:

- 1 BB vorn, Beinchen von einem Minibaby schlackerten
- 1 Manduca vorne, Baby ca.3-4 Monate
- 1 unbekanntes Ding, hat nur mein Mann gesehen und sich furchtbar aufgeregt: "Das war noch so ein kleines Baby und hing da nach vorne drin, wie ein Klappmesserund baumelte da schief..."
- 1 TT in WXT mit winzigem Minibaby am Tragepapa (den fand ich toll ;-))

Rückentraglinge gab es keine zu sehen, dafür massig Kinderwagen, Sitzbuggys mit viel zu kleinen, schlafenden und krummen Kindern, zig MaxiTaxis, sogar am Strand zum Schlafen fürs Baby.

Wir waren unterwegs mit Sling, Emei und selbstgenähtem Kicka-MT.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
mrsmurphy

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mrsmurphy »

Heute Flohmarkt Ikea OL: 1 Tragling - bin zwar nah an ihr vorbeigelaufen, konnte die TH dennoch nicht so wirklich zuordnen. Könnte ein Bondolino der neueren Generation gewesen sein.
Wir mit einfachem Rucksack.
Hätten wir vorher geahnt, dass nix los ist, wären wir wohl mit Buggy gegangen. War doch recht kuschelig

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Verlängertes Wochenende in Rostock und Umgebung:

Da war einiges los. Viele mit Manduca, bestimmt so 10 insgesamt an 4 Tagen. Dann ein mir unbekanntes schwarzes Tuch, ein Hoppe in weiß/braun (Name vergessen), ein Indio Smaragd und eine Erna im Wunderland von Kokadi. Gruseltragen habe ich nicht gesehen. Wir wurden mit den Caribefischen viel bestaunt und auch angesprochen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich sehe momentan unheimlich viele Traglinge!

Letzte Woche:

- Zwillinge bei Mama und Papa in DD Tüchern (Standard rot und blau-weißes Indio) in WXT und DXT am Badesee (Krähenteich in Lübeck)
- ebenfalls dort mehrere Ergos und Maducas, eine Maduca leider auch beim Radfahren vor dem Bauch, mit ca Halbjährigem
- Storchenwiege Albert am Hamburger Hauptbahnhof (XT)
- Bondolino mit Mini in der Lübecker Altstadt
- kunstvoll gebatiktes Tuch, gebunden als sehr guten Rucksack sehe ich auch alle paar Tage in Lübeck auf unserem Spielplatz oder am Badesee

Insgesamt würde ich sagen, dass zumindest in Hamburg und Lübeck sichtlich mehr Trageeltern unterwegs sind als noch vor 2-3 Jahren.
Ergo und Maduca gehören scheinbar zur Standard-Babyausstattung und auch Buzzidil, Frl Hübsch und kreative MeiTais sehe ich immer öfter. Auch Tücher, allerdings nur sehr selten am Rücken. Damit ist man noch Exot, aber sonst...

Wirklich cool!
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Heute wieder gleiches Kinderfest:
1 einsame Manduca bei der Mama baumelnd. Der Laufling lief daneben.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Heute, Wilhelma Stuttgart:

2x Kraxe, einmal mit Minibaby und einmal älteres Kind
1x dunkelblaues Tuch vor dem Bauch mit schlafendem größerem Kind (ca. 1,5 Jahre alt)

Wir mit Teilzeit-Laufling und ansonsten vor allem im Wagen, ganz kurz mal einfacher Rucksack mit Gold Rainbow.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
emeste

Beitrag von emeste »

Ich hab gestern hier in unserer Tragewüste !ein Kind am Rücken! gesehen :shock: :D und mich gefreut wie ein Christkindl!
Leider - eh klar - bin ich aber mitm Auto vorbei gefahren und konnte nur grad mal so erkennen dass es eine Ergo gewesen sein muss. Dabei sind die in meiner Straße entlang gelaufen und gerade da bin ich mal nicht zu Fuß...Ich hoffe auf Wiederholungstäter :wink:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

heute in tübingen:

1x ich glaub ergo vorm bauch
1xstokke in fahrtrichtung

wir mit meinem milk und onbag unterwegs
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild