Tipps für Tragehilfe für meinen Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Tipps für Tragehilfe für meinen Mann

Beitrag von Schokoflocke »

Hallo Zusammen,

ich suche eine Tragehilfe, die jetzt vor allem erstmal für meinen Mann und meinen Sohn passen muss. Bisher trägt mein Mann im Bondolino (vorher im Tuch, auch mal in Sling) und ist damit sehr zufrieden. Mittlerweile wird allerdings der Steg zu klein. Mein Sohn ist 14 Monate alt, trägt Gr. 86 und wiegt ca. 10kg. Mein Mann ist 1,80m und schlank.
Im Grunde will er wieder was, was so ist wie der Bondolino. Wir besitzen eine Manduca, da sitzt der Kleine auch ganz gut drin, aber mein Mann findet sie unbequem und mit den Schnallen umständlich. Ab und zu trägt auch seine Mutter und da will er nichts umstellen.

Im Grunde suchen wir also was ohne Schnallen, mit Polstern an den Schultern, ähnlich dem Bondolino, was wir möglichst bis zu Ende der Tragzeit nutzen können.

Da gibt's doch bestimmt was? Leider habe ich noch nicht so den Überblick über die größeren TH, vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben :D
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Re: Tipps für Tragehilfe für meinen Mann

Beitrag von Brianna »

Wir haben auch erst im Bondolino getragen und sind dann auf eine Frl. Hübsch Toddlersize umgestiegen. Aber eigentlich haben alle Halfbuckles ein ähnliches Prinzip. Vielleicht könnt ihr mehrere testen. Ich hab auch einen Fullbuckle getestet war mir aber unbequem.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da fällt mir als erstes auch Frl. Hübsch in Toddlergröße ein und die Halfbuckles von Huckepack in Medium. Beide haben eine Schnalle am Hüftgurt, aber die Schulterbänder werden geknotet - wie ihr es vom Bondolino kennt.
Die Gurte sind unterschiedlich gepolstert bei diesen beiden Modellen, von der Handhabung sind sie gleich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Dankeschön! Dann schauen wir uns die beiden mal an.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Hier noch eine Stimme für den HalfBuckle von BabyRoo. Mein Mann liebt den Bondolino und das war (neben dem LueMai) ein guter Ersatz
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Lauri13
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Tipps für Tragehilfe für meinen Mann

Beitrag von Lauri13 »

Darf ich dazu auch noch eine Frage stellen? Uns geht es ganz genauso. Für meinen Freund brauchen wir auch einen bondolino Nachfolger. Damit kommt er gut zurecht. Vor allem finde ich den klett am Hüftgurt sehr praktisch. Welcher von den HBs hat denn einen solchen? Oder haben die alle schnallen? Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

Wir haben uns ebenso als Nachfolgermodell zum Bondolino den Huckepack HB von BabyRoo zugelegt und sind sehr zufrieden. Mein Mann kommt damit gut zurecht und ich kann ihn ebenso verwenden, obwohl wir sehr unterschiedlich groß sind. Kein Klett, empfinde ich aber im Nachhinein fürs Rückentragen als Vorteil. So geht es leichter das Baby alleine auf den Rücken zu bringen.
LG Susi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Lauri13 hat geschrieben:Darf ich dazu auch noch eine Frage stellen? Uns geht es ganz genauso. Für meinen Freund brauchen wir auch einen bondolino Nachfolger. Damit kommt er gut zurecht. Vor allem finde ich den klett am Hüftgurt sehr praktisch. Welcher von den HBs hat denn einen solchen? Oder haben die alle schnallen? Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

Meines Wissens haben die alle Schnallen am Hüftgurt. Finde ich mittlerweile auch besser, je größer und beweglicher das Kind desto unsicherer Klett, oder?

Den Hüftgurt muss man dann zwar einstellen, aber das geht fix. Und man braucht ja beim Hüftgurt auch nicht rumfrickeln, um die Einstellung zu finden. [emoji16]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lauri13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lauri13 »

Das klingt ja sehr gut u logisch. Fand beim klett die stufenlose verstellbarkeit super. Aber das müsste auch mit schnalle klappen. Vor allem hat sich der breite gepolstertere Hüftgurt als Vorteil herausgestellt. Der zum binden wie beim DDTai schneidet sehr ein beim längeren tragen. Wo habt ihr den huckepack gekauft?

Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

Beim Huckepack gibt es drei Größen: Babysitter, Medium und Toddler. Als Nachfolger zum Bondolino (wir trugen ca. Bis Größe 74) kauften wir den Medium ca. von 68-98 und ich hoffe, dass dieser noch lange passt. Du kannst diesen bei mehreren online shops kaufen z.b.
www.natuerlich-familie.de/
(Ich kann leider nicht verlinken)
LG Susi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“