Wie abstillen am besten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie abstillen am besten
Wahrscheinlich gibt es schon solch einen Thread. Habe aber keine Nerven zu suchen.
Mein Baby ist heute gestorben.
Wie stille ich am besten ab.
Salbeitee trinken. Und dann ab und zu abpumpen? (Ausstreichen kann ich nicht)
Mein Baby ist heute gestorben.
Wie stille ich am besten ab.
Salbeitee trinken. Und dann ab und zu abpumpen? (Ausstreichen kann ich nicht)
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Babygirl Januar 16
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Re: Wie abstillen am besten
Ich habe keine Ahnung, aber mein herzliches Beileid. Welch schrecklicher Grund, sich damit zu befassen. (((Caty)))
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
- Abby82
- hat viel zu erzählen
Leider kann ich dir dazu auch nichts sagen, aber ich wollte nicht einfach weiterklicken. Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft. (((( )))) Mein herzliches Beileid.
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
-
Leila
- Dipl.-SuT
Kannst du dir im kh eine Abstilltablette geben lassen, wenn das für dich eine Option ist? Es tut mir so unendlich leid. 
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Liebe Caty, es tut mir wahnsinnig leid.
Ich selbst war auch schon in der Situation, abstillen zu müssen. Einige SSW früher als du und war dennoch froh, dass die Tablette so zuverlässig wirkte. Ich würde dir empfehlen, dir eine Abstilltablete geben zu lassen.
Ich selbst war auch schon in der Situation, abstillen zu müssen. Einige SSW früher als du und war dennoch froh, dass die Tablette so zuverlässig wirkte. Ich würde dir empfehlen, dir eine Abstilltablete geben zu lassen.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Caty,
es tut mir so leid
Ich habe mich nach Lunas Tod gegen eine Abstilltablette entschieden. Nun starb sie direkt nach der Geburt, es war also "nur" mit dem Milcheinschuss fertig zu werden. Aber für mich ergab es keinen Sinn, dass oben und unten (Tränen und Wochenfluss) alles fließen sollte, die Milch aber sollte unterdrückt werden. Hätte nicht gepasst für mich, zumal die Abstilltablette auch Nebenwirkungen wie Kreislaufprobleme haben kann.
Ich habe gelegentlich gepumpt, immer dann, wenn ich den Eindruck hatte, dass die Brust sonst zu fest wird, aber nicht übermäßig oft, um die Milchproduktion nicht noch anzukurbeln.
Es dauerte nur wenige Tage, dann wurde die Milch von allein weniger, ich musste nicht mehr abpumpen, es ging ganz weg. Dauerte vielleicht eine Woche? Ich weiß nicht mehr genau...
Ich habe außerdem die Milch in einem Milchbeutel gesammelt bis zur Beisetzung. Den Beutel habe ich meiner Tochter im Sarg mitgegeben - für mich eine sehr tröstliche Handlung.
Hast du denn bisher deine Milch abgepumpt? Wenn ja, dann würde ich weniger pumpen, die Pumpintervalle weiter werden lassen.
(((())))
es tut mir so leid
Ich habe mich nach Lunas Tod gegen eine Abstilltablette entschieden. Nun starb sie direkt nach der Geburt, es war also "nur" mit dem Milcheinschuss fertig zu werden. Aber für mich ergab es keinen Sinn, dass oben und unten (Tränen und Wochenfluss) alles fließen sollte, die Milch aber sollte unterdrückt werden. Hätte nicht gepasst für mich, zumal die Abstilltablette auch Nebenwirkungen wie Kreislaufprobleme haben kann.
Ich habe gelegentlich gepumpt, immer dann, wenn ich den Eindruck hatte, dass die Brust sonst zu fest wird, aber nicht übermäßig oft, um die Milchproduktion nicht noch anzukurbeln.
Es dauerte nur wenige Tage, dann wurde die Milch von allein weniger, ich musste nicht mehr abpumpen, es ging ganz weg. Dauerte vielleicht eine Woche? Ich weiß nicht mehr genau...
Ich habe außerdem die Milch in einem Milchbeutel gesammelt bis zur Beisetzung. Den Beutel habe ich meiner Tochter im Sarg mitgegeben - für mich eine sehr tröstliche Handlung.
Hast du denn bisher deine Milch abgepumpt? Wenn ja, dann würde ich weniger pumpen, die Pumpintervalle weiter werden lassen.
(((())))
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mein Beileid, liebe Caty.
Abstillen dauert ein paar Tage. Wichtig ist, dass Du kontinuierlich Deine Brüste kühlst. Wenn sie sehr fest werden, hilft es, ein wenig (!) zu pumpen, nur so, dass gerade Erleichterung da ist. Fürs Abstillen braucht es einen gewissen Rückstau, aber nicht so, dass es Dich schmerzt oder so. Wenn Du bisher gepumpt hast, dann lass die Pumpeinheiten langsam weniger und kürzer werden.Und das Kühlen ist wichtig. Kleine Coldpacks aus dem Kühlschrank, die regelmäßig gewechselt werden. KOmmen sie aus dem Tiefkühler, bitte auf jeden Fall in ein Tuch einschlagen.
Abstilltabletten brauchst Du nicht, damit gehts auch nicht schneller.
Melde Dich hier, wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gerne.
Abstillen dauert ein paar Tage. Wichtig ist, dass Du kontinuierlich Deine Brüste kühlst. Wenn sie sehr fest werden, hilft es, ein wenig (!) zu pumpen, nur so, dass gerade Erleichterung da ist. Fürs Abstillen braucht es einen gewissen Rückstau, aber nicht so, dass es Dich schmerzt oder so. Wenn Du bisher gepumpt hast, dann lass die Pumpeinheiten langsam weniger und kürzer werden.Und das Kühlen ist wichtig. Kleine Coldpacks aus dem Kühlschrank, die regelmäßig gewechselt werden. KOmmen sie aus dem Tiefkühler, bitte auf jeden Fall in ein Tuch einschlagen.
Abstilltabletten brauchst Du nicht, damit gehts auch nicht schneller.
Melde Dich hier, wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gerne.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein herzliches Beileid. Wie unendlich schrecklich
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Unterwegs mit einem Apfelgerät
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Es tut mir so leid 
Lass dich halten.
Lass dich halten.
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
mit dem kleinen Hasen (07/13)
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die Antworten.
Ja, habe nur abgepumpt bis jetzt.....
Ja, habe nur abgepumpt bis jetzt.....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Babygirl Januar 16
+ Babygirl Januar 16