ich lese hier schon längere Zeit "still" mit und bin immer begeistert über eure Tipps!
Jetzt hätte ich eine Frage.
Ich hoffe ich bin nicht die 95. die diese Frage stellt, aber in der Suche habe ich nichts wirklich Passendes gefunden. Falls es doch was gibt könnt ihr mich gerne weiterleiten.
Der kleine Mann ist 15 Wochen alt. (Größe 62, ca. 6 Kilo). Momentan tragen wir ausschließlich im Tuch. Für Wanderungen, längere Strecken und Urlaube soll nun ein Mei Tai/Halfbuckle hier einziehen.
Ich bin 158cm und trage Größe 34/36.
Neulich war ich bei der Trageberatung und habe Didytai, MySol und Fräulein Hübsch ausprobiert.
Didytai ist mir zu "aufwendig" zu binden, da nehme ich lieber das Tuch und beim MySol haben mir schnell die Schultern weh getan. Daher stehen beide nicht zur Wahl.
Die Hübsche hat hat mir gut gefallen, nur die Träger fand ich einen Tick zu breit und das Nackenteil leicht zu schmal. Ansonsten saß sie gut und hat sich auch wirklich angenehm angefühlt.
Leider hatte sie keinen TaiTai da. Über den habe ich gelesen dass er für schmale Schultern besser geeignet ist und der Hüftgurt stabiler als bei dem Fräulein.
Dafür aber lange Träger und ein kürzeres Rückenteil hat. (ich trage sehr gerne direkt auf dem Beckenkamm)
Kann ich den noch lange tragen oder ist es mit Größe 62 bald vorbei in Babysize?
Ist es wirklich so dass das Gewicht besser auf den Hüften verteilt ist?
Gerne würde ich auch auf dem Rücken tragen, welcher ist da besser geeignet?
Ich bin hin und her gerissen und momentan tendiere ich eher zum Kok*adi, aufgrund meiner schmalen Schultern. Aber wirklich schlauer bin ich nicht, obwohl ich viel gelesen habe. (hier auch den TH Vergleich)
Wahrscheinlich hilft nur den TaiTai auszuprobieren um einen direkten Vergleich zu haben, oder?
So viele Fragen....
Habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße