Lenny Lamb Pockets/AiO

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Mogliki
gehört zum Inventar

Lenny Lamb Pockets/AiO

Beitrag von Mogliki »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Pocketwindeln von Lenny Lamb?

Ich habe ganz begeistert ein paar davon erkruschelt, aber irgendwie kriege ich die nicht so zum sitzen, dass sie nicht auslaufen. Das Beingummi sitzt ja nicht ganz an der Kante und beim überstehenden Teil stülpt sich der Fleece von innen immer um. Dadurch werden dann die Ränder feucht, sobald auch nur ein bisschen Pipi drin ist.

Gibt es irgendwelche Tricks, die Windeln richtig zum sitzen zu bringen? Oder sind die einfach eine Fehlkonstruktion?

Ich überlege schon, die wieder gehen zu lassen, denn ich wollte sie vor allem als unterwegs-Windeln. Und da kann ich eine jedesmal am Bein auslaufende Windel natürlich gar nicht gebrauchen. :(
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Degu
alter SuT-Hase

Re: Lenny Lamb Pockets/AiO

Beitrag von Degu »

Ich hab auch ein paar Pocketwindeln von Lenny Lamb, außerdem eine BumWear Pocket, da sind die Gummis genauso angenäht. Bei uns laufen die Windeln eigentlich nicht öfter aus als andere. Find ich immer erstaunlich, denn ich dachte immer, das kann ja gar nicht halten, tut es aber irgendwie doch, bei uns jedenfalls.
Liebe Grüße von Degu
Mogliki
gehört zum Inventar

Re: Lenny Lamb Pockets/AiO

Beitrag von Mogliki »

Achtest du beim Anlegen auf irgendwas bestimmtes? Ich habe jetzt immer geguckt, dass die Bündchen gut anliegen und durch den Body flachgedrückt werden. Teilweise hat es gehalten, aber teilweise ist es auch trotzdem wieder ausgelaufen.

Stülpt sich der Rand denn bei dir nicht so um, dass der Fleece frei liegt? Eventuell hilft es ja auch, nochmal bei den Größeneinstellungen rumzuprobieren.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“