Weinen bei Stillmahlzeiten - bitte um Hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Weinen bei Stillmahlzeiten - bitte um Hilfe!

Beitrag von Kruemelmama »

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Krümel isst inzwischen mit Vorliebe zucchini und Spinat zum Beispiel. Aber bitte bloß nicht gedünstet sondern schön mit Zwiebel und knobi :). Und selbst wenn- was ist schlimm an Obst? Sind ja keine Bonbons.

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
pistache
ist gern hier dabei

Beitrag von pistache »

Nee, Obst ist nicht schlimm. Bin ja selber ein totaler Obst-Junkie :wink: .
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Jo. So sehe ich das eigentlich auch. Was nützt mir ein nörgelndes, würgendes Kind, dem ich zum wiederholten Male versuche, Kürbis oder Möhre zu geben, wo es doch mit Birne oder Erdbeeren viel glücklicher wäre.

Muttermilch ist doch auch ziemlich süß.
mit T (2013) und T (2017)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

tinababy2013 hat geschrieben:
Muttermilch ist doch auch ziemlich süß.
Genau! Richtig heftig süss. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Menschen den süssen Geschmack mögen, da reifes Obst (das ja sehr gesund ist) damit gerne gegessen wird.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
pistache
ist gern hier dabei

Beitrag von pistache »

Gestern im Freibad zufällig entdeckt: der dritte Zahn ist durch, oben rechts. :shock:
Ommmm, alles ist gut, sie wird mich damit nicht beißen, ommmm…. schließlich hat sie mich jetzt schon ewig nicht mehr gebissen.
Sie hat es bestimmt begriffen, oder ? Hoff…. :?
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

pistache hat geschrieben:Gestern im Freibad zufällig entdeckt: der dritte Zahn ist durch, oben rechts. :shock:
Ommmm, alles ist gut, sie wird mich damit nicht beißen, ommmm…. schließlich hat sie mich jetzt schon ewig nicht mehr gebissen.
Sie hat es bestimmt begriffen, oder ? Hoff…. :?
Das hoffe ich für dich. Die oberen Zähne können beim Stillen nochmal fies sein. Da liegt ja keine Zunge drüber. Aber wahrscheinlich stillt sie wie wenn nichts gewesen wäre.

Liebe Grüße
deidmaus

pistache
ist gern hier dabei

Beitrag von pistache »

deidamaus hat geschrieben:Aber wahrscheinlich stillt sie wie wenn nichts gewesen wäre.
Danke, deidamaus! Das hoffe ich! Sie hat mich auch mit den unteren ewig nicht mehr gebissen, nachdem das ein paar Mal echt fies war.

Wassermelone findet sie klasse, übrigens :D . Das ist doch was anderes als so ne olle Kartoffel. :wink:
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das würde ich bei dem Wetter auch bevorzugen. Gurke geht da auch gut. Oder Apfelmus.

Liebe Grüße
deidamaus

Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Oh ja, Gurke kann ich auch bestätigen. Da wird das wässrige abgeknabbert und den Rest darf Mama essen.

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
pistache
ist gern hier dabei

Beitrag von pistache »

Hallo,

ich muss hier mal wieder loswerden, was mich gerade bewegt.

Meine Kleine ist nun knapp sieben Monate alt, bekommt zu jeder Mahlzeit Fingerfood (Gurke, gedünsteten Fenchel, Brotrinde, Melone, Pfirsich etc., so in der Art eben)
Da lutscht sie auch sehr gerne daran rum, aber wenn wirklich mal ein größeres Stück in ihrem Mund landet (was gut passieren kann, da sie zwei Zähne unten und zwei oben hat), findet sie das wohl eher komisch, wirklich runterschlucken tut sie nicht viel.
Vorgestern hab ich's zum ersten Mal mit etwas breiartigem versucht - ich hab ihr von unserem Porridge probieren lassen, das es bei uns oft zum Frühstück gibt…. sie hat das Gesicht so angewidert verzogen, als wollte ich sie vergiften, ich hätte mich echt wegschmeißen können. :mrgreen:

Ja, und ansonsten stille ich nach wie vor voll.

Und nun zu meinem Problem: ich merke, dass ich im Kopf echt ein Riesenproblem bei der Vorstellung habe, demnächst die Stillmahlzeiten reduzieren zu müssen und Stillmahlzeiten zu ersetzen…. irgendwann muss das doch mal sein, oder?
In mir sträubt sich deswegen alles dagegen, weil ich wochenlang solche Probleme mit dem MSR hatte, immer Angst hatte, nicht genug Milch zu haben… zu der Zeit habe ich das völlig Falsche getan und Stillmahlzeiten hinausgezögert, um die Milch "aufzusparen" :roll: , wie total falsch das war, habe ich hier zum Glück gelernt!, seitdem stille ich öfters und mehr und es läuft wunderbar… und deswegen habe ich eben Angst, dass es wieder so wird wie vorher, wenn ich jetzt weniger Stillmahlzeiten haben werde… versteht ihr das? :?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“