Wir stillen ungefähr 24/7, nachts wird er ungefähr dreimal gestillt, wenn man das "aufwachstillen" mitzählt, das ist so um 5.30, da muss ich dann auch aufstehen. also, ich mach mal strichliste heute.
Sorry, das hab ich nicht verstanden. Wie oft stillt Ihr in 24 Stunden für gewöhnlich?
24/7 (twenty four / seven) bedeutet "rund um die Uhr" (24h, 7 Tage die Woche)
Danke, was dieser Ausdruck grundsätzlich bedeutet, ist mir bekannt. Das tatsächliche Stillverhalten, was von Müttern mit dem Ausdruck "24/7" beschrieben wird, kann sich allerdings in der Realität erheblich unterschiedlich darstellen, deshalb bat ich die Threadstarterin um nähere Erläuterung.
oh sorry, war missverständlich. so 10 mal über tag plus ungefähr dreimal pro nacht, nachts aber nur eine seite (abwechselnd) - ich führe heute eine strichliste.
In Ordnung - 13 mal in 24 Stunden ist aber völlig normal, gerade bei der Wärme.
Trägst Du ihn viel im Tuch zur Zeit? Das ist zwar schwitzig, aber fürs Baby energiesparend, da Mama durchs Schwitzen das Baby mit kühlt, also sozusagen als Klimaanlage funktioniert. Baby sollte dabei möglichst wenig anhaben, und empfehlenswert sind insb. Bindeweisen, bei denen nur eine Lage Tuch übers Baby geht.
ich hab ihn meist im sling oder mysol, er hat einen body an und eine stoffwindel. er schläft ja nur getragen oder gehalten
...tuch ist mir im moment zuviel ... aber wenn du das sagst, das es besser ist ... ich bräuchte dann ein seidentuch ... ich könnte meinem mann sagen, du hast gesagt wir brauchen ein seidentuch ...