Milovia Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Milovia Überhosen

Beitrag von Sakura »

Klett ist viel blöder, weil die Kids es ganz schnell raus haben, wie das auf geht. Spätestens wenn das dem Kind mal unbemerkt mit voller Windel gelingt, sind Snaps plötzlich cool ;-)

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Das hab ich auch gesagt, aber er meinte, wenn sie Klett auf kriegt, dann Knöpfe wohl auch... Was soll ich da noch sagen? :twisted:
Fakt ist, die Planetwise werden zu klein und die Capris mit Klett rubbeln auch gerne mal am Bauch. Muss ich wohl wieder von jedem Dorf nen Hund kaufen und hoffen, dass was passendes dabei ist... dabei hätte ich so gerne mal nur eine Sorte Zeug und Ordnung im Schrank.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nein, Snaps kriegen sie nicht auf. Kriegt noch nicht mal meine Dreijährige auf (sie trägt keine Windeln mehr, hatte aber wegen der Passform mal probehalber eine an letztens).

Eine einzige Windel ab Geburt bis Trocken werden die immer perfekt ist und immer passt, habe ich für uns noch nicht gefunden.
Fürs Baby hatte ich HöWis plus Woll-ÜH, seit sie laufen kann bin ich mit FuzziBunz Perfekt Size Größe M glücklich, auch schon bei der Großen. Alles andere, was ich probiere, funktioniert nicht so toll und wird weiter verkauft.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Also Klett geht bei uns auch gar nicht mehr.

War auch ein Dilemma, weil mein Mann natürlich auch Snaps nicht mag :roll:

Aber Männer finden sich auch damit ab :mrgreen:
Gibt nur etwas Gefluche beim Wickeln - "ahhhh, wo sollen da jetzt die Knöpfe hin??!!! "

und Snaps sind bombenfest. Die kriege ich selbst ja teilweise nur schwer auf 8)
Berenike

Beitrag von Berenike »

Sakura hat geschrieben:Eine einzige Windel ab Geburt bis Trocken werden die immer perfekt ist und immer passt, habe ich für uns noch nicht gefunden.
Ja, nein, das geht sicher nicht. Ich meinte auch eher, dass ich jetzt, nach der reinen Baby-MuMi-Stuhl-Zeit gerne in das nächste "einheitliche" System überwechseln würde, also nur noch Überhosen der Sorte xy und Prefolds, z.B. und nachts dann HöWis mit entsprechenden anderen Überhosen. Damit ich meinem Mann nicht jede Hose und Windel einzeln erklären muss (hier ist das Schild vorne, nein, diese muss andersrum, die musst du vorher runterknöpfen, hier nur mit extra Einlage, hier passt nur diese Überhose drüber etc. pp.). Naja, wenn er erst mal mehr selber wickeln muss, wird das schon. Schlimmstenfalls muss er halt auch mehr Wäsche waschen.

Ich hab dann gestern noch einen kleinen Kaufanfall gekriegt (Bess wird sich freuen...) und - neben diversem anderem Kram - eine Milovia, eine Blümchen mit Klett und eine Flip mit Druckies gekauft. Bin echt gespannt, was sich bewährt.
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Ich LIEBE die Milovia Überhosen!
Ich hab bisher nur eine (und zwei Pockets), aber finde sie wirklich super. So schön weich, ich denke, sie ist wirklich bequem. Und noch nie ausgelaufen!
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Berenike

Beitrag von Berenike »

Milovia gefällt mir auch sehr. Aber die Flip mit Druckies ist super, wenn ich mit Snappy wickle. Blümchen mit Klett ist auch gut. Werde also beim Überhosen-Mischmasch bleiben :mrgreen:
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Mir gefällt sie nicht so gut, der Rand am Bauch find ich zu dünn und ist bei uns schon 2x runtergeklappt. Und ich find sie innen wirklich plastikmäßig. Schön finde ich, dass sie so dünn ist und der Fleece so weich ist. Das Design ist auch toll.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Berenike

Beitrag von Berenike »

Das stimmt, bei uns werden die auch vom Bäuchlein runter geklappt, aber das passiert zur Zeit bei allen Überhosen. Deswegen nehme ich im Moment nur die mit Knöpfen, denn die Kletter reiben alle. Hast du welche, die nicht runter klappen?
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Bei uns klappen nur die Milovia.Capri und Blümchen nicht. Ich hab aber eigentlich noch ein Liegebaby, das sich aber anfängt zu drehen und dabei die seltsamsten Stellungen einnimmt. Ich denke es liegt an der einfachen Snap Reihe, die Capri hat doppelte, da passiert nix.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“