Ich würde mich gerne hier ran hängen, vielleicht könnt ihr helfen. Ehrlichgesagt bin ich bei Milch lange sehr naiv gewesen (ja, nicht nur bei Milch, Lebensmittel allgemein). Ich kenne von klein auf nur H-Milch und habe mir lange nix dabei gedacht. Jetzt wo es dran geht, dass unser Zwerg an Beikost bekommt, mache ich mir vermehrt Gedanken, was wir eigentlich so alles Industrielles in uns reinstopfen. Meine Hebamme hat mich auch darauf sensibilisiert.
So, jetzt bin ich von der H-Milch auf die frische Vollmilch von Alnatura umgestiegen. Schmeckt mir deutlich besser

Auf der Packung steht "pateurisiert", die Milch steht im Kühlregal und ist ca. 6 Tage ab Kaufdatum haltbar. Natürlich weiß ich nicht, wann die Milch im Regal gelandet ist, war nun mal am Montag einkaufen. Wikipedia meint zu pasteurisierter Milch 5-6 Tage haltbar, das müsste dann aber bedeuten, dass die Milch praktisch gerade erst im Kühlregal gelandet ist, oder?
Der nächste Punkt: auf der Packung steht nix von homogenisiert. Aber auch kein Hinweis darauf, dass die Milch aufrahmen könnte. Diesen Hinweis habe ich schon auf Glasflaschen vom Berchtesgardener Land gesehen (oder war es Bergbauern

) Muss homogenisierte Milch als solche deklariert werden? Oder nur die, die eben nicht homogenisiert wurde?
Und der letzte Punkt: warum ist es so schwer, Biomilch im Supermarkt in der Flasche zu finden? Alnatura z.B. gibt es ausschließlich im Tetrapak. Landliebe und Berchtesgardener Land (bzw. Bergbauern, s.o.) bekomme ich in der Flasche.
Ansonsten muss ich mal in unserem Bioladen nachfragen, ob man dort auch Milch bekommt. Gleich morgen drandenken...