Frage für meine Schwester

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Emmasmami
ist gern hier dabei

Frage für meine Schwester

Beitrag von Emmasmami »

Nochmals ich :) ich wollte nur noch mal zur Sicherheit nachfragen..meine Schwester hat am 5.5 einen Jungen bekommen.. Geburtsgewicht 4340g nun nimmt er jede Woche 400 zu! Aktuell 7800gr! Wonneproppen :)
Ich habe ihr gesagt mit Stillen kann man nicht überführen das ist doch korrekt oder? Sie stillt nach Bedarf und ihre MüBe meinte sie soll ihn an einen 3 Stunde Rhythmus gewöhnen, Sinnvoll?
Danke schon mal im voraus :)
Mäusemädchen geb. 07/12
SusanneG
gut eingelebt

Re: Frage für meine Schwester

Beitrag von SusanneG »

Hallo Emmasmami!

Du hast völlig recht, dass ein Kind mit Muttermilch nicht überfüttert werden kann.
Deine Schwester soll ganz normal nach Bedarf weiterstillen und sich bitte nicht an einen 3 Std. Rhythmus halten.
Selber isst und trinkt man ja auch wenn man Hunger oder Durst hat und richtet sich nicht nach bestimmten Zeiten.

Schade, dass die Dame bei der Mütterberatung noch sowas verbreitet :roll:

LG Susi
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Nicht nur Mütterberatung. In meiner Juni-Gruppe in einem anderen Forum rät die Hebamme das der einen Mutter, weil das Kind "zu viel" zunimmt. Sie soll auf 3 Stunden kommen. Seufz!!!!! Zur Zeit hat sie aber keine Kraft für den Kampf. Nochmal Seufz. Alleine das man mit dem Kind kämpfen muss, sollte einem doch zeigen, dass es falsch ist.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Na dann sind wir ja beruhigt :) er wird halt mal ein Riese er ist halt über die 100 Perzentile hinausgeschossen :D
Sie macht das ganz super und stillt nach Bedarf weiter.. Ist halt nur schade das man immer so verunsichert wird!
Er sieht auch nicht dick aus den er hat auch schon 64cm!
Danke für eure Antworten
Mäusemädchen geb. 07/12
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Mein Mittlerer hat am Anfang 450-500 g die Woche zugenommen. Meine Hebi hat sich gefreut. Heute mit vier sieht er ziemlich mager aus. Vielleicht sollte ich wieder Vollstillen und ihn nichts essen lassen :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“