Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von kaschdi »

vorab, ich bin kein experte.
hatte aber mal ein tuch mit 40% leinen.
ich finde schon, das fühlt und sieht man vorallem. leinen knittert schon arg und legt sich auch nicht, wenn das tuch zusammengefaltet und ungenutzt irgendwo liegt.
bei wolle kann ich nicht viel sagen, außer, dass sich wolle wieder komplett anfühlt. ich hatte mal ein wovenwings mit 25% merinowolle in der hand und da merkt man deutlich das wollfett, selbst wenn man es nur streichelt.
das gefühl kenn ich von den wollsachen hier, die wir für windelfrei haben. das lanolin fühlt man. wie das allerdings mit anderen wolltüchern ist, kann ich nicht sagen. bei dem woven war es jedenfalls deutlich spürbar.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

kaschdi hat geschrieben: ich finde schon, das fühlt und sieht man vorallem. leinen knittert schon arg und legt sich auch nicht, wenn das tuch zusammengefaltet und ungenutzt irgendwo liegt.
bei wolle kann ich nicht viel sagen, außer, dass sich wolle wieder komplett anfühlt. ich hatte mal ein wovenwings mit 25% merinowolle in der hand und da merkt man deutlich das wollfett, selbst wenn man es nur streichelt.
Danke schonmal für die Info. D.h. ob es Wollanteil hat oder nicht kann ich dann wahrscheinlich fühlen/sehen, wenn's erst mal da ist. Und Leinenanteil oder reine Baumwolle, gibt's da auch ein Kriterium woran man das erkennt?
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Sandtiger hat geschrieben: Danke schonmal für die Info. D.h. ob es Wollanteil hat oder nicht kann ich dann wahrscheinlich fühlen/sehen, wenn's erst mal da ist. Und Leinenanteil oder reine Baumwolle, gibt's da auch ein Kriterium woran man das erkennt?

wie gesagt, mein leinentuch war immer so super verknitter, das hat bei mir kein baumwolltuch getan, auch nicht mein hanftuch.
Bild

Bild

Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Wenn wir mal der woven wraps database glauben, gab es Olivgrün nur mit Wolle und Marine mit Wolle oder Leinen.
Ist es grün oder eher Petrol/Blaugrün?
Im Zweifelsfall kannst Du Nati deswegen anschreiben.
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
haifischbaby
gehört zum Inventar

Beitrag von haifischbaby »

Ehrlich gesagt wasche ich alle meine TT fast gleich... Ecover Woll und fein-Waschmittel und dann niedrigste Temperaturen ohne Schleudern oder bei Giras auf niedrigster Stufe.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Hm.. ich finde das ehrlich gesagt ziemlich komisch! ! Wenn ich nen tt verkaufe, dann sollte ich auch genaue Angaben zum Material machen. Sie wird es ja sicherlich nicht gefunden haben und sollte schon wissen welches Material der sling nun hat.
Leinen glänzt und schimmert auf Fotos auf jeden Fall richtig. Das macht weder Baumwolle noch Wolle.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Mupfelchen hat geschrieben:Hm.. ich finde das ehrlich gesagt ziemlich komisch! ! Wenn ich nen tt verkaufe, dann sollte ich auch genaue Angaben zum Material machen. Sie wird es ja sicherlich nicht gefunden haben und sollte schon wissen welches Material der sling nun hat.
da stimme ich zu.
Bild

Bild

sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ansonsten hilft vielleicht noch das Dampfbügeleisen. Gedämpfte Wolle hat einen sehr typischen Geruch.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

sari popari hat geschrieben:Ansonsten hilft vielleicht noch das Dampfbügeleisen. Gedämpfte Wolle hat einen sehr typischen Geruch.
frisch gewasche wolle auch. aber das kann ich bisher nur von 100% reiner schurwolle sagen...
Bild

Bild

sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Bei den DD-Wolltüchern riecht es auch ganz gut. Ein Versuch ist es evtl. Wert. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“