Und durch den Vergleich der beiden Notebooks sehe ich nun wie unterschiedlich sich diese beim Schreiben verhalten und vermute und hoffe einmal daß man dieses beeinflussen kann.
Mit dem Samsung hier kann ich wesentlich schneller schreiben. Und ganz oft (ca. alle 10 Sekunden
Ich schreibe einige Sätze und plötzlich ist alles Geschriebene weg (weil ich eine andere Taste leicht berührt habe? Keine Ahnung).
Oder: Während des Schreibens springt plötzlich der Cursor nach oben in einen Satz hinein, den ich vor ner Minute geschrieben habe und ich schreibe mitten in den Text hinein.
Wie kann ich das ändern? Ich kann doch irgendwo auf die Tastatur zugreifen, vermutlich irgendwo bei den Einstellungen? Was muß ich ändern, was muß ich anklicken?
Das Apfelnotebook macht das nicht, überhaupt nicht. Ist mir noch nie passiert. Woran liegt es???
(Gut, das Apfelnotebook macht andere Sachen, ich hasse diese ständige Korrektur.. Was haben die denn wiederum eingestellt? Viele Verben und Adjektive werden groß geschrieben in der automatischen Nachkorrektur, Worte, die ich richtig schrieb, werden falsch geschrieben etc.)
Dennoch, das plötzliche Löschen von ganzen Absätzen (Samsung) ist für mich schlimmer als wenn dank des Apfelnotebooks nun jeder denkt daß ich der Rechtschreibung nicht mehr fähig bin.
Lösungsvorschläge? (Auch dieses Posting hab ich 2x schreiben müssen, ich koche schon wieder....