Entschuldige, knapp, weil
TH Dschungel - Hilfe...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: TH Dschungel - Hilfe...
Immer Donnerstags, 10-11.30, Ki-Haus, Wollankstr. 6, 113187 Berlin.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Winterzauber
- gut eingelebt
Die wichtigsten Infos, kurz und knapp
mal schauen, ob ich das irgendwie schaffe, dann schau ich mir das mal an
mal schauen, ob ich das irgendwie schaffe, dann schau ich mir das mal an
Liebe Grüße
Winterzauber
Winterzauber
-
Winterzauber
- gut eingelebt
Habs gestern leider nicht geschafft... gibts nächste Woche evtl nochmal die Möglichkeit oder war das einmalig?
Egal wie, ein 2ter TaiTai ist sowieso schon eingezogen
Liebe Grüße
Winterzauber
Winterzauber
- mellmull
- Power-SuTler
Noch kurz dazu: der bauchgurt beim lm simply ist angenäht. Beim normalen lm kann man, wie posy schrieb auch einen hg zusätzlich kaufen aber dieser wird nicht mit zwei Wege schnalle hergestellt. Wir verwenden nicht gern autogurtband auch wenn es bequemer erscheint, hat das Nachteile. Zudem gibt es auch Modelle mit feinripp Trägern bzw auf Wunsch auch mit Jeans etc.
Ich hoffe, ich darf diese Auskunft hier geben. Viel Spass beim testen bei posy
Ich hoffe, ich darf diese Auskunft hier geben. Viel Spass beim testen bei posy
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Winterzauber
- gut eingelebt
Mellmull, danke für die Infos! Welche Nachteile hat denn dieser Autogurt? (meint sicher den meist schwarzen Gurt bei Schnallenmodellen?)
Liebe Grüße
Winterzauber
Winterzauber
- mellmull
- Power-SuTler
genau, diese gurte flutschen superweich durch die schnallen aber ich habe mich mal mit einem echten gurtspezialisten unterhalten. Der hat alles was es gibt auf dem markt zu testen. Da dieses Thema immer wieder aufkommt, warum Trage xy so superweich gleitet und die Gurte bei Trage z aber so fest gehen, wollte ich es genau wissen.
Weiche Gurte rutschen zurück, auch wenn man es anfangs nicht merkt, geben sie mit Zug bzw Gewichtbelastung nach und gleiten Millimeter für Millimeter aus der Schnalle. Das passiert sehr langsam und bei längerer Tragezeit nimmt man so unbemerkt eine Ausgleichshaltung ein.
Zudem kann sich der Gurt in der Schnalle verdrehen beim festziehen und es ist mühsam, dass wieder zurecht zu fummeln.
Gurte, die streng durch die Schnalle gehen sind nur am Anfang mühsam und werden weicher. Auch muss man nur in die richtige Richtung ziehen (also ohne Abhebewinkel! einfach wie beim Slingfestziehen) und dann rutscht es gut.
Weiche Gurte rutschen zurück, auch wenn man es anfangs nicht merkt, geben sie mit Zug bzw Gewichtbelastung nach und gleiten Millimeter für Millimeter aus der Schnalle. Das passiert sehr langsam und bei längerer Tragezeit nimmt man so unbemerkt eine Ausgleichshaltung ein.
Zudem kann sich der Gurt in der Schnalle verdrehen beim festziehen und es ist mühsam, dass wieder zurecht zu fummeln.
Gurte, die streng durch die Schnalle gehen sind nur am Anfang mühsam und werden weicher. Auch muss man nur in die richtige Richtung ziehen (also ohne Abhebewinkel! einfach wie beim Slingfestziehen) und dann rutscht es gut.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- posy
- Mod a.D.
Du, das macht nüscht - ich bin jede Woche da.Winterzauber hat geschrieben:Habs gestern leider nicht geschafft... gibts nächste Woche evtl nochmal die Möglichkeit oder war das einmalig?
mellmull - danke dir für deine erklärungen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Winterzauber
- gut eingelebt
Geht das so?? Po ist definitiv unter den Knien. Ich glaub es ist insgesamt bisschen hoch... aber ist er auch rund genug??
Liebe Grüße
Winterzauber
Winterzauber
-
Winterzauber
- gut eingelebt
Re: AW: TH Dschungel - Hilfe...
Huch, hier natürlich noch die Bilder.... 

Ach und er ist eingeschlafen und etwas schief

Ach und er ist eingeschlafen und etwas schief
Liebe Grüße
Winterzauber
Winterzauber
- posy
- Mod a.D.
Schönes Stück!
Ich finde, es sieht so aus, aös seinen die Beine waagerecht, die Knie ein wenig nach unten orientiert. Waagerecht wäre in Ordnung - in einer Tragehilfe muss die Anhockung nicht so stark sein wie im Tuch. Die Knie sollten eine Idee nach oben orientiert sein. Also entweder den Steg minimal breiter einstellen oder schauen, dass dein Kleiner etwas tiefer in den Beutel sinkt.
Das alles für den Fall, dass meine Wahrnehmung stimmt.
Ich finde, es sieht so aus, aös seinen die Beine waagerecht, die Knie ein wenig nach unten orientiert. Waagerecht wäre in Ordnung - in einer Tragehilfe muss die Anhockung nicht so stark sein wie im Tuch. Die Knie sollten eine Idee nach oben orientiert sein. Also entweder den Steg minimal breiter einstellen oder schauen, dass dein Kleiner etwas tiefer in den Beutel sinkt.
Das alles für den Fall, dass meine Wahrnehmung stimmt.