Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von kyra76 »

Aus unsrem GVK waren wir eh nur zu zeit, die gestillt haben ( also 2 von 6, und dabei war die Hebamme stillberaterin?! )
Zu der anderen hab ich keinen Kontakt mehr...

Aber jetzt gerade mit 14,5 Monaten bin ich froh, nicht abgestillt zu haben, da er gerade heftigst mit'm Backenzahn kämpft, mit durchfall und Co... Und gestern fast nix gegessen und getrunken hat...aber stillen ging dafür prima.
Und auch für mich problemlos, obwohl er vorher "nur" noch mittags vorm schlafen und abends und die Nacht über gestillt hat.
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Caralina

Beitrag von Caralina »

Hab letzte Woche im Türkei Urlaub eine Frau stillend am Strand gesehen. Kind war ~9 Monate. Wir dafür täglich am Pool zum einschlastillen. Die Reaktionen waren positiv, die meisten haben garnicht gecheckt. Die denen es aufgefallen ist haben gelächelt. :)
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CarpeDiem »

Letztes Mal beim Babyschwimmen draußen in der Umkleide, der kleine ist 8/9 Monate wenn ich das richtig im Kopf hab. War nen Nachholtermin.
Ich stille immer während der Kurszeit :lol: Annika hat immer mittendrin nen kleinen Hunger, also ab aus dem Becken und los geht es. Danach dann weiter beim schwimmen.

Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

In zwei Wochen Strandurlaub drei mal stillen gesehen. Einmal am Strand und zweimal auf der Liegewiese.
Waren jeweils ältere Babys. Sonst ist mir leider nichts aufgefallen, und das bei einem ausgesprochenen Familienhotel mit seeeehr vielen kleinen Kindern.
Dafür sehr viele mit Tablet Filme gucken *ruhiggestellt* und oft nebenbei gefüttert.
Waren auch sehr *Russenlastig* die Gäste dort.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Ich war gestern ganz beeindruckt von einer Mama, die ihr Minibaby im Gehen gestillt hat. Ich hab zwar auch schon mal im Stehen gestillt, aber im Laufen würde ich das nie hinbekommen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Heute im Zoo Hannover stillte eine Mama ihr Baby, es war mind. 6 Monate alt.
Zwergi hatte später auch Mumi Durst und wir stillten bei den Leoparden (Erlebnisgastronomie :lol: )
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Vielleicht etwa 6 Monate altes Baby wurde direkt am ersten Tisch neben der Kasse am Mac Do* gestillt. Hab leider nicht gesehen, ob es auch schon von den Pomes genascht hatte.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Meritra hat geschrieben:Ich war gestern ganz beeindruckt von einer Mama, die ihr Minibaby im Gehen gestillt hat. Ich hab zwar auch schon mal im Stehen gestillt, aber im Laufen würde ich das nie hinbekommen.
Wenn ich dran denke wie umständlich es mir anfangs war mit meiner recht großen Brust überhaupt auszupacken ohne gefühlt gleich alles auf den Tisch zu legen :shock: :lol: (leicht überzogene Darstellung) - und plötzlich findet man sich vor sich hin spazierend und zeitgleich stillend wieder, ohne dass jemand sichtbar etwas davon bemerken würde 8)
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Das Baby meiner Freundin wird regelmäßig in der Mensa gestillt. Ca 1,5 Jahre alt und auch sehr groß. Die kennt da nix. Ich finds super. Und auch die Jungs machen keine komischen Kommentare oder sind peinlich berührt. Alles ganz normal. Ich denke das ist auch, weil es für die Mama ganz normal und selbstverständlich ist, ihren Busen auszupacken. Und der ist jetzt nicht grad klein.
Ich hoffe, ich bin auch mal so frei und still überall, kanns mir aber gut vorstellen. Hab ja auch ein tollles Vorbild :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Am Samstag war Sommerfest im KiGa und es waren viele kleine Geschwister mit. Viele haben gestillt - auch ein bereits stehendes Baby war dabei. Ich habe kein einziges Fläschchen gesehen.
Wir haben auch Komplimente abgefasst, als ich den Kleinen im TT gestillt habe (hey, da wurde gerade das verdammt leckere Buffet eröffnet ... hätte ich mich irgendwo hingesetzt zum Stillen, hätte ich von den leckersten Sachen nix abbekommen. :lol: )
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“