Alternative für Brotaufschnitt
Moderator: britje
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: Alternative für Brotaufschnitt
Vieles was hier gegessen wird, wurde schon genannt, ich werf mal noch den Mandel-Kokosmilch-Frischkäse von, äh, kochtrotz glaub ich? ein. Gibts hier in allen Variationen, pur, mit Kräutern, mit fein gehacktem Gemüse, etc.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- Capesider
- SuT-Legende
Re: AW: Alternative für Brotaufschnitt
Die haben so coole Namen, oder?Seerose hat geschrieben: Ich schließ mich an, ich liebe sie...
http://www.zwergenwiese.de/produkte/streichs-drauf/
Am liebsten Mepfel, Bruschesto, Ingwery, Papucchini, ach, eigentlich alle.![]()
Probiert hab ich sie noch nie, bin aber letztens auch an den Namen hängen geblieben und musste breit grinsen.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Falls du Sachen selbermachen willst: Schau mal hier in dem Thread, da hab ich mich kürzlich auch durchgewühlt und ganz viele Sachen gefunden, die ich nach und nach mal ausprobieren will.
- Linda89
- Power-SuTler
Ein Ei kleppern, in eine Plastikschüssel füllen, die eventuell sogar etzwa die Größe vom Brot hat. Das ne halbe Minute bei 600 Watt in die Mikro, umrühren und nochmal kurz rein, dann aufs Brot. Avocado und die mediterranen Dips vom Aldi find ich super, Bärlauchcreme, etc.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Kalt: Avocado mit etwas Pfeffer und Salz gewürzt wird hier auch gern aufs Brot gegessen. Oft auch mit Tomatenscheiben und Gartenkräutern drüber.
Und wenn es aus der Pfanne sein darf: Überbackene Eier (Ei und mit Tomatenwürfeln verrührt, mit Kräutern, Pfeffer und Salz gewürzt und dann mit einer Scheibe Toast- oder Chesterkäse überbacken) oder gebratene Paprika (die weiße, spitze Paprika) halbiert oder geviertelt mit Gewürzen und viel Knoblauch langsam in der Pfanne angebraten und heiß auf's Brot - grade bei ganz frischem Mischbrot total lecker!
Und wenn es aus der Pfanne sein darf: Überbackene Eier (Ei und mit Tomatenwürfeln verrührt, mit Kräutern, Pfeffer und Salz gewürzt und dann mit einer Scheibe Toast- oder Chesterkäse überbacken) oder gebratene Paprika (die weiße, spitze Paprika) halbiert oder geviertelt mit Gewürzen und viel Knoblauch langsam in der Pfanne angebraten und heiß auf's Brot - grade bei ganz frischem Mischbrot total lecker!
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Astria
- hat viel zu erzählen
Ich mag gerne Banane mit Currypulver auf Brot oder Kräuterquark.
Mädchen 05/2013
-
Minimeu
- schreibt ganz schön oft
Wow, so viele gute Ideen! Vielen dank. Ich glaube, mein Metzger wird mich die kommenden Wochen leider nicht mehr sehen. Ich bin dann mal am Ausprobieren...
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss gestehen, von Zwergenwiese hat mich noch kein Aufstrich wirklich umgehauen (außer Arrabitom, den mag ich) und noch kein Glas wurde komplett leer. Ich mag diese Ibi-Aufstriche (besonders den Räuber) viel lieber. Schmecken würziger.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, an fast nichts scheiden sich die Geister so sehr wie an vegetarischen Brotaufstrichen. Erfahrungen von anderen können da zwar als Orientierung sehr hilfreich sein, aber was einem selbst da tatsächlich schmeckt kann man meiner Meinung nach nur mühsam selbst herausfinden.
Ich persönlich mag da
- Zwergenwiese Basitom
- Von Alnatura die Aufstriche im Glas (ohne Hefe) der Sorten Kräuter und Aubergine
- Sehr herzhaft: Zwiebelschmelz von Zwergenwiese. Meinen Mann kann ich damit allerdings jagen
- Nuss-Paprika von Bruno Fischer
Die hefigen Aufstriche von z.B. Tartex mag ich gar nicht, mein Mann findet sie dagegen total toll.
Wichtig finde ich: durchwechseln. Wenn ich einen Aufstrich mal eine Weile gegessen habe brauche ich meistens eine Pause, bis ich wieder Lust drauf habe, selbst wenn er mir anfangs noch so gut schmeckt.
Aufstriche selber machen ist auf jeden Fall eine gute Idee, schaffe ich selbst nur leider selten. Und ich liebe ebenfalls Tomate, Radieschen... auf dem Brot. Schnittlauch, Kresse oder andere Kräuter aufs Brot ist auch lecker!
Ich persönlich mag da
- Zwergenwiese Basitom
- Von Alnatura die Aufstriche im Glas (ohne Hefe) der Sorten Kräuter und Aubergine
- Sehr herzhaft: Zwiebelschmelz von Zwergenwiese. Meinen Mann kann ich damit allerdings jagen
- Nuss-Paprika von Bruno Fischer
Die hefigen Aufstriche von z.B. Tartex mag ich gar nicht, mein Mann findet sie dagegen total toll.
Wichtig finde ich: durchwechseln. Wenn ich einen Aufstrich mal eine Weile gegessen habe brauche ich meistens eine Pause, bis ich wieder Lust drauf habe, selbst wenn er mir anfangs noch so gut schmeckt.
Aufstriche selber machen ist auf jeden Fall eine gute Idee, schaffe ich selbst nur leider selten. Und ich liebe ebenfalls Tomate, Radieschen... auf dem Brot. Schnittlauch, Kresse oder andere Kräuter aufs Brot ist auch lecker!
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
kuscheldecke
- Herzlich Willkommen
Frischkäse mit Tomaten oder Gurken!
Oder auch einfach mal Magarine mit einem Ei und Kresse!
Es gibt nichts einfacheres und nichts besseres
Ansonsten machen wir auch oft Dips - einfach Joghurt nehmen und je nach Geschmack kann man Zwiebeln, Thunfisch, Tomaten oder Karotten verarbeiten.
Dann noch ein paar Gewürze dazu und schon ist der Dip fertig. Dazu gibt es dann Gemüse (Rohkost) oder Knäckebrot.
Oder auch einfach mal Magarine mit einem Ei und Kresse!
Es gibt nichts einfacheres und nichts besseres
Ansonsten machen wir auch oft Dips - einfach Joghurt nehmen und je nach Geschmack kann man Zwiebeln, Thunfisch, Tomaten oder Karotten verarbeiten.
Dann noch ein paar Gewürze dazu und schon ist der Dip fertig. Dazu gibt es dann Gemüse (Rohkost) oder Knäckebrot.
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.