hilfe beim girasol ring sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sweethoney
Herzlich Willkommen

hilfe beim girasol ring sling

Beitrag von sweethoney »

Hallo liebe tragemamas,
Ich hab mir ein Ring sling von girasol bestellt.
Ich find ihn sehr schön,nur leider bin ich Grad am zweifeln,ob es richtig war ihn anzuschaffen.
Ich schaff es einfach nicht ihn richtig anzulegen.hab mir schon ein paar Videos angesehen.vielleicht bin ich einfach unfähig.
Beim ziehen rutschen mir die Ringe zu weit nach unten.dann hab ich das Gefühl sie Is zu weit unten,dann Is der Stoff wieder nicht richtig in den Ringen(obwohl ich ihn richtig eingefädelt hab).
Vorne binden schaff ich überhaupt nicht.
Ich bin Grad am verzweifeln.
Leider hab ich Grad kein Foto,muss ich nachher noch nachreichen.Kind Is Grad eingeschlafen.
Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen.
Glg
sweethoney
Herzlich Willkommen

Re: hilfe beim girasol ring sling

Beitrag von sweethoney »

Wie stell ich denn hier Fotos.ein?
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo sweethoney,

herzlich willkommen hier :D

hast du auch die videos aus unserer sammlung gesehen? du findest sie hier.

viele tücher (und damit auch slings) müssen erst eingetragen werden. klingt, als wäre das bei dir teil des problems.
tipps zum eintragen findest du in unserer linksammlung.

damit dir die ringe nicht so weit nach unten rutschen, kannst du auf folgendes achten:
- den beutel eher eng vorbereiten, dann musst du nicht so viel stoff durch die ringe ziehen (und da tuch bleibt auch ordentlicher für die kurze strecke in den ringen)
- die ringe ganz knapp unterhalb deiner schulter platzieren
- wenn du dein baby in den sling gleiten lässt, achte darauf, dass dabei nicht der sling verrutscht (die ringe nach unten rutschen)
- kontrolliere bevor du mit dem festziehen beginnst noch einmal die lage der ringe. sind sie jetzt schon zu tief, dann bringe sie wieder in position, indem du mit der hand auf seite der ringe an den oberschenkel deines babys greifst, mit der anderen hand nimmst du den tuchwulst an der kniekehle auf der anderen seite, jetzt schiebst du beides gegeneinander, die ringe nach oben, baby bleibt an ort und stelle. achtung: dafür sollte der beutel schon einigermaßen stabil sein!
- wenn du festziehst, dann gleichmäßig und mäßig, keinesfalls ruckartig.

photos einstellen:
ich mache das über "dateianhang hochladen" links unter "absenden".

glg vom see
frau schneider
sweethoney
Herzlich Willkommen

Beitrag von sweethoney »

Hallo liebe Frau Schneider,erstmal vielen dank für die Hilfe und die tips
Ich werde es einfach weiter probieren und Versuche es "einzutragen" :)
Ah ok,hab's gefunden.dann werd ich mal gleich hochladen
LG
Hm ok,also ich bin nur mit Handy online und iwie sagt der mir das es ein ungültiger Dateiname Is und nicht erlaubt Is......
Klappt also nicht mit dem hochladen.egal.Ich versuch es einfach und übe weiter :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“