Frustriert beim Rucksack binden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Frustriert beim Rucksack binden
Hallo,
Meine Maus, 9 Monate, zappelt momentan sehr rum beim Einbinden. WXT geht das ja noch, aber Einfacher Rucksack unmöglich. Auch die Bindeweise für Zappelkinder auch gescheitert. Ich kriege keinen Beutel um sie rum.
Nur grade wen sie quengelig ist, und das ist sie immer dann, wenn ich kochen möchte, wäre Rucksack die Lösung. Habe eine Frl. hübsch Toddler. Allerdings scheint sie noch etwas zu klein.
Ich bin momentan sehr vergeblich auf einer Lösung, denn wenn ich koche kannich sie auch nicht rumkrabbeln lassen, was sie seit Anfang der Woche tut. Dann bin ich mehr am aufpassen und brauche fürs kochen ewig.
Gibt es irgendeine Möglichkeit? Oder Hoffnung für,mich und mein Krabbelkind?
Danke schonmal und VG,
Tanja
Meine Maus, 9 Monate, zappelt momentan sehr rum beim Einbinden. WXT geht das ja noch, aber Einfacher Rucksack unmöglich. Auch die Bindeweise für Zappelkinder auch gescheitert. Ich kriege keinen Beutel um sie rum.
Nur grade wen sie quengelig ist, und das ist sie immer dann, wenn ich kochen möchte, wäre Rucksack die Lösung. Habe eine Frl. hübsch Toddler. Allerdings scheint sie noch etwas zu klein.
Ich bin momentan sehr vergeblich auf einer Lösung, denn wenn ich koche kannich sie auch nicht rumkrabbeln lassen, was sie seit Anfang der Woche tut. Dann bin ich mehr am aufpassen und brauche fürs kochen ewig.
Gibt es irgendeine Möglichkeit? Oder Hoffnung für,mich und mein Krabbelkind?
Danke schonmal und VG,
Tanja
Mit Purzelchen *Herbst 2013
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Frustriert beim Rucksack binden
hallo tanja,
wie beutelst du sie denn ein? im liegen? dann vielleicht auf deinem oberschenkel sitzend mal probieren, dabei evtl. pferdchen spielen und singen.
wenn es gar nicht geht, dann gerne den fh-mei tai. welche größe trägt deine maus aktuell?
wenn das rückenteil noch zu lang ist, könntest du apron binden.
glg vom see
frau schneider
wie beutelst du sie denn ein? im liegen? dann vielleicht auf deinem oberschenkel sitzend mal probieren, dabei evtl. pferdchen spielen und singen.
wenn es gar nicht geht, dann gerne den fh-mei tai. welche größe trägt deine maus aktuell?
wenn das rückenteil noch zu lang ist, könntest du apron binden.
glg vom see
frau schneider
-
Kornblumen
Ich habe beides probiert auf dem Boden, auf dem Oberschenkel.
Meine Maus trägt 68/74. wir benutzen die hübsche schon apron. Und ich habe den Brustgurt schon bis unter der Brust verwendet oder sie auch sehr tief gebeutelt. Immer hatte sie hinterher den Nacken ganz rot, wenn sie auf dem Rücken im Mei Tai getragen wurde. Vorne habe ich das Problem nicht.
Ich habe noch eine alte Manduca (wurde uns geschenkt). Die könnte ich auch noch testen. Mittlerweile würde die passen.
Im großen und ganzen bin ich eher TT Fan, das spitzte meist doch am besten. Deshalb wäre meine Traumvorstellung der Rucksack.
Meine Maus trägt 68/74. wir benutzen die hübsche schon apron. Und ich habe den Brustgurt schon bis unter der Brust verwendet oder sie auch sehr tief gebeutelt. Immer hatte sie hinterher den Nacken ganz rot, wenn sie auf dem Rücken im Mei Tai getragen wurde. Vorne habe ich das Problem nicht.
Ich habe noch eine alte Manduca (wurde uns geschenkt). Die könnte ich auch noch testen. Mittlerweile würde die passen.
Im großen und ganzen bin ich eher TT Fan, das spitzte meist doch am besten. Deshalb wäre meine Traumvorstellung der Rucksack.
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ich würde den rucksack immer mal wieder probieren. viele kinder haben so eine zappelphase, das kann in zwei wochen schon wieder ganz anders sein. manchmal hilft es auch, zu einem anderen zeitpunkt einzubinden. also z.b. wenn das baby noch nicht soooo müde ist. ist gerade zappelzeit, dann eben th.
wenn dein baby im fh-mei tai einen roten nacken bekommt, kannst du dann vielleicht das bändel dort etwas lockerer machen?
wenn dein baby im fh-mei tai einen roten nacken bekommt, kannst du dann vielleicht das bändel dort etwas lockerer machen?
du meinst wahrscheinlich den hüftgurt, oder?Kornblumen hat geschrieben:Und ich habe den Brustgurt schon bis unter der Brust verwendet
-
Kornblumen
Klar, Hüftgurt 
Okay. Also immer wieder versuchen. Problematisch ist auch, dass die Handgriffe bei mir noch nicht sitzen was Rucksack angeht. Und die Kombination aus Zappelkind und nicht routiniert ist auch blöd. Und wie soll ich ohne Baby Routine bekommen?
Okay. Also immer wieder versuchen. Problematisch ist auch, dass die Handgriffe bei mir noch nicht sitzen was Rucksack angeht. Und die Kombination aus Zappelkind und nicht routiniert ist auch blöd. Und wie soll ich ohne Baby Routine bekommen?
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben hier auch eine Zappelphase (Kind ist 9,5 Monate). Zur Zeit trage ich fast ausschließlich im Buzzidil, weil mich diese verkorksten Rucksäcke total frustrieren. Ich hoffe, das wird bald wieder besser, denn eigentlich mag ich den einfachen Rucksack am Allerliebsten...
Achso, ich bin übrigens ziemlich routiniert (2. Kind, das erste auch schon viel im Rucksack getragen und außerdem Trageberaterin), aber das hilft auch alles nix
Achso, ich bin übrigens ziemlich routiniert (2. Kind, das erste auch schon viel im Rucksack getragen und außerdem Trageberaterin), aber das hilft auch alles nix
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Nickel76
- Herzlich Willkommen
Bei uns das gleiche...mein Lütter wird seit einem halben Jahr im einfachen Rucksack getragen, aber jetzt mit 8 Monaten ging nichts mehr...wir sind jetzt mal auf DH umgestiegen, da wird im Moment nicht gezappelt