Natibaby-Schwärm-Thread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Re: Natibaby-Schwärm-Thread
hallo ihr lieben ATTA's,
ich schleich mich mal kurz rein, weil ich sowas von unATTA und total unerfahren bin.
ich liebäugele grade mit einem natibaby liberty und bin mir nicht ganz sicher, ob ich zuschlagen soll.
ich bräuchte das tuch vorwiegend als neugeborenentuch fürs känguru.
was meint ihr dazu? oder findet ihr es eher ungeeignet weil zu dick?
laut verkäuferin muss es auch noch eingekuschelt bzw bearbeitet werden. aber in wie weit kann ich es wirklich noch bearbeiten?
hab bissl angst vor einem fehlkauf und ich nachher das tuch ungenutzt und ungeliebt in der ecke versauern lasse.
flächengewicht hab ich auch niergends gefunden.
nur zum vergleich. ich hatte vorher als kängurutuch bei meiner tochter sowohl ein DD lena als auch ein hoppe brest.
gerade ist ein baie milk eingezogen und ich finde es erstaunlich weich. würde mir sogar zutrauen damit känguru bei einem neugeborenen zu binden.
könnte es daher vielleicht doch mit dem nati gut passen?
ich schleich mich mal kurz rein, weil ich sowas von unATTA und total unerfahren bin.
ich liebäugele grade mit einem natibaby liberty und bin mir nicht ganz sicher, ob ich zuschlagen soll.
ich bräuchte das tuch vorwiegend als neugeborenentuch fürs känguru.
was meint ihr dazu? oder findet ihr es eher ungeeignet weil zu dick?
laut verkäuferin muss es auch noch eingekuschelt bzw bearbeitet werden. aber in wie weit kann ich es wirklich noch bearbeiten?
hab bissl angst vor einem fehlkauf und ich nachher das tuch ungenutzt und ungeliebt in der ecke versauern lasse.
flächengewicht hab ich auch niergends gefunden.
nur zum vergleich. ich hatte vorher als kängurutuch bei meiner tochter sowohl ein DD lena als auch ein hoppe brest.
gerade ist ein baie milk eingezogen und ich finde es erstaunlich weich. würde mir sogar zutrauen damit känguru bei einem neugeborenen zu binden.
könnte es daher vielleicht doch mit dem nati gut passen?
- Tutti
- SuT It-Girl
Was für ein Materialmix ist denn das Liberty? Also meine Hanf - und Leinennatis waren zu Anfang echt störrisch und oberbrettig. Ich mag das ja sehr, würde das für ein Neugeborenes aber nicht empfehlen. Sind sie eintragen, sind sie toll kuschlig, vielleicht findest du ja ein Gebrauchtes?
Mit Baie ist es nicht vergleichbar, weil die gleich schon so weich und kuschlig sind. Das kann man über Nati nicht sagen
Mit Baie ist es nicht vergleichbar, weil die gleich schon so weich und kuschlig sind. Das kann man über Nati nicht sagen
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
also es wäre 100% BW, von daher glaub ich eher schon, dass es gehen würde.Tutti hat geschrieben:Was für ein Materialmix ist denn das Liberty? Also meine Hanf - und Leinennatis waren zu Anfang echt störrisch und oberbrettig. Ich mag das ja sehr, würde das für ein Neugeborenes aber nicht empfehlen. Sind sie eintragen, sind sie toll kuschlig, vielleicht findest du ja ein Gebrauchtes?
und ich habe tragebilder bekommen, also gebraucht wäre es wohl schon. aber nicht viel getragen
deswegen tu ich mir grade echt schwer....
- Tutti
- SuT It-Girl
Also mein BW Sling war nicht so brettig.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit noch mehr Nati - BW - Erfahrung
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit noch mehr Nati - BW - Erfahrung
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
kann mir echt keiner was zu sagen?!
mir ist die nacht noch eingefallen. wir haben ja einen trockner. wenn ich dem tuch ein paar runden darin gönne, müsste es ja eigentlich auch weicher werden, oder?
mir ist die nacht noch eingefallen. wir haben ja einen trockner. wenn ich dem tuch ein paar runden darin gönne, müsste es ja eigentlich auch weicher werden, oder?
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ändert eben nix am hohem Flächen Gewicht und dichter Webung. Ich hab mein Nati nicht für den mini nutzen wollen und habe eher diamant girasol oder ein dünnes indio genommen. Beim nati wären die Stränge genauso dick wie die Babybeine gewesen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ok, dann lass ich lieber die finger davonMupfelchen hat geschrieben:Ändert eben nix am hohem Flächen Gewicht und dichter Webung. Ich hab mein Nati nicht für den mini nutzen wollen und habe eher diamant girasol oder ein dünnes indio genommen. Beim nati wären die Stränge genauso dick wie die Babybeine gewesen
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread
Japp, genauso gings mir auch. Ich hätte den Mini so gern im milkyway getragen, aber es war zu viel Stoff für Mini Beine! Aber sobald die Kinder handfester werden sind natibabys toll!Mupfelchen hat geschrieben:Ändert eben nix am hohem Flächen Gewicht und dichter Webung. Ich hab mein Nati nicht für den mini nutzen wollen und habe eher diamant girasol oder ein dünnes indio genommen. Beim nati wären die Stränge genauso dick wie die Babybeine gewesen
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
mamoto hat geschrieben: Aber sobald die Kinder handfester werden sind natibabys toll!
für später hab ich ja schon was.
- Tutti
- SuT It-Girl
Ha, als wäre das hier ein Argumentkaschdi hat geschrieben:mamoto hat geschrieben: Aber sobald die Kinder handfester werden sind natibabys toll!
für später hab ich ja schon was.
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)