Ich würde gerne wissen, ob ihr dieses Verhalten auch kennt und wie ich damit umgehen soll: ic lese immer wieder, dass die Babys wenn sie satt und zufrieden oder eingeschlafen sind, von alleine die Brustwarze loslassen und dass man sie eigentlich nur im Notfall mit dem Finger im Mundwinkel lösen soll. Mein Kind lässt aber nicht los

Sie schläft bei fast jedem Stillen für längere oder kürzere Zeit ein. Sie nuckelt dann aber fest weiter. Egal ob tagsüber oder nachts... Ich hab sie halt bis jetzt fast immer irgendwann trennen müssen, weil ich aufs Klo musste oder nicht mehr so sitzen konnte oder selbst eingeschlafen bin... Meist findet sie das sehr schlimm, nur wenn sie supermüde ist, kann ich sie in die Federwiege umlagern oder im Bett liegen lassen. Heute Nacht ist sie aber jedes mal aufgewacht und wollte sofort wieder an die Brust.
Hat sie vielleicht Angst, dass ich weg gehe und lässt deshalb nicht los? Ich habe jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich wegschleiche, wenn sie schläft und ich war auch schon ein paar mal erst nach ein paar Minuten bei ihr, wenn sie aufgewacht ist. Aber irgendwann muss ich doch mal ein paar Sachen erledigen...
Hat jemand einen Tipp für uns?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).