Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Die Große schläft nicht mit dem Papa. Kann ich auf und nieder springen. Da müsste ich sie schon reinferbern.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hier darf die Kleine seit sie ungefähr 1 ist auch nicht länger schlafen als 30-45 Minuten Mittags. Sonst ist sie abends wach bis 22:30 und ist morgens müde wenn sie in die Krippe muss. Nachts schläft sie dann von 20:00/21:00 - 6/6:30. Mehr braucht sie nicht. Sie hat immer gute Laune.
- Capesider
- SuT-Legende
Die Angst vor dem Urlaub kann ich gut verstehen. Ich mache mir da auch gerade wegen ein paar dingen gedanken, wie das im urlaub wohl werden wird.
Wie oft stillst du die kleine denn nachts noch? Ich würde abwägen, wie groß der
Leidensdruck ist. Und persönlich würde ich wohl den schlaf in eurer situation an 1. stelle setzen. Erstmal ein paar tage ausprobieren, vielleicht regelt es sich dann schon von allein in eine gute richtung?!
Ansonsten den tagschlaf etwas kürzen. Wann schläft sie denn? Aber da sehe ich dann die gefahr, dass zwar der tagschlaf kürzer wird, sie aber nachts genauso wenig schläft wie zuvor, das wäre ja für dich der supergau.
Mein kleiner schläft am vormittag 2 stunden, meist so von halb 11 bis halb 1. danach ist er bis abends wach und meist geht das gut. Gestern war er sehr müde, da hat mein mann ihn schon um 18.30 ins bett gebracht. Sondt ist es meist 20 uhr.
Nur heute war er total fertig und schlief schon um 10, da weiß ich noch nicht, ib er den rest des tages ohne 2. schläfchen durchhalten wird.
Wie oft stillst du die kleine denn nachts noch? Ich würde abwägen, wie groß der
Leidensdruck ist. Und persönlich würde ich wohl den schlaf in eurer situation an 1. stelle setzen. Erstmal ein paar tage ausprobieren, vielleicht regelt es sich dann schon von allein in eine gute richtung?!
Ansonsten den tagschlaf etwas kürzen. Wann schläft sie denn? Aber da sehe ich dann die gefahr, dass zwar der tagschlaf kürzer wird, sie aber nachts genauso wenig schläft wie zuvor, das wäre ja für dich der supergau.
Mein kleiner schläft am vormittag 2 stunden, meist so von halb 11 bis halb 1. danach ist er bis abends wach und meist geht das gut. Gestern war er sehr müde, da hat mein mann ihn schon um 18.30 ins bett gebracht. Sondt ist es meist 20 uhr.
Nur heute war er total fertig und schlief schon um 10, da weiß ich noch nicht, ib er den rest des tages ohne 2. schläfchen durchhalten wird.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- Sakura
- Miss SuTiversum
Das wollte ich jetzt nicht hörenKinsale hat geschrieben:Hier darf die Kleine seit sie ungefähr 1 ist auch nicht länger schlafen als 30-45 Minuten Mittags. Sonst ist sie abends wach bis 22:30 und ist morgens müde wenn sie in die Krippe muss. Nachts schläft sie dann von 20:00/21:00 - 6/6:30. Mehr braucht sie nicht. Sie hat immer gute Laune.
Ok. Ich glaube, ich setze mal beim Tagesschlaf an.
20 Uhr bis 6.30 klingt nämlich paradiesisch!
- Kerstin
- Power-SuTler
Wann macht sie denn Mittagsschlaf?
Meine Kleine war in dem Alter eine Vormittagschläferin. Morgens früh raus und dann wurde von ca. 10-12 Uhr wieder geschlafen und bis abends nicht mehr. Wäre das eine Möglichkeit für euch?
Mein Großer hat mit 15 Monaten tagsüber gar nicht mehr geschlafen (und davor war es schon sehr schwierig).
Meine Kleine war in dem Alter eine Vormittagschläferin. Morgens früh raus und dann wurde von ca. 10-12 Uhr wieder geschlafen und bis abends nicht mehr. Wäre das eine Möglichkeit für euch?
Mein Großer hat mit 15 Monaten tagsüber gar nicht mehr geschlafen (und davor war es schon sehr schwierig).
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Das sind die Nächte mit 12 StillunterbrechungenSakura hat geschrieben:Das wollte ich jetzt nicht hörenKinsale hat geschrieben:Hier darf die Kleine seit sie ungefähr 1 ist auch nicht länger schlafen als 30-45 Minuten Mittags. Sonst ist sie abends wach bis 22:30 und ist morgens müde wenn sie in die Krippe muss. Nachts schläft sie dann von 20:00/21:00 - 6/6:30. Mehr braucht sie nicht. Sie hat immer gute Laune.![]()
Ok. Ich glaube, ich setze mal beim Tagesschlaf an.
20 Uhr bis 6.30 klingt nämlich paradiesisch!
Für mich ist das auch total seltsam. Das große Kind schläft genau gleich viel, manchmal sogar mehr. Die hat bis 2 noch 2 mal am Tag geschlafen… Im Hinblick auf Spiele, die mit der Kleinen nicht gehen, ist das echt schwierig.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Von 12 Uhr bis 14/15 Uhr.Kerstin hat geschrieben:Wann macht sie denn Mittagsschlaf?
Ist aber egal wann. Egal, ob wir sie abends zeitig ins Bett bringen oder "ziehen" - wenn sie 19 Uhr schläft, wacht sie morgens 3 Uhr auf. (Oder nach einer Stunde 20 Uhr. Dann wird es wirklich lustig, weil dann geht sie vor 1 Uhr nicht ins Bett. Schläft dafür dann aber morgens bis 7 Uhr. Hm... auch eine Überlegung wert. Nur nicht, wenn ich krank bin und mit Schüttelfrost gern selbst schlafen würde). Wenn sie 20 Uhr ins Bett geht, wacht sie 4 Uhr auf. Wenn sie 21 Uhr ins Bett geht, wacht sie 5 Uhr auf. Es sind diese vermaledeiten 8 Stunden, die sie seit dem 6. Monat wie ein Naturgesetz im Blut hat ...
Vielleicht kappe ich auch jeglichen Tageschlaf, bringe sie 18 Uhr ins Bett, spiele mit ihr von 2-4 Uhr morgens, und dann habe ich selbst noch eine realistische Chance, von 4 Uhr bis 7 Uhr zu schlafen.
- Salo81
- alter SuT-Hase
Huhu,
das klingt wirklich anstrengend, ihr Armen.
Ich finde 2-3 Stunden Mittagschlaf müssen nicht sein.
Eine Stunde oder 1,5 reichen doch auch.
Und bei der Großen würde ich schon auch nochmal versuchen anzusetzten, das sie sich mehr an den Papa gewöhnt.
Vielleicht eine Abmachung treffen - 2 Tage (oder ne andere Anzahl die dir sinnvoll erscheint) schläfst du mit der Großen und Papa mit der Kleinen, danach wird getauscht.
Dann kann dein Mann auch mal länger schlafen, wenn er dran ist.
Lg
Salo
das klingt wirklich anstrengend, ihr Armen.
Ich finde 2-3 Stunden Mittagschlaf müssen nicht sein.
Eine Stunde oder 1,5 reichen doch auch.
Und bei der Großen würde ich schon auch nochmal versuchen anzusetzten, das sie sich mehr an den Papa gewöhnt.
Vielleicht eine Abmachung treffen - 2 Tage (oder ne andere Anzahl die dir sinnvoll erscheint) schläfst du mit der Großen und Papa mit der Kleinen, danach wird getauscht.
Dann kann dein Mann auch mal länger schlafen, wenn er dran ist.
Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Die Große schläft nicht mit dem Papa. Is nich. Geht nicht. Eher fließt der Rhein rückwärts. Ich will und werde sie da nicht reinferbern.
Den langen Mittagsschlaf hat die Kleine bis vor kurzem gebraucht, und hat nachts nach der obligatorischen Wachstunde auch weiter geschlafen.
Vielleicht habe ich echt den Punkt verpasst, wo sie tagsüber nicht mehr soviel Schlaf braucht.
Den langen Mittagsschlaf hat die Kleine bis vor kurzem gebraucht, und hat nachts nach der obligatorischen Wachstunde auch weiter geschlafen.
Vielleicht habe ich echt den Punkt verpasst, wo sie tagsüber nicht mehr soviel Schlaf braucht.
-
Lösche Benutzer 1828
Mein Großer hatte teilweise als Säugling nur 8 h Schlaf in 24 Stunden.....das ist verdammt hart.
Tagsüber hat er aber nie so lange geschlafen - ach, er hat eigentlich nie lange am Stück geschlafen.
Und wenn Du Dich mit ihr gleich um 19.00 Uhr hinlegst und die Große sich einfach dazukuschelt, wenn sie schlafen geht?
Um erst mal überhaupt wieder Schlaf zu tanken. Ich selber finde den Gedanken ja grauslig, um 19.00 Uhr ins Bett zu gehen und mitten in der Nacht aufzustehen.
Ach - was tut sie denn, wenn sie dann um 3.00 Uhr aufwacht?
Tagsüber hat er aber nie so lange geschlafen - ach, er hat eigentlich nie lange am Stück geschlafen.
Und wenn Du Dich mit ihr gleich um 19.00 Uhr hinlegst und die Große sich einfach dazukuschelt, wenn sie schlafen geht?
Um erst mal überhaupt wieder Schlaf zu tanken. Ich selber finde den Gedanken ja grauslig, um 19.00 Uhr ins Bett zu gehen und mitten in der Nacht aufzustehen.
Ach - was tut sie denn, wenn sie dann um 3.00 Uhr aufwacht?