Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von runnerxx »

Ich hatte ja auch einen threat geschrieben, da es bei uns nachts auch so ein "Tigerkäfiggeruch" ist. Wir haben bis her nur pull überhosen, und wollen jetzt mal wollüberhosen probieren. Aber mit pull stinkt die schlafanzughose jedenfalls nicht.

Und sagt mal wie merkt man dem eigentlich das man kalkseife an den Sachen hat?

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

posy hat geschrieben:
feniliro hat geschrieben:Posy, nimmst du die 60 Gramm? Und bei wie viel Grad wäscht du?
Normalerweise wasche ich bei 60 Grad.
Gramm-Zahl weiß ich nicht, weil mein Gatte die Briefwaage geschrottet hat und ich daher nur grob arbeiten konnte. 5 oder 6 gehäufte Esslöffel waren es.
Habe eben mal nachgewogen :) Also mit 5 bis 6 Esslöffel kommt das mit 60g ganz gut hin...Hmm...wir müssten ja das gleiche Wasser haben. Zusätzlichen Entkalker nehme ich auch nicht. 3 EL Waschmittel pro Windelwäsche und die Windeln sind bei mir wirklich strahelnd sauber. Also nicht mal Fleckschatten. So sauber hat bei mir nicht mal das Potion gewaschen. Das Rockin Green schon mal gar nicht...

Vielleicht harmonieren manche Waschmaschinen besser mit bestimmten Waschmitteln? Sehr merkwürdig...

Elanor, kann es eventuell auch an Eurer Waschmaschine liegen? Vorhin habe ich mich daran erinnert, dass früher gewisse T-Shirts meines Mannes echt erbärmlich gerochen haben. Die kamen schon leicht muffig aus der Maschine und wenn sie wieder feucht wurden - bääh! Seit wir eine neue Waschmaschine haben, hat scih das Problem erledigt.
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Elanor, puh. Ich SuTe meistens über Handy, wenn ich stille, oder bei den Mäusen liege, bis sie schlafen, oder während die Mäuse friedlich im Sandkasten spielen... Ich merke mir definitiv nicht alles, was jemand weiter vorn schreibt, und über Handy kann ich das auch nicht so komfortabel nachlesen, wie mit dem PC.

Ich unterschreibe mal bei mamoto, was willst du denn hören? Ich habe nirgendwo geschrieben "Du sollst", ich habe geschrieben, wie ich es erlebe. Mir fallen nur die Optionen Windelfrei, nachts wickeln, Gestank ertragen oder WWW ein. Mehr fällt MIR persönlich nicht ein. Was gibt es denn noch? Für Windelfrei war ich zu doof, nachts wickeln fällt bei uns ebenso flach, Gestank ertragen will ich nicht, und ich will meinem Kind auch nicht zumuten, den halben Tag in einer klitschnassen Windel zu liegen. Von daher war MEINE Lösung nachts WWW. Und nein, die stinken bei uns nicht annähernd so krass wie Stoffis. Also, quasi gar nicht. Der Restmülleimer im Bad wird spätestens alle zwei Tage geleert, kann also auch nicht stinken.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Sakura hat geschrieben:Elanor, puh. Ich SuTe meistens über Handy, wenn ich stille, oder bei den Mäusen liege, bis sie schlafen, oder während die Mäuse friedlich im Sandkasten spielen... Ich merke mir definitiv nicht alles, was jemand weiter vorn schreibt, und über Handy kann ich das auch nicht so komfortabel nachlesen, wie mit dem PC.

Ich unterschreibe mal bei mamoto, was willst du denn hören? Ich habe nirgendwo geschrieben "Du sollst", ich habe geschrieben, wie ich es erlebe. Mir fallen nur die Optionen Windelfrei, nachts wickeln, Gestank ertragen oder WWW ein. Mehr fällt MIR persönlich nicht ein. Was gibt es denn noch? Für Windelfrei war ich zu doof, nachts wickeln fällt bei uns ebenso flach, Gestank ertragen will ich nicht, und ich will meinem Kind auch nicht zumuten, den halben Tag in einer klitschnassen Windel zu liegen. Von daher war MEINE Lösung nachts WWW. Und nein, die stinken bei uns nicht annähernd so krass wie Stoffis. Also, quasi gar nicht. Der Restmülleimer im Bad wird spätestens alle zwei Tage geleert, kann also auch nicht stinken.
Ja ich weiß Sakura, ich habe da wirklich ein bisschen doof reagiert, entschuldige bitte :oops:
Wir hatten ja ganz lange nachts WWW und ich war bloß so froh wieder nachts mit Stoffis zu wickeln, dass ich es schade finden würde... aber wahrscheinlich ist es trotzdem die einzig machbare Lösung.
Und bei uns stinken die WWW auch längst nicht so fies wie die Stoffis, das ist gar kein Vergleich...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Elanor, kann es sich um Rückstände vom Klar handeln? Hast du das Potion mal versucht? Und wie hast du die Spülikur gemacht? Den ersten Schwung Windeln mit Spülikur hatte ich mit zusätzlichen 8-10 Litern Wasser gemacht, die Windeln wurden klasse. Beim zweiten Schwung hatte ich das Zusatzwasser vergessen und die Windeln mufften sehr schnell wieder. Jetzt kann ich den ganzen Sch*** nochmal machen, weil ich natürlich die Windeln wieder vermischt habe :roll:

Oder es liegt tatsächlich einfach am Urin :mrgreen:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von moonlight79 »

elanor hat geschrieben: Und bei uns stinken die WWW auch längst nicht so fies wie die Stoffis, das ist gar kein Vergleich...
Wahrscheinlich kommt es beim Nachtwindelgestank auch sehr aufs Kind an, oder? Eine allgemeingültige Aussage wird da wohl nicht möglich sein.

Aber wir sind uns alle einig, daß WWW stinken!

...mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich mag den Geruch von neuen ungenutzten www ja schon nicht[emoji15]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nein, bei uns stinken die WWW nicht.

Elanor, noch ein Gedanke: wie heiß wäschst du die Windeln? Stinken sie tagsüber? Wenn du eine frische Windel nimmst, direkt vor Mund und Nase presst und ein paar Minuten rein atmest: fängt es an zu Muffeln? Welches Waschmittel nimmst du?

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

moonlight79 hat geschrieben:
Wahrscheinlich kommt es beim Nachtwindelgestank auch sehr aufs Kind an, oder? Eine allgemeingültige Aussage wird da wohl nicht möglich sein.
Und auf die "Phase". Meiner hat in den letzten Woche auch ziemlich gerochen. Im Moment aber riecht man gar nichts, da kann ich die Nase in die Nachtwindel stecken und nehme nur dezent Pipi wahr.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

ist es vielleicht auch etwas empfindunssache? (und kindabhängig scheints ja auch zu sein). bei der nachtwindel kann ich ja nich mitreden da wir bis jetzt nur nacht-www hatten. die tagswindel riechen ab und an schon nach pipi. auch mehr als die www. dafür riechen die wiederum schon nach chemie bevor man sie überhaupt benutzt. da muss man sich einfach entscheiden was einem weniger stinkt[emoji5]
und ab und an oder auch jede nacht eine www davon geht die welt nich unter.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“