ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir oben angeschaut, was es so für Themen gibt und denke ich passe hier ganz gut hin, wenn nicht bitte einfach verschieben.
Ich bin neu hier und habe mich im entsprechenden Themenbereich schon vorgestellt.
Ich hoffe ich habe hier die Möglichkeit Hilfe zu bekommen.
Meine Tochter ist knapp 7 Wochen und wird voll gestillt.
Ich denke inzwischen klappt das Anlegen gut und Hannah saugt auch super.
Allerdings schluckt sie manchmal recht viel Luft und hat eigentlich immer zumindest leichte Blähungen. Ich kann nicht sagen, ob sie auf irgendwas reagiert (außer auf Aprikosen
Sie weint, presst und drückt und meistens geht aber nix. Schläft sie dann und wacht auf, kann sie immer unter Weinen und pressen sofort sehr kräftig pupsen.
Sie bekommt jetzt lefax liquid und ab und an Windsalbe oder mal ein Kümmelzäpfchen von weleda (die ohne Belladonna und Co, also nicht von wala).
Aber wirklich zu helfen scheint das nicht. Nur Kuscheln, trösten und Stirn küssen führt irgendwann zum Schlafen.
Auch die WKT hilft ihr sehr und da schläft sie auch immer ein.
Durch die Luft muss sie IMMER Bäuerchen machen, wenn sie beim Stillen einschläft und ich es nicht übers Herz bringen sie zu wecken, dann rächt sich das. Sie spuckt leider auch, aber wohl nicht soo doll.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wir haben einmal das Problem, dass ich eine große Brust habe (momentan 90 E, aber langsam würde 85 E wohl reichen, vor der Schwangerschaft 80 D).
Im KH haben sie mir beigebracht Hannah auf das Stillkissen zu packen und dadrauf zu stillen. Ich fange nun langsam an, ohne Kissen zu stillen, um auch auswärts stillen zu können, aber es ist schwierig. Ich kann bisher im Schneidersitz sitzend die Wiege einigermaßen, wobei ich immer die Brust stützen muss, da sie sonst dank Schwerkraft aus Hannahs Mund rutscht. Ich habe also immer eine Hand zu wenig und das nervt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und bessere Tips, wie man stillen kann mit großer Brust?
Außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit in der HoppeReiterstellung, was für Hannah wg Bäuerchen toll wäre, oder Stillen im Tuch.
Aber auch da haben wir das Problem, dass de Brust so groß ist, dass sie quasi zu breit auf dem Oberkörper aufliegt und Hannah darin immer fast erstickt, aber es nicht schafft sich ohne Stützen der Brust daran festzusaugen.
Auch kann sie den Kopf noch nicht so lange halten.
Irgendwelche Tips?
Zuletzt schluckt sie sehr viel Luft, besonders morgens nach 6 stündiger Pause, da ich sehr viel Milch habe und ich denke daher kommen auch die Blähungen.
Der Milchspendereflex ist enorm und Hannah hustet dann.
Jemand aufmunternde Worte, wann sich endlich Milchproduktion aufs Kind anpasst und eine Stillposition gegen die Schwerkraft die auch bei Riesenbrüsten funktioniert?
Liebe Grüße
dieKleineMausistausdemHaus