Rückentragen mit mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schätterle
gehört zum Inventar

Rückentragen mit mysol

Beitrag von Schätterle »

Hallo Miteinander,

wärt ihr bitte mal so nett und würdet einen Blick auf die Fotos werfen? Wir fangen derzeit an unsere Kleine mit dem mysol auf dem Rücken zu tragen, weil sie v.a. mir vorne so langsam aber sicher über längere Strecken zu schwer wird.
Ich komme aber irgendwie nicht so richtig klar damit. Mir rutscht der Hüftgurt, egal, wie fest ich binde, nach oben. Dadurch drückt/stellt sich der Hüftgurt auf und das Ganze wird für mich unbequem. Ich gehe ins Hohlkreuz, mir drückt es an den Schultern, alles komisch. Wenn ich meinen Mann anschaue, sitzt sie bei ihm ganz anders drin, deshalb maile ich Tragefotos von ihm und von mir zum Vergleich. Was machen wir bzw. ich denn falsch? Er findet es so total bequem. Ich bin echt am Überlegen, ob ich mal eine andere Trage ausprobiere. Nur welche?

Danke schonmal!
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
posy
Mod a.D.

Re: Rückentragen mit mysol

Beitrag von posy »

Mal eben auf die Schnelle: Sieht bei euch beiden gut aus!

Dein Mann kann den Hüftgurt etwas weiter unten anlegen, damit das Rückenteil sich verlängert und eurem Kind eine Idee höher in den Nacken reicht.

Der Hüftgurt kann bei euch beiden eine Idee gerader um euch herumgehen, sonst zieht das Kind im Beutel nach hinten, ihr habt das Gewicht komplett auf den Schultern und geht in Ausgleichshaltung.

Es ist nicht so leicht den Hüftgurt richtig fest zu bekommen. Vielleicht versuchst du es so: Bem Knoten etwas den Bauch einziehen. Kommt einem erst sehr eng vor, aber gibt sich.
Was du beschreibst, ist nicht so ungewöhnlich. Nicht jede Trage passt für jeden in jeder Position. Du kannst noch versuchen, mit der Hühe des Hüftgurtes zu experimentieren. Vielleicht ist er aber einfach zu schmal für dich.

Etwas knapp, entschuldige - so viel erst einmal!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Danke für deine rascheAntwort. Ich komme gerade vom walken. Als ich losging, sah alles gut aus. Das festbinden des hüftgurts klappt einfach nicht. Als ich heimkam, hing mir der Hüftgurt fast unter der Brust und ich hatte schon so fest gebunden, dass es richtig drückte.zudem verdreht sich der Hüftgurt und die Schürze wurschtelt sich drunter und schlüpft hoch. Jetzt tut mir die Schulter weh.
Wir werden so keine Freunde...
Welche Trage hat denn einen breiten Hüftgurt zum stecken?idealerweise auch breitere Träger als der Mysol?
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Spontan würde ich zu dieser Beschreibung sagen: Frl. Hübsch... ist ein halfbuckle und hat sehr breite Träger.
Bild
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

@buttonbird: danke für den Hinweis, ich bin gerade über Deine Testreihe gestolpert. Sehr interessant! Fürs Rückentragen wäre es für mich gerade noch viel spannender ;-) Finde es total interessant, dass eine Trage z.B. vorne gut funktioniert und hinten nicht. Rein optisch finde ich ja die Tragen von kokadi toll, ich liebe die Sterne. Im Vergleich zur Fräulein Hübsch sind die Träger nicht so breit, aber immer noch breiter als beim mysol. Habe ich das richtig rausgelesen?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das ist durchaus so, dass eine Trage vorn bequem ist - und hinten nicht. Mit Hohlkreuz z.B. ist es schwer, den Hüftgurt festzubekommen.

Zu anderen Tragehilfen kannst du auch hier schauen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Das lese ich mir in aller Ruhe nachher durch.noch eine Frage: vorne habe ich sie immer im Tuch in der wkt getragen bevor sie Befreiungsversuche begonnen hat. Das war einfach total bequemes Tragen.auf dem rücken bekomme ich es derzeit leider nicht hin, deshalb auch der Mysol. Na ja und weil mein Mann nicht im Tuch tragen will.ich überlege schon länger,ob der didytai was sein könnte oder ist der zu schwierig zum binden?
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

@Schätterle: ich interessiere mich bereits fürs Rückentragen und der Knopf hat tadellose Kopfkontrolle, kann also gut sein dass da demnächst schon eine zweite Testreihe kommt fürs Rückentragen - da werden dann aber erstmal nur TaiTai und Hübsch ausprobiert, die anderen hab ich ja bereits weitergegeben. Wenn der Komfort für vorne nicht reicht, kann ich mir nicht vorstellen dass ich damit am Rücken besser klargekommen wäre :(

Die Träger beim TaiTai sind nur minimal breiter als bei der MySol, aber wesentlich dicker gepolstert, und es fehlen vor allem diese dicken Schlaufen die mich so gedrückt haben.

Didytai braucht etwas Übung, aber ich glaube wenn man die Zeit investieren will ist der ne tolle Trage. Vor allem wenn man eigentlich Tuchmensch ist. War ich leider nie!
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

buttonbird hat geschrieben: kann also gut sein dass da demnächst schon eine zweite Testreihe kommt fürs Rückentragen - da werden dann aber erstmal nur TaiTai und Hübsch ausprobiert, die anderen hab ich ja bereits weitergegeben. Wenn der Komfort für vorne nicht reicht, kann ich mir nicht vorstellen dass ich damit am Rücken besser klargekommen wäre :(
Das kann aber durchaus sein. 8)
Für mich z.B. war das Frl. Hübsch so gar nichts für vorn - hinten aber wunderbar. Ähnlich ist es bei mir mit den Huckepack Tragehilfen, da der Hüftgurt so breit ist.

@Schätterle: Der DidyTai ist ja eine WrapConversion mit auffächerbaren Trägern - wunderbar für vorn, da du das Gewicht breit verteilen kannst. Hinten lässt sich das nicht ganz so gut nutzen. Bleibt auszuprobieren. :wink:
Im DidyTai-Thread gibt es dazu einige Erfahrungsberichte.
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

buttonbird hat geschrieben:@Schätterle: ich interessiere mich bereits fürs Rückentragen und der Knopf hat tadellose Kopfkontrolle, kann also gut sein dass da demnächst schon eine zweite Testreihe kommt fürs Rückentragen - da werden dann aber erstmal nur TaiTai und Hübsch ausprobiert, die anderen hab ich ja bereits weitergegeben. Wenn der Komfort für vorne nicht reicht, kann ich mir nicht vorstellen dass ich damit am Rücken besser klargekommen wäre :(
Das kann ich so nicht bestätigen!
Ich fand eigentlich alle TH vorm Bauch ungemütlich.
Auf dem Rücken komme ich mit einigen (manchen mehr und manchen weniger) gut zurecht!

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“