Super, ein exzellenter Start! Mach einfach ganz in Ruhe weiter so.Es hat aber gut geklappt. Habe den mittleren Schlauch genommen und alles offen gelassen. Er hat wirklich gut getrunken.
Prima, dann peil ruhig erstmal drei Mahlzeiten an, wahrscheinlich reicht das schon.Bei mir kommen auf einen Messlöffel 30 ml Wasser. Bei 3 Messlöffeln sind es dann aufgegossen 100 ml. Mehr trinkt er auch eigentlich nie pro Flasche. Also wären es so 3-4 BES-Mahlzeiten denke ich...
Alles klar, das ist kein Problem. Leg die Mahlzeiten einfach so, wie es für Euch am besten passt.Komischerweise ist bei uns die Flasche morgens am wichtigsten, so um fünf, sechs rum. Abends gebe ich ihm ungern eine, weil er danach immer erstmal wach ist.
Häufiges Stillen bringt viel mehr als Pumpen. Und da Du jetzt das BES nimmst und eine vorbildliche Mahlzeitenhäufigkeit hast, kannst Du auf Pumpen definitiv verzichten.Habe gestern nochmal versucht zu pumpen. Bin wieder auf 10 ml pro Seite gekommen. Lohnt sich das dann überhaupt zu pumpen?
Sinnvoll ist, dass Du weiterhin täglich dokumentierst: Babygewicht - Gesamtzufüttermenge per BES - Stillmahlzeitenanzahl - Pipi - Stuhl.
Viel Erfolg heute mit dem BES (heute mal ganz ohne Flasche?
LG
Julia