Stillstreik
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Stillstreik
Ich brauch unbedingt einen guten Rat, ich dachte das selbst hin zu kriegen nachdem ich hier im Forum gelesen habe aber wir kommen nicht mehr klar.
Mein Kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate, Stillen war immer gut. Seit einigen Tagen stillt er nicht mehr wie gewohnt. Ich denke der Auslöser war mein lautes AU! nach heftigem Zubeissen, ausserdem hat er geweint beim Abhusten, ich denke wunder Hals. Mens hatte ich noch nicht wieder, aber grade jetzt typische Unterleibsschmerzen.
Tagsüber jammert er nach der Brust, dreht sich dann aber weg und weint. Ein paar Nächte hat er sehr geweint statt zu stillen, aber auch einmal pro nacht beide Brüste geleert als wenn nichts wäre.
Die ganze letzte Nacht hat er an meiner Brust geschlafen und getrunken, heute morgen wieder danach verlangt aber kräftig zugebissen.
Mein hauptsächliches Problem ist der Umgang mit dem Beissen. Heute vormittag waren wir alleine, haben im Bett gespielt, und er hat mit meiner Brust geschmust. Er lächelt denn auch ganz verlegen, beisst dann so zu, dass ich das nicht zulassen kann....Beisst auch sowieso häufig in alle Körperteile, die er in seinem Übermut zwischen die Zähne kriegt.
Was kann ich tun?
Mein Kleiner ist jetzt 9 1/2 Monate, Stillen war immer gut. Seit einigen Tagen stillt er nicht mehr wie gewohnt. Ich denke der Auslöser war mein lautes AU! nach heftigem Zubeissen, ausserdem hat er geweint beim Abhusten, ich denke wunder Hals. Mens hatte ich noch nicht wieder, aber grade jetzt typische Unterleibsschmerzen.
Tagsüber jammert er nach der Brust, dreht sich dann aber weg und weint. Ein paar Nächte hat er sehr geweint statt zu stillen, aber auch einmal pro nacht beide Brüste geleert als wenn nichts wäre.
Die ganze letzte Nacht hat er an meiner Brust geschlafen und getrunken, heute morgen wieder danach verlangt aber kräftig zugebissen.
Mein hauptsächliches Problem ist der Umgang mit dem Beissen. Heute vormittag waren wir alleine, haben im Bett gespielt, und er hat mit meiner Brust geschmust. Er lächelt denn auch ganz verlegen, beisst dann so zu, dass ich das nicht zulassen kann....Beisst auch sowieso häufig in alle Körperteile, die er in seinem Übermut zwischen die Zähne kriegt.
Was kann ich tun?
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Re: Stillstreik
Jetzt trag ich schon eine Stunde mein jammerndes Baby statt einschlafzustillen... wie kann er sich das Beissen wieder abgewöhnen? Einen Tip bitte!
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Schixe,
streikt Dein Baby denn noch? Wann habt Ihr das letzte Mal erfolgreich gestillt? Kennt Dein Baby künstliche Sauger oder Trinklernbecher?
LG
Julia
streikt Dein Baby denn noch? Wann habt Ihr das letzte Mal erfolgreich gestillt? Kennt Dein Baby künstliche Sauger oder Trinklernbecher?
LG
Julia
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Hallo Julia,
Schnuller oder Flaschen benutzen wir nicht, nur ein Glas für Wasser. Vergangene Nacht konnte er einige male ganz ohne Probleme stillen, zwischendurch dann wollte er gerne, hat sich aber nicht getraut sondern sehr geweint.
Tagsüber klappt es nicht, er beisst dann nur und weint dann.
Danke für deine Hilfe!
Schnuller oder Flaschen benutzen wir nicht, nur ein Glas für Wasser. Vergangene Nacht konnte er einige male ganz ohne Probleme stillen, zwischendurch dann wollte er gerne, hat sich aber nicht getraut sondern sehr geweint.
Tagsüber klappt es nicht, er beisst dann nur und weint dann.
Danke für deine Hilfe!
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Meine Mutter hat mir jetzt auf Nachfrage gesagt, sie hat letzte Tage eine Babyflasche mit Silikonaufsatz benutzt, daran soll das Baby saugen, sind drei Löcher drin, er beisst drauf, um Wasser rauszubekommen. Vielleicht liegts daran?!
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, das ist möglich; deshalb hatte ich nach künstlichen Saugern (Trinklernbechern, Schnabeltassen,...) gefragt.
Also: GUT, dass das Stillen nachts noch einige Male geklappt hat. Das hält die Erinnerung wach, die Milchbildung aufrecht und stellt die Milchversorgung sicher. Sprich: Ihr habt da keinerlei Druck, sondern könnt Euch ganz in Ruhe wieder ans gewohnte Stillen herantasten.
Sinnvollste Maßnahme ist jetzt:
* Konsequent KEINERLEI Sauger oder Trinkaufsätze
* Wasser trinken aus einem ganz normalen Becher oder Tasse ist OK
* Nachts ohne Einschränkung stillen
* Tags immer mal locker anbieten, am besten rund ums Schlafen (kurz vorher, währrenddessen, kurz nachher).
* Geduldig und zuversichtlich bleiben, das wird schon wieder!
Vielleicht magst Du hier täglich schreiben, wie es Euch geht?
LG
Julia
Also: GUT, dass das Stillen nachts noch einige Male geklappt hat. Das hält die Erinnerung wach, die Milchbildung aufrecht und stellt die Milchversorgung sicher. Sprich: Ihr habt da keinerlei Druck, sondern könnt Euch ganz in Ruhe wieder ans gewohnte Stillen herantasten.
Sinnvollste Maßnahme ist jetzt:
* Konsequent KEINERLEI Sauger oder Trinkaufsätze
* Wasser trinken aus einem ganz normalen Becher oder Tasse ist OK
* Nachts ohne Einschränkung stillen
* Tags immer mal locker anbieten, am besten rund ums Schlafen (kurz vorher, währrenddessen, kurz nachher).
* Geduldig und zuversichtlich bleiben, das wird schon wieder!
Vielleicht magst Du hier täglich schreiben, wie es Euch geht?
LG
Julia
- Susimaria
- hat viel zu erzählen
Ich will dir einen Drücker da lassen.
Meine Maus hat mich auch gebissen, nachdem die Kleine bei Oma aus einer "Strohhalm-Flasche" getrunken hat.
Bei uns waren die Stillschwierigkeiten nach drei Tagen wieder weg und die Flasche auch.
Meine Maus hat mich auch gebissen, nachdem die Kleine bei Oma aus einer "Strohhalm-Flasche" getrunken hat.
Bei uns waren die Stillschwierigkeiten nach drei Tagen wieder weg und die Flasche auch.
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
Prinz (Juli 2015),
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Guter Zuspruch von euch ist schon die halbe Miete, danke!
Heute ist schon fast alles beim alten! Am Nachmittag haben wir gestillt und uns beide gleichermassen gefreut, selbst seine Breiportionen sind fast wieder so groß wie vor einer Woche, er hatte gar keine Lust mehr am Essen.
Ich musste mich sehr beherrschen nicht ängstlich zurückzuzucken beim Stillen, aber er hats gut hingekriegt! Und heute habe ich nicht wie die letzten 8 Tage bis halb 10 das Baby getragen, sondern nach dem Einschlafstillen noch Zeit gehabt, mit dem grossen Bruder zu kuscheln.
Heute nacht freu ich mich, zum Stillen geweckt zu werden!
Vielen Dank fürs offene Ohr
schixe mit '97, '03, '11, '13
Heute ist schon fast alles beim alten! Am Nachmittag haben wir gestillt und uns beide gleichermassen gefreut, selbst seine Breiportionen sind fast wieder so groß wie vor einer Woche, er hatte gar keine Lust mehr am Essen.
Ich musste mich sehr beherrschen nicht ängstlich zurückzuzucken beim Stillen, aber er hats gut hingekriegt! Und heute habe ich nicht wie die letzten 8 Tage bis halb 10 das Baby getragen, sondern nach dem Einschlafstillen noch Zeit gehabt, mit dem grossen Bruder zu kuscheln.
Heute nacht freu ich mich, zum Stillen geweckt zu werden!
Vielen Dank fürs offene Ohr
schixe mit '97, '03, '11, '13
-
jusl
- Jusl Almighty
Perfekt. Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächsten paar Tage ebenfalls so entspannt bleiben - dann ist bestimmt bald alles wieder beim alten.
LG
Julia
LG
Julia
- Susimaria
- hat viel zu erzählen
Das klingt super!
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),