Hilfe beim Sling, bitte...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: AW: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Tweety2606 »

Hallo, ich mal wieder... [emoji16]
Gestern ist Krümel zum ersten Mal im Sling eingeschlafen (jippieh [emoji2]). Er saß auf meiner rechten Hüfte, seinen Kopf hatte er auf meiner Brust abgelegt, also so, dass seine linke Backe auf der Außenseite meiner Brust lag. Ich wollte dann das Tuch hochziehen, um den Kopf zu stützen, aber es ist immer wieder runtergerutscht. Habe es zuerst nur bis zum Ohr gezogen, dann sogar so hoch, dass der ganze Kopf im Tuch war. Auch mit der Festigkeit der Kopfkante habe ich rumprobiert. Aber entweder ist das Tuch beim Gehen an Krümels Kopf abgerutscht (dadurch, dass der Kopf etwas von mir weg geneigt war) oder ich habe es mit meiner Armachsel runtergeschoben.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Saß der Kleine zu hoch? War das Tuch zu eng?
Bilder hab ich leider keine, war beim Einkaufen leider ungeschickt.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
posy
Mod a.D.

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von posy »

Es klingt, als sei dein Baby etwas zu hoch eingebunden gewesen.
Mir passiert das mitunter, wenn ich den Beutel nicht weit genug aufziehe beim "Einbeuteln".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

posy hat geschrieben:Es klingt, als sei dein Baby etwas zu hoch eingebunden gewesen.
Mir passiert das mitunter, wenn ich den Beutel nicht weit genug aufziehe beim "Einbeuteln".
Mir passiert das auch hin und wieder, wenn ich das BabY zu schwungvoll anhebe beim festziehen ;-)
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke euch beiden. Werde versuchen, ihn tiefer zu setzen. Mir rutscht er oft beim Festziehen noch etwas hoch, da meine ich es wohl zu gut :-D
Meine KK-Bewertungen
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

posy hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen!

Nicht verzagen, es braucht etwas mit dem Sling. Du bekommst das sicher hin. :wink:
Für den Anfang kann ich dir die Video-Anleitung von Anne empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzq ... e=youtu.be
Auch mit der Scherenfaltung kannnst du gekippt tragen.

Viel Spaß beim Üben!
Das Video habe ich bestimmt schon 20x studiert...
Ich werde mich mal in den anderen Threads hier schlau machen, ggf. trenne ich die Scherenfaltung auf und nähe es als gerafften Sling zusammen. Und ich schau mal wg. der Ringgröße, vllt. sind die auch einfach zu klein.
Und sobald mein Männe kein "Rücken" mehr hat, wird die Trageberatung in Angriff genommen :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Kartoffekopf
Herzlich Willkommen

Beitrag von Kartoffekopf »

@ Jusl
Hallo, an deiner Anleitung wäre ich auch sehr interessiert, lg kartoffel
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: AW: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Tweety2606 »

Ich würde gerne mein Problem von neulich nochmal ansprechen.
Krümel ist wieder im Sling eingeschlafen, Kopf stützen funktionierte wieder nicht. Habe dieses Mal Bilder (hoffe, man sieht genug, habe die Autoscheiben als Spiegel genutzt). Mir kommt es auch so vor, als ob er zu arg zusammen gesackt ist. Beim Einkaufen konnte ich kaum in den Wagen langen, ohne dass Krümel schief wurde. Im Wachzustand beugt er sich allerdings selber Richtung Boden.

BildBild
Meine KK-Bewertungen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das sieht in der Tat etwas unbequem aus.
Dein Kind sitzt auf dem Bild sehr auf deiner Seite, da würde ich das ganze Päckchen eine Idee weiter nach vorn schieben. Dann ist der Babykopf nicht in deiner Achsel. So sollte es möglich sein, die Kopfkante so weit hochzuziehen, dass der Kopf gestützt werden kann.

Ich finde auch, dass die Rundung einen Tick zu stark ist. Das ist aber kein Problem: Da ziehst du ganz gezielt die Strähne des Slngs nach, die um den mittleren Rücken geht.

Du hast da einen Didymos-Sling, oder? Das ist an sich ein Tuch, das gut für schwerere Traglinge geeignet ist.

Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke Posy! Okay, dann werde ich versuchen, mir den Krümel mehr Richtung Bauch zu setzen. Und besser Festziehen ;-)
Ja, das ist ein DD Till, gebraucht ergattert, nachdem ich mit meinem neuen Hoppediz Nairobi nicht klar kam. Und dank Till trage ich überhaupt Sling ;-) Bald zieht ein Girasol Light Rainbow ein :-)
Meine KK-Bewertungen
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich hätte auch Interesse an der Anleitung, kann mir die bitte jemand zuschicken?
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“