Nachdem meine Schilddrüse jetzt wieder verrückt spielt, würde ich gerne die Meinung einer Stillberaterin zu meiner Situation hören.
Ich habe eine Immunthyreopathie (aber weder Hashimoto noch Basedow, eher so ein Grenzfall) seit über einem Jahr. Ein paar Monate vor der Schwangerschaft wurde aus meiner latenten Unterfunktion (deswegen nahm ich L-Thyroxin) plötzlich eine Überfunktion mit festgestellten TRAK (aber nicht besonders hoch). In der Schwangerschaft hat sich das wieder gegeben und ich bin zu meiner latenten UF zurückgekehrt (auch L-Thyroxin habe ich wieder genommen).
4 Monate nach der Geburt waren die TRAK wieder da. Mein Schilddrüsenexperte hat mir aber schon prophezeit, dass es nach der Geburt wieder losgehen wird.
Symptome hatte ich nie und habe ich auch jetzt nicht, obwohl die TRAK heute so hoch sind wie noch nie (10, normal wäre unter 1,5). Er meint, es ist gar kein Problem, dass mein Baby voll gestillt wird trotz TRAK. Wenn es mir gut geht, wird es ihm auch gut gehen.
Dann habe ich aber noch eine andere (nicht ärztliche) Meinung gehört, und zwar, dass die TRAK das Baby sehr wohl beeinträchtigen können und man unbedingt seinen Schilddrüsenstatus regelmäßig überprüfen muss, wenn man nicht gleich abstillt, was sicherer wäre.
So. Jetzt würde ich sehr gerne noch eine dritte Meinung hören