Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Beitrag von Seerose »

Ich finde das komisch, sehr komisch.

Meine Tochter mag kein Obst oder sagen wir besser fast kein Obst.

Nicht schlimm, denn sie liebt Gemüse, aber ich finde es dennoch merkwürdig.

Wie kann man denn kein Obst mögen? :shock:

Gestern erzählt mir ihr Papa, daß sie nicht wüßte was Pfirsiche sind. :shock: Ich war total sauer, hier liegen Pfirsiche und Nektarinen und die esse alleine ich, sonst niemand.

Also ich bin auch kein großer Apfel- oder Birnenesser. Kann ich essen, muß ich aber nicht. Im Winter essen wir ja Porridge und da kommen immer Äpfel rein und da stört sie es nicht.

Aber es gibt so nichts wirklich was sie jetzt hinter'm Ofen vorlocken würde. Ich liebe Kiwi, Ananas (könnte ich jeden Morgen ne ganze frühstücken), Kirschen, Mangos, Nektarinen, Wassermelone, Honigmelone u. v. m. Als das interessiert sie überhaupt nicht. :shock:

Bananen mag ich persönlich nicht, ihr sind sie wurscht. Blaubeeren hat sie früher mal gegessen. Aber die kosten ein Vermögen im Bioladen. :?

Gibt es noch Kinder, die sich nicht viel aus Obst machen?

Doch, jetzt fällt mir ein, sie mag Ananas, aber ich kann auch nicht täglich Bioananas kaufen.

Aber daß ein Kind sich nichts aus Melonen macht oder ne reife Mango oder Kiwis, versteh ich überhaupt nicht. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: AW: Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Beitrag von Schneekugel »

Ich mag früchte nicht und bekomme oft bauchweh, spuckte schon als baby alles raus. Mein mann mag sie und wir haben somit was da.
Die kinder bevorzugen klar gemüse was auch mal eingefordert wird, früchte mal bei freunden und der kleine kurzzeitig 3 sorten als brei.

Gibts also;-)

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Beitrag von FCF »

Ja, gibts :wink:
Meine Großen essen im Grunde nur Äpfel und Bananen, anderes Obst geht bestenfalls als Fruchtmus :roll:
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Beitrag von Kirschquark »

Meine kleine Tochter mag Äpfel, Nektarinen und Birnen. Manchmal etwas Bananen oder ein paar Erdbeeren. Mango, Melonen, Kirschen, Kiwi, Aprikosen, Ananas usw. werden evtl. angebissen oder gleich verschmäht.

---------------------------------------
gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich mag Obst, kann aber verstehen, das viele Kinder einige Obstsorten verschmähen, vorallem solche, die nicht zum ständigen Speiseplan gehören. Wenn man sich mal das Mundgefühl der einzelnen Sorten anschaut, kann ich das verstehen....diese Fasern die manchmal zwischen den Zähnen sitzen bleiben von der Nektarine oder der Mango, dass Gefühl in Stoff zu beißen bei einem Pfirsich und diese vielen kleinen Pickelchen an Erdbeeren.....
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Mein kleiner isst aktuell gar kein Obst mehr:-( ( vorher schon nur Äpfel und Walderdbeeren) aber dafür liebt er gurken und karotten. Mein Großer isst dafür nur Obst und so ziemlich alles an Sorten aber kein Gemüse. Es ist also beides möglich ( ich esse übrigens Obst und Gemüse und wir haben immer ne schöne Auswahl rumliegen)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Du glaubst nicht, wie froh ich über dieses Thema hier bin :mrgreen: :oops:

Hier ich hab hier auch zwei Kinder die Obst verschmähen (bis auf Erdbeeren und Himbeeren, aber das gibts halt nur, wenn es im Garten wächst *g*). Gerade im Kindergarten, gibt es jeden Tag einen Obstteller und meine zwei Kinder sind in der Gruppe wirklich die einzigen, die kein Obst essen (zum Glück liegt oft Gurke, Paprika und Karotte mit dabei, was sie essen). Mittlerweile mach ich mir keinen Kopf mehr, hier gibt es dann halt mittags anstatt Obst, Paprika, Gurke, Kohlrabi oder Karotten. Ich bin ja mal gespannt, ob sich diese Phase ändert und kann es mir absolut nicht erklären, warum sie wirklich fast alles an Obst verschmähen.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

JosMama hat geschrieben:Wenn man sich mal das Mundgefühl der einzelnen Sorten anschaut, kann ich das verstehen....diese Fasern die manchmal zwischen den Zähnen sitzen bleiben von der Nektarine oder der Mango, dass Gefühl in Stoff zu beißen bei einem Pfirsich und diese vielen kleinen Pickelchen an Erdbeeren.....
Erdbeeren - Pickel? :shock:

:mrgreen:

Ich hab bis jetzt nicht bemerkt, daß Erdbeeren Pickel haben. :lol: Aber klar, ich weiß, was Du meinst! :wink:

Hmm, ja, beim Pfirsich könnt ich es ja noch nachvollziehen, die Haut ist tatsächlich nicht sooooo köstlich, zumindest nicht im ersten Moment.

Ich denke bei den Antworten gerade, ich hätte im Betreff schreiben sollen "große Kinder". Bei den kleinen entwickelt sich ja erst der Geschmack...
(Wobei meine Tochter mit 3 oder 4 ALLES gegessen hat :shock: )

Und mir ist noch etwas eingefallen, sie ißt Erdbeeren. Wobei hier meine Vermutung ist, sie ißt sie nur weil sie Schlagsahne und Zucker liebt. Ohne dem wären sie vermutlich völlig uninteressant.

Klar, kann sie essen was sie mag, ist ihre Sache. Aber verstehen kann ich das überhaupt nicht. :roll: Ich esse gerade mit größtem Appetit eine riesige Schüssel Quark mit Leinöl und 2 zerstückelten Nektarinen. (Und das wo ich so gut wie nie frühstücke, weil ich keinen Appetit habe)

Letztens als es heiß war, hab ich eine riesige Wassermelone alleine gegessen. :roll: Wie kann man denn keine Wassermelone mögen? :shock:

Liebe Grüße,
Seerose
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Mein Sohn ist ja noch klein und ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert. Aktuell isst er Trauben, Bananen und Birne. Alle anderen Obstsorten mag er nicht mal probieren. In pürierter Form mag er auch anderes, aber er mag die Konsistenz der Originalfrucht nicht. Er hält sich Erdbeeren, Melone oder ähnliches an die Lippen und dann schüttelt er sich richtig.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

sternchen84 hat geschrieben:meine zwei Kinder sind in der Gruppe wirklich die einzigen, die kein Obst essen (zum Glück liegt oft Gurke, Paprika und Karotte mit dabei, was sie essen).
Ha, noch jemand! :mrgreen:

Hier genau so: Gurke, Paprika, Karotte, Kohlrabi wird verschlungen, pfundweise. :roll:

Und ich bin ja ein totaler Rohkostfreak, aber wenn ich die Wahl zwischen obigem Gemüse und reifer Ananas, Mango, Kirschen, Beeren, Galiamelone etc. habe, dann wähl ICH doch letzteres... :roll:

Tsss..

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“