ultimativer tipp

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Casey
ist gern hier dabei

ultimativer tipp

Beitrag von Casey »

Hallo ihr lieben

Ich habe keinen ultimativen tipp zu einem thema sondern ich brauche mal wieder einen.

Meine maus hat mittlerweile unten 2 zaehne und ist neuerdings der meinung meine brust waere ein kauknochen.
Egal wie ich nach ihren beissattacken reagiere, es wird gegrinst. Mittlerweile tut es echt monstermaessig weh.
Gibt es irgendetwas was ich dagegen tun kann oder muss ich damit leben??

Sie hat jetzt auch grad wieder einen schub (der um die 37. Woche) und ist nur am meckern und jammern. Kann das auch damit zusammen haengen?
Mich graut es vor jedem anlegen... :(

LG Casey
Astria
hat viel zu erzählen

Re: ultimativer tipp

Beitrag von Astria »

Hallo Casey,

wir hatten das auch.
Konsequent abdocken und ggf. ablegen beim Bissversuch hat hier geholfen. Mein Kind bekommt gerade den 9. Zahn, da beisst sie seltenst auch in die Brust. Aber abdocken und weglegen funktioniert immer.
Wer stillen will, darf nicht beißen.
Mädchen 05/2013
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Trinkt Dein Kind aus einer Tasse mit Schnabelaufsatz oder ähnlichem, bei dem es gelernt haben könnte, dass man beim Trinken prima zubeißen kann?
Eine Freundin von mir wurde bis vor kurzem auch beim Stillen gebissen - bis sie die Trinklernflasche verbannte.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Casey
ist gern hier dabei

Beitrag von Casey »

Guten morgen

Sie trinkt aus einer tasse ohne aufsatz. Also praktisch so wie wir. Daran kann es nicht liegen.
Die rechte seite tut auch schon sehr weh obwohl nichts zu sehen ist. Nur eine kleine verdickung, aber nix offenes.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Zusätzlich zu Astrias Tipp: Aufpassen, Kind beobachten. Meist kriegt man es rechtzeitig mit, wenn sie ansetzen, zuzubeißen. Dann kann man noch rechtzeitig abdocken, ehe es weh tut.
Und: Sagen, dass es wehtut und du nicht möchtest, dass dein Kind beisst.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“