die "perfekte" nachtwindel
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: die "perfekte" nachtwindel
Die trocknen mega schnell, 5 sollten also reichen. Einfach mal ausprobieren ob sie reichen. Wir mussten erst mit 9 Monaten pimpen...
- MiraMirala
Achso, vorher hatte ich manchmal mit nen Ikea Waschlappen vorn (bauchschläferin) geboostet. Das ist auch nicht so dick.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: die "perfekte" nachtwindel
super danke ihr zwei! hab mal hingeschrieben. mal sehen mit den 5en. eigentlich wäre sie für die erste morgenwindel auch gut. oft kommt in den ersten zwei bis drei Stunden so viel Pippi raus wie in der ganzen nacht [emoji18]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- romina
- Prof. Dr. SuT
verwendet auch jmd prefolds als einlage für die nacht?
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: die
Ich verwende zwar Bamboozle in der Nacht (finde die mit einer Schlupfüberhose einfach bequem), aber ich denke, bei uns würde schon seit etwa 2 Monaten eine Prefold nachts wohl locker reichen. Einzig Bedenken hätte ich, ob wirklich nichts verrutscht. Weil mit Snappi geht sich bei uns nichts mehr aus. Ich lege die Prefold nur in eine Laschenwindel.
Mein Kleiner hat inzwischen mit 9 Monaten nachts nicht mehr viel Pipi. Ich muss eher bei der ersten Windel schauen, dass die etwas wegsaugt.
Kommt also stark auf das Kind an.
Mein Kleiner hat inzwischen mit 9 Monaten nachts nicht mehr viel Pipi. Ich muss eher bei der ersten Windel schauen, dass die etwas wegsaugt.
Kommt also stark auf das Kind an.
- romina
- Prof. Dr. SuT
da hast du wohl recht. aber wie gesagt unsere pullert glaube ich schon eher viel. hab jetzt erstmal die gebrauchten lenya frotteiwindeln bestellt und evtl muss ich auch noch etwas rumprobieren.
die bambozzles nehme ich gern für unterwegs falls dann nicht direkt überall was zum wickeln gibt. und die so klasse saugen.
die bambozzles nehme ich gern für unterwegs falls dann nicht direkt überall was zum wickeln gibt. und die so klasse saugen.
- MiraMirala
Ich nehme die Lenyas zuhause auch als Wickelunterlage. Passt genau! Und wenn mal nur ein mini Fleck kacka oder pipi drauf kommt, falte ich sie so, dass der innen liegt und mach sie abends ans Kind
so Wäscheersparnis mäßig...
- romina
- Prof. Dr. SuT
hab mich heut nacht das erste mal "getraut".[emoji4] allerdings sind die frotteiwindeln noch nich da.
ich hab eine bambozzle mit einer saugeinlage genommen von der ich glaube das es hanf ist da sie sehr gut saugt. drüber kam eine capri. ausgelaufen is nichts. aber die windel war so richtig nass inklusive dem fliessliner...
ich hab eine bambozzle mit einer saugeinlage genommen von der ich glaube das es hanf ist da sie sehr gut saugt. drüber kam eine capri. ausgelaufen is nichts. aber die windel war so richtig nass inklusive dem fliessliner...
- romina
- Prof. Dr. SuT
hier ein update meinerseits [emoji3]
mittlerweile bin ich bei unserer dritten nachtwindel.
die erste war mit einer bamboozle + hanfeinlage + fleeceliner. für mich ein reinfall da morgens kind und windel klatschnass waren.
dann kamen die frotteiwindeln an und ich hab sie nun zweimal getestet. anfangs war es garnicht so einfach die mit drachenfaltung gefalltete windel ans kind zu bekommen und vor allem dann noch die überhose drüber zu basteln.
bin mit den Ergebniss zufrieden. windel ist morgens auch sehr nass aber oben am fleeceliner ist es trockener als mit www. und pumakäfig gestank ist auch auszuhalten [emoji122]
mittlerweile bin ich bei unserer dritten nachtwindel.
die erste war mit einer bamboozle + hanfeinlage + fleeceliner. für mich ein reinfall da morgens kind und windel klatschnass waren.
dann kamen die frotteiwindeln an und ich hab sie nun zweimal getestet. anfangs war es garnicht so einfach die mit drachenfaltung gefalltete windel ans kind zu bekommen und vor allem dann noch die überhose drüber zu basteln.
bin mit den Ergebniss zufrieden. windel ist morgens auch sehr nass aber oben am fleeceliner ist es trockener als mit www. und pumakäfig gestank ist auch auszuhalten [emoji122]