Stillen während Chemotherapie
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen während Chemotherapie
Also, ich hab jetzt mit embryotox telefoniert (sorry, aber die machen Mittagspause, hatte vorher keine Zeit). Du musst überhaupt nichts "gestehen", wenn Du nicht willst.
1. Übertritt von Chemotherapeutika von Henri auf Dich durch die Milch auf den kleinen Bruder findet nicht statt.
2. Du lässt jetzt von Deinem Hausarzt bei Dir den CMV-Status kontrollieren. Ist der negativ, ist eh gut. Ist der positiv mit alter Infektion, dann ist das lt. embryotox auch kein Problem. Denn diese Milch trinkt Henri seit Jahren. Zur Not kann man bei Henri dann noch den CMV-Status kontrollieren. CMV ist ein Virus, das bei reifgeborenen Kindern und Erwachsenen nichts macht, bei Immunsuppression und früheren Frühchen kann es zum Problem werden. CMV wird in der Brustdrüse reaktiviert, daher ist nicht nur die akute Infektion in dem Fall relevant, sondern auch eine alte durchgemachte Infektion. Wenn Du negativ bist ist alles gut, wenn Du positiv bist und er positiv ist auch alles gut. Der Fall, dass Du positiv und er negativ ist, ist total unrealistisch und selbst wenn es so wäre, würdet Ihr auch das hinkriegen. Es ist wirklich nur, wenn überhaupt, in der Immunsuppression wichtig, die bisher ja noch gar nicht eingetreten ist.
Ist das verständlich so? Kann ich noch was für Dich tun?
1. Übertritt von Chemotherapeutika von Henri auf Dich durch die Milch auf den kleinen Bruder findet nicht statt.
2. Du lässt jetzt von Deinem Hausarzt bei Dir den CMV-Status kontrollieren. Ist der negativ, ist eh gut. Ist der positiv mit alter Infektion, dann ist das lt. embryotox auch kein Problem. Denn diese Milch trinkt Henri seit Jahren. Zur Not kann man bei Henri dann noch den CMV-Status kontrollieren. CMV ist ein Virus, das bei reifgeborenen Kindern und Erwachsenen nichts macht, bei Immunsuppression und früheren Frühchen kann es zum Problem werden. CMV wird in der Brustdrüse reaktiviert, daher ist nicht nur die akute Infektion in dem Fall relevant, sondern auch eine alte durchgemachte Infektion. Wenn Du negativ bist ist alles gut, wenn Du positiv bist und er positiv ist auch alles gut. Der Fall, dass Du positiv und er negativ ist, ist total unrealistisch und selbst wenn es so wäre, würdet Ihr auch das hinkriegen. Es ist wirklich nur, wenn überhaupt, in der Immunsuppression wichtig, die bisher ja noch gar nicht eingetreten ist.
Ist das verständlich so? Kann ich noch was für Dich tun?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Ok, hab's verstanden!
Lasse es Donnerstag testen.
Das gleiche gilt für offene Schleimhäute ( zb bei der hoffentlich nicht auftretenden stomatitis)?
Danke für deine Mühe!!!
Lasse es Donnerstag testen.
Das gleiche gilt für offene Schleimhäute ( zb bei der hoffentlich nicht auftretenden stomatitis)?
Danke für deine Mühe!!!
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Was meinst Du mit das Gleiche gilt für? Das mit dem Übertritt der Chemotherapeutika? Das passiert nicht. DAs hat sie gleich verneint, das sei völlig ausgeschlossen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Ok
liebe Grüsse von Elli
- Sabina
- Miss SuTiversum
Danke Mondenkind, ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich bis jetzt erst mit meinem Mann (auch Molek-Bio.) darüber gesprochen habe und nicht das ganze WE in den Tiefen von PubMed versunken bin. Dann lass ich meine Nachforschungen mal sein...
Elli, ich find so cool, wie reflektiert du handelst!
Elli, ich find so cool, wie reflektiert du handelst!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
So, ich hatte die Woche ein Gespräch mit unserem Oberarzt.
Cmv -Status ist total egal, auch bei KMT.
Er sagt, bei über 80% positiven und absolut hoher Ansteckungsgefahr im kkh gilt das mittlerweile als eingeplante standardinfektion und kann nur bei KMT gefährlich werden.
Er sagt, bei über 80% positiven und absolut hoher Ansteckungsgefahr im kkh gilt das mittlerweile als eingeplante standardinfektion und kann nur bei KMT gefährlich werden.
liebe Grüsse von Elli
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Oh, super, danke für die Rückmeldung!
Das freut mich sehr für Euch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also wie wir es schon vermutet hatten. Aber schön, da noch mal Rückmeldung gekriegt zu haben!Ellipirelli hat geschrieben:So, ich hatte die Woche ein Gespräch mit unserem Oberarzt.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif