Stillen mit enormen Schmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
RomyHeider
Herzlich Willkommen

Stillen mit enormen Schmerzen

Beitrag von RomyHeider »

Guten Tag,

ich bin neu hier und mich führt ein riesiges, schmerzhaftes Anliegen zu euch. Meine Tochter Fiby (6 Monate und 1 Woche) hat ihre zwei Zähne an mir ausgetestet am Mittwoch letzter Woche fing alles an. Ich sagte laut au und sie biss anscheinend aus Neugierde direkt nochmal zu. Ich schilderte dies einer Freundin und sie meinte ich solle sie dann zu Seite packen, alles einpacken und später erneut die kleine anlegen und ihr begreiflich machen, dasses mir weh tut. Das ganze Spiel ging drei Tage so und meine Brust hat sich enorm verschlimmert. Da ich nur links stillen kann, hat meine linke Brust keine wirklich Auszeit. Mittlerweile hat sich ein kleines Loch gebildet, welches auch schon leicht eitert. Meine Schmerzen sind enorm,ich habe mittlerweile vor jeder Stillmahlzeit Angst und der Schmerz lässt mich teilweise schlecht werden. Bei jeder Berührung der Brust, zieht es bis in den Arm hinein. Ich habe Stillhütchen sämtlicher Anbieter probiert,habe Heilwolle und Kompressen aber nichts hilft wirklich. Was kann ich noch tun? Danke
dulles
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Stillen mit enormen Schmerzen

Beitrag von dulles »

Mir haben in der selben Situation die Kompressen von MultiMam sehr geholfen. Ich konnte der Brust aber auch mal eine Pause gönnen.

Wenn die Entzündung schon zu weit fortgeschritten ist, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Manchmal geht es halt nicht ohne Medikamente. Schmerzmittel habe ich auch genommen als es ganz schlimm war.

Bei meinem Sohn hat übrigens geholfen, ihm regelmäßig etwas zum beißen anzubieten. Das wegsetzen war schwierig, weil es meist beim einschlafen passierte und da will man ja, dass das Kind schläft.

Gute Besserung. Ich fühle mit dir, das sind echt fiese Schmerzen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
RomyHeider
Herzlich Willkommen

Re: Stillen mit enormen Schmerzen

Beitrag von RomyHeider »

Ja die hab ich auch aber so Euro Ch helfen tun die mir nicht.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Wenn die Wunde eitert, solltest du auf jeden Fall mal einen Arzt drauf schauen lassen. Ansonsten kannst du die Wunde desinfizieren (z.B. Octenisept) und dann mit einer Heilsalbe eincremen (z.B. Bepanthen). Achte beim Anlegen darauf, dass die Wunde möglichst im Mundwinkel des Kindes liegt, dann ist die Belastung am geringsten.

Gegen die Schmerzen kannst du vorübergehend auch ein stillverträgliches Schmerzmittel (Paracetamol oder Ibuprofen) nehmen.

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Schau doch mal in der Linksammlung Stillwissen nach, da findest du ein paar Threads zum Thema wunde Brustwarzen. Ich kann vom Smartphone aus leider nicht verlinken. Jeep, geht doch!

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“