Relaktation bei 2 Monate altem Baby
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
powerlady
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Relaktation bei 2 Monate altem Baby
Das ist das Problem, mir fehlt da noch etwas die Übung und ich habe ja noch Sohn Nr. 1 im Bett liegen, den ich ungerne wach machen möchte, weil er so schon ein schlechter Schläfer ist.
Ich denke aber ich werde mir dann zukünftig den Kleinen schnappen und im schwach beleuchteten Wohnzimmer stillen (und hoffen dass der Große in der Zeit nicht wach wird und nach mir ruft) bis wir etwas mehr Übung haben.
Ich denke aber ich werde mir dann zukünftig den Kleinen schnappen und im schwach beleuchteten Wohnzimmer stillen (und hoffen dass der Große in der Zeit nicht wach wird und nach mir ruft) bis wir etwas mehr Übung haben.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, üb mal das Stillen im Liegen! Das erleichtert das Leben mit Baby sooo sehr. Meine Kinder konnte ich auch nicht in den ersten Wochen im Liegen stillen, aber irgendwann hatten wir den Dreh raus.powerlady hat geschrieben:Das ist das Problem, mir fehlt da noch etwas die Übung und ich habe ja noch Sohn Nr. 1 im Bett liegen, den ich ungerne wach machen möchte, weil er so schon ein schlechter Schläfer ist.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Lass es weg, wenn es nicht läuft. Kennst du unsere Übersicht über die stillfreundlichen Zufüttermethoden?Das BES werde ich aber erstmal beiseite legen, irgendwie klappt das damit nicht so gut und frustriert mich. Dafür klappt das Stillen so sehr gut (wir betreiben meist Wechselstillen). Ich habe beschlossen zu stillen, anschließend nachzufüttern und abzupumpen - das ging heute ganz gut, ich habe es mal notiert.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass uns die Zufüttermengen hier systematisch dokumentieren. Wieviel hast Du denn sonst zugefüttert? Es sollte gesichert sein, dass dein Baby ausreichend Milch bekommt.powerlady hat geschrieben:Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich heute 270ml zugefüttert und 190ml abgepumt, macht nach meiner Rechnung 80ml zusätzliche Nahrung oder liege ich da falsch? Kann das sein? Aber ich schätze er würde sich melden, wenn er noch Hunger hätte.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
powerlady
Den Medela SoftCup habe ich schon hier liegen, nur noch nicht so richtig ausprobiert.
Bis jetzt habe ich ja fast nur aus der Flasche gefüttert (die abgepumpte Muttermilch und die PRE-Nahrung), heute ist der erste "richtige" Stilltag.
Letzte Woche habe ich es mal aufgeschrieben, da war die Gesamtmenge 690 - 730ml, abgepumpt 400 - 450ml.
Bis jetzt habe ich ja fast nur aus der Flasche gefüttert (die abgepumpte Muttermilch und die PRE-Nahrung), heute ist der erste "richtige" Stilltag.
Letzte Woche habe ich es mal aufgeschrieben, da war die Gesamtmenge 690 - 730ml, abgepumpt 400 - 450ml.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wow, das läuft ja echt rasant! Klasse
Unter den Bedingungen sollten wir da etwas systematischer rangehen und täglich die Mengen dokumentieren, die gefüttert werden und wie oft gestillt wurde. am besten auch regelmäßig das Gewicht und die Ausscheidungen. Hast Du die Möglichkeit, zu wiegen?
Unter den Bedingungen sollten wir da etwas systematischer rangehen und täglich die Mengen dokumentieren, die gefüttert werden und wie oft gestillt wurde. am besten auch regelmäßig das Gewicht und die Ausscheidungen. Hast Du die Möglichkeit, zu wiegen?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
powerlady
Ich habe eine Babywaage (habe ich vor einiger Zeit für mein krankes Kaninchen gekauft - ist auf 10g genau).
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
super, dann lass mal regelmäßig wiegen, ein paar Tage täglich, dann evtl seltener. und dann hier dokumentieren
gewicht/wie oft gestillt/wieviel gepumpt/zugefüttert mumi, pre/windeln
infos zum korrekten Wiegen findest Du im Thread übers Gedeihen, ist angepinnt. Ich kann grad nicht verlinken.
Wäre das ok für Dich? Ursprünglich wolltest Du ja nicht unbedingt vollstillen, ich will Dich jetzt auch nicht damit überfahren, aber an dieser Stelle wäre das jetzt so am sinnvollsten. Ok?
gewicht/wie oft gestillt/wieviel gepumpt/zugefüttert mumi, pre/windeln
infos zum korrekten Wiegen findest Du im Thread übers Gedeihen, ist angepinnt. Ich kann grad nicht verlinken.
Wäre das ok für Dich? Ursprünglich wolltest Du ja nicht unbedingt vollstillen, ich will Dich jetzt auch nicht damit überfahren, aber an dieser Stelle wäre das jetzt so am sinnvollsten. Ok?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
powerlady
Ja sicher. Ich hätte ja vorher auch nie gedacht, dass es so gut läuft. 
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Prima. Korrektes Wiegen wird hier erklärt: Gedeihen und Gewichtskontrolle, korrekte Dokumentation hier: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- tania
- ModTeam-Stillberatung
du produzierst ja schon unmengen
wow!
weiter viel erfolg!
weiter viel erfolg!