ring sling die nächste :-)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kartoffekopf
- Herzlich Willkommen
ring sling die nächste :-)
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß.
Mein Sohn ist 5 Monate alt und wiegt ca 8 kg. Ich habe ein kurzes tt als hüfttrage gebunden. Allerdings stört mich der knoten etwas wenn erst verrutscht und das nach ziehen ist auch doof mit knoten.
Also habe ich entschieden: ich will einen Ring sling!
Aber da fangen die Probleme erst richtig an.
Welche Firma welche webart etc.
Ich habe etwas von brockentauglichkeit gelesen, aber nirgendwo wie ein Brocken definiert ist . Wenn ich bis zum ende der tragezeit diesen sling nutzen möchte, sollte es dann brockentauglich sein?
Ich habe mich zumindest optisch in einen sling von natibaby verliebt.
Er besteht aus 68% Baumwolle 13% Seide und 19%Ramie.
Ist das geeignet?
HILFE!!!!!!!!!!!!
Mein Sohn ist 5 Monate alt und wiegt ca 8 kg. Ich habe ein kurzes tt als hüfttrage gebunden. Allerdings stört mich der knoten etwas wenn erst verrutscht und das nach ziehen ist auch doof mit knoten.
Also habe ich entschieden: ich will einen Ring sling!
Aber da fangen die Probleme erst richtig an.
Welche Firma welche webart etc.
Ich habe etwas von brockentauglichkeit gelesen, aber nirgendwo wie ein Brocken definiert ist . Wenn ich bis zum ende der tragezeit diesen sling nutzen möchte, sollte es dann brockentauglich sein?
Ich habe mich zumindest optisch in einen sling von natibaby verliebt.
Er besteht aus 68% Baumwolle 13% Seide und 19%Ramie.
Ist das geeignet?
HILFE!!!!!!!!!!!!
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: ring sling die nächste :-)
meiner ist von storchenwiege ein leo mit dem ich sehr zufrieden bin. nichts "besonderes" lässt sich aber trotz festem stoff gut festziehen. ist glaub ich sehr gutes "mittelklasse modell" der bei kleinen babys und auch größeren tragekindern gut zu verwenden ist. mich nervt nur das er so lang ist und immer eine tuchbahn da ist. aber das ist glaub ich oft so bei den gekauften ring slings...und ich stoffe den überschüßigen stoff einfach unter die ringe damit es nicht stört.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- posy
- Mod a.D.
Re: ring sling die nächste :-)
Hallo und herzlich willkommen!
Was bedeutet genau "brockentauglich"? Tatsächlich ist das eine gute Frage!
Das kommt natürlich zum einen auf das Gewicht an, zum anderen auf das Alter des Kindes.
Mit einem Kreuzköper-Baumwolltuch kann man nicht viel falsch machen. Leinen- oder Hanfanteil macht ein Tuch brockentauglich.
Der Sling sollte gerafft genäht sein mit großen Ringen aus Metall.
Als angemeldetes Mitglied kannst du die Forensuche benutzen. Da findest du einiges zum Stichwort brockentauglich.
Welches Tuch von Natibaby hast du dir denn ausgeguckt?
Informationen zu bestimmten Tüchern findest du im Unterforum "Tuch-und-Tragehilfen-Kaffeeklatsch".
Was bedeutet genau "brockentauglich"? Tatsächlich ist das eine gute Frage!
Das kommt natürlich zum einen auf das Gewicht an, zum anderen auf das Alter des Kindes.
Mit einem Kreuzköper-Baumwolltuch kann man nicht viel falsch machen. Leinen- oder Hanfanteil macht ein Tuch brockentauglich.
Der Sling sollte gerafft genäht sein mit großen Ringen aus Metall.
Als angemeldetes Mitglied kannst du die Forensuche benutzen. Da findest du einiges zum Stichwort brockentauglich.
Welches Tuch von Natibaby hast du dir denn ausgeguckt?
Informationen zu bestimmten Tüchern findest du im Unterforum "Tuch-und-Tragehilfen-Kaffeeklatsch".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Viveca
übrigens: bei Storchenwiege kann man bei der Bestellung angeben,dass man einen kürzeren Sling möchte! Am besten anrufen, die sind immer sehr nett
Wie das bei anderen Firmen ist, weiss das jemand? Bei DD gibts ja auf jeden Fall auch zwei Längen bei den Slings.
Ich bin auch für einen Storchenwiege Leo Ringsling. Sind amAnfang etas störrisch, werde aber schnell weich und sind einach super Tücher!!!
Wie das bei anderen Firmen ist, weiss das jemand? Bei DD gibts ja auf jeden Fall auch zwei Längen bei den Slings.
Ich bin auch für einen Storchenwiege Leo Ringsling. Sind amAnfang etas störrisch, werde aber schnell weich und sind einach super Tücher!!!
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: ring sling die nächste :-)
ah cool! das wusste ich nicht. könnte ja auch selber kürzen. aber das tut mir dann jetzt irgendwie auch leid da nen Stück abzusäbeln. keine ahnung[emoji4] aber im großen und ganzen liebe ich den leo!! ja der stoff und die farben sind toll. glaub da macht man nichts falsch.
wir haben den sling in den ersten drei Monaten viel zuhause genutzt und nun fangen wir (leider viel zu spät) mit dem hüfttragen an. und meine ist auch ein kleines schwergewicht[emoji2]
wir haben den sling in den ersten drei Monaten viel zuhause genutzt und nun fangen wir (leider viel zu spät) mit dem hüfttragen an. und meine ist auch ein kleines schwergewicht[emoji2]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Zäzi
- hat viel zu erzählen
Ja welches Natibaby ist es? Ich hab eins mit Seidenanteil und dieses ist genial für Brocken. Mein 2 1/2 Jähriger liebte es und ich auch. 1x gebunden sass alles bombenfest und nichts verrutschte, ich musste nie nachziehen, es war mein equemstes Tuch (habe Girasol Kreuzköper, Diamond, Didymos Kreuzköper und Jaquard).
(Inzwischen sind noch zwei Leos eingezogen. Geniale Tücher. Auch genial für Brocken).
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
(Inzwischen sind noch zwei Leos eingezogen. Geniale Tücher. Auch genial für Brocken).
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich empfehle dir einen von Girasol. Und am besten nimmst du einen mit verschiedenfarbigen Kanten.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Kartoffekopf
- Herzlich Willkommen
Also erst mal danke für die antworten:-)
Es ist das colibri amazonia. Es sieht so toll aus. Allerdings hat mein göttergatte mich fürs erste aus dem tücherdschungel befreit und mir als Überraschung den Ring sling Kairo von hoppediz bestellt:-)
Ist heute angekommen und ich war sehr erstaunt wie leicht er ist da mein erstes und einziges tragetuch gefühlte 500 kg hatte. Erst hat zwei verschidenfarbige kanten, eine in sand und eine in weiß.
Hab natürlich sofort den Minimann eingewickelt:-)
Beim dritten mal hatte ich den dreh mit dem nach ziehen einigermaßen raus. Ich ziehe das überflüssige Tuch in Richtung Ring, dieser wird dadurch etwas lockerer und so kann ich auf der anderen Seite fest ziehen. Ich bin sehr zufrieden, es ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber in das colibri bin ich immer noch etwas verliebt:-)
Es ist das colibri amazonia. Es sieht so toll aus. Allerdings hat mein göttergatte mich fürs erste aus dem tücherdschungel befreit und mir als Überraschung den Ring sling Kairo von hoppediz bestellt:-)
Ist heute angekommen und ich war sehr erstaunt wie leicht er ist da mein erstes und einziges tragetuch gefühlte 500 kg hatte. Erst hat zwei verschidenfarbige kanten, eine in sand und eine in weiß.
Beim dritten mal hatte ich den dreh mit dem nach ziehen einigermaßen raus. Ich ziehe das überflüssige Tuch in Richtung Ring, dieser wird dadurch etwas lockerer und so kann ich auf der anderen Seite fest ziehen. Ich bin sehr zufrieden, es ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
-
Kartoffekopf
- Herzlich Willkommen
Hab es aus versehen unten hin gepostet also die Kopie nochmal hier oben:-)