Ferien in Berlin

Moderator: Marla84

blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ferien in Berlin

Beitrag von blaurosa »

Flädi, ich hab keine Pn :(

Volkspark Friedrichshain ist ein Muss, aber das Eis unbedingt im Brot und Rosen kaufen (die machen auch tollen Eiskaffee mit richtig gutem Kaffee) und dann mit auf den Spielplatz gegenueber im Park mitnehmen.

Und die allerbeste und Biocurrywurst gibts am KaDeWe, und zwar an dem Stand auf der gleichen Strassenseite, aber der weiter weg (also einen ueberspringen). Und tolle Pommes gibt es da auch!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Und der Biergarten am Café am Neuen See ist toll, da kann man auch Ruderboote ausleihen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich hab's ja nun weniger mit Currywürsten, dafür mehr mit Eis im Sommer. Und hab da höchste Ansprüche.

Magste mal in die alten Berlin-Threads von mir schauen? Da gibt's, glaub ich, sogar einen eigenen wo es nur um Eis geht. Aber nicht das 0815-Eis vom Italiener an der Ecke.

Sonst guck ich gleich auch mal..

Wir waren am häufigste in Kruezberg und Prenzlberg zum Eis essen.

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Hier ist der überaus wichtige Eisthread:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=149425

Liebe Grüße,
Seerose
Flädi

Beitrag von Flädi »

:lol: ja, hier mögen bis auf mich alle Eis.....von daher vielen Dank für die wichtige Info :)
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
EhULao

Re: AW: Ferien in Berlin

Beitrag von EhULao »

Boahh, ich hänge mich mal dran, bin Ende Juli auch in Berlin mit Keks ( seine erste Reise, hach...), Schwesterherz besuchen. .. da sie aber zum Teil arbeitet, will ich mich den Tipps hier anschließen, wenn ich darf. Sie wohnt Nähe Mauerpark... da wohne ich dann auch, bin aber keinen Sonntag da. Vor 7 Jahren, als sie dahin gezogen ist, War der Flohmarkt ja noch echt ein Geheimtipp. ..
Meint ihr, mit 13 Monaten ist ein Zoo-Besuch zu früh?

LG lee

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
(ka)

Beitrag von (ka) »

Ich würde zum shoppen eher die Ecke hackescher Markt die neue Schönhäuser runter empfehlen und andere Ecken in Mitte ..
Kuchen essen bei princess cheesecake (da um die Ecke sind auch zwei sehr nette Läden Kunst und Bücher und gutes steinofen Brot) das ist etwas posh das geb ich zu aber der Laden ist zu hübsch und die Torten Wahnsinn!!!
Das jüdische Museum ist toll!!
Das Stelen Denkmal http://de.m.wikipedia.org/wiki/Denkmal_ ... en_Europas passt thematisch dazu und ist durchaus beeindruckend!
Wenn ihr sehr gutes türkisches essen mögt dann ist osmans Töchter im Prenzlauer berg ein Geheimtipp !!! Das Ambiente in dem Laden ist großartig und warmherzig, das essen exzellent!
Gemüse-Dörner solltet ihr in Kreuzberg essen. Das ist ein Dörner mit gegrilltem Gemüse, handgemachten Pommes/Chips, tollen Saucen, Salat und feta.. Das ist quasi ein Berliner -Ding und echt gut! Am mehringdamm gibt es eine Bude da stehen die Leute ewig schlänge. Direkt auf dem heinrichplatz ist aber auch eine kleine Bude bei der man nicht lange wartet und die kann ich uneingeschränkt empfehlen!!! Unbedingt die kräutersauce probieren!
Ein sehr schönes kindermuseum ist das mach mit im Prenzlauer berg. Eine umgebaute Kirche aus der ein spannender Raum geworden ist!
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Flädi

Beitrag von Flädi »

Ja genau, Bücher, ich liebe Bücher. So einen schmucken gemütlichen Bücherladen muss ich auch unbedingt aufsuchen. Was bringt man denn so nach Hause aus Berlin? wir haben Patenkinder und HausHüteNachbarn zu beschenken. Ich bin dann immer so ratlos.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Auch toll ist der türkische Markt am Maybachufer. Dienstags und freitags immer Wochenmarkt und Samstag ist Stoffmarkt.

Im FEZ ist in den Ferien auch immer was los für Kinder. Da kann man dann auch in den Park in der Wuhlheide noch mitnehmen wenn man mag. Und vielleicht die Altstadt Köpenick mit einem Besuch bei der FIgur beim Hauptmann von Köpenick und danach im Cafe am Schloss direkt am Wasser ein Stück Kuchen genießen.

Wenn einen der Flughafen interessiert, kann man auch die Besucherterrasse auf dem Flughafen Schönefeld besuchen.

Wenn ihr in Dahlem unterwegs seid, könnte man auch mittags günstig in der Mensa der Freien Universität essen. Rund ums Unigelände gibt es auch ein paar nette Lokale mit Biergärten.
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Wenns auch ein wenig außerhalb sein darf (ca. 3km von der Stadtgrenze, im Süden - könnte man mit dem Flughafen Schönefeld verbinden z. B. ) Großziethen.
Super leckeres, selbstgemachtes Eis im Eiscafe "Moin Moin". Meine Männer sind echt wählerisch bei Eis, aber hier schleckern sie immer ein Eis und bisher haben uns alle Sorten geschmeckt
http://www.cafemoinmoin.de/index.html
Gemütliche draußen auf der Terrasse, sogar mit Strandkorb...oder drinnen wenns Wetter nicht so gut sein sollte. 150m entfernt davon ist ein Kinderbauernhof und weitere 100m neben der Kirche ein Spielplatz
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“