Hallo,
beobachte seit ein paar Tagen, dass sich meine Tochter (26 Monate) oft den Nuckel ihrer Puppe holt und damit nuckelnd herumläuft. Gestern abend holte sie ihn sich sogar, als sie schlafen sollte. Sie wird noch gestillt, vorrangig abends und schläft auch größtenteils nur an der Brust ein. Beides versuche ich ihr im Moment abzugewöhnen, was aber nicht klappt. Die Nächte sind seit zwei Wochen auch wieder sehr unruhig. Sie wacht fast stündlich auf und will an die Brust. Ich arbeite wieder und diese Nächte sind für mich dann ziemlich horrormäßig, da ich gegen 5 Uhr aufstehen muss und kaum aus dem Bett komme. Würde es jetzt noch Sinn machen, ihr einen Nuckel zu anzubieten, als Ersatz/Übergangsobjekt, um das Abstillen und allein Einschlafen zu erleichtern?
2 Jährige abstillen und Nuckel als Ersatz/Übergang anbieten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Luscinia
- schreibt ganz schön oft
2 Jährige abstillen und Nuckel als Ersatz/Übergang anbieten
Mädelsmama *4/12 und *9/16
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: 2 Jährige abstillen und Nuckel als Ersatz/Übergang anbie
Würde ich nicht machen. Sie wird sich einen Ersatz suchen (und wenn es der Nuckel der Puppe ist). Vielleicht braucht sie auch garnichts und sie spielt nur mit dem Puppennuckel. So wie du es beschreibst, nutzt sie ihn ja nicht zum Einschlafen. Das würde ich ganz entspannt sehen, da sie sich schon einen Ersatz suchen wird.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen