Bondolino klassisch/leichte Qualität

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Animay
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bondolino klassisch/leichte Qualität

Beitrag von Animay »

Hallo zusammen,

Ein kleines Update ;)
Ich habe mir bei e*ay Kleinanzeigen günstig einen bondolino erstanden - und bin total begeistert. Dauert keine 30 Sekunden und ist um Längen gemütlicher als die manduca - für uns beide! In der manduca hat sich die Kleine immer nur eine Zeit lang wohlgefühlt, jetzt im bondolino könnte sie ewig dring bleiben. Und ich finde es super angenehm, dass ich so wenige Schnallen etc habe und die Schultergurte passen irgendwie besser zu mir als die von der manduca.

Ich hab übrigens den klassischen, nicht die leichte Qualität. Bei unter 25 Grad finde ich es super.

Eine Frage jedoch noch :oops: :
Die Kleine ist jetzt ca 66cm groß und damit der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht, musste ich schon auf einer Seite die stegverbreiterung ausklappen - kann das sein?? Oder pack ich sie falsch rein? Gefühlt macht sie einen richtig toll runden Rücken und der Popo hängt wie in einem Beutel fest eingepackt, also für mich sieht das gemütlich aus... Aber wenn jetzt schon eine Verbreiterung ausgeklappt ist, muss ich dann befürchten dass der bondolino nicht mehr lang für uns geeignet ist?

LG
Animay
Animay mit der "großen" Zaubermaus (11/2013) und dem kleinen Engelchen (03/2016)
FrauMahlzahn

Re: AW: Bondolino klassisch/leichte Qualität

Beitrag von FrauMahlzahn »

Hmmm, weiß nicht. Was für eine Hosengröße hat sie denn? Bei uns war die Stegverbreiterung erst bei Größe 80 ein Thema. Ziemlich zeitgleich mit sie ist mir zu schwer im Bondolino.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
Animay

Beitrag von Animay »

Sie hat grad die 68... Ich hatte sie heut wieder drin und mit einer Verbreiterung ausgeklappt passt er wirklich perfekt... Wär nur schade wenn ich ihn jetzt gar nicht mehr so lang nutzen könnte. Aber im Handbuch werden ja noch richtig große Kinder damit getragen! Gibt es denn noch irgendwelche Tricks wenn der Steg trotz beider Verbreiterungen zu schmal wird?

LG
Animay
Animay mit der "großen" Zaubermaus (11/2013) und dem kleinen Engelchen (03/2016)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo animay,

entschuldige, dein thread war mir unten durchgerutscht.

ach, wie schön, dass ihr mit dem bondolino so gut zurecht kommt und er so gut zu euch passt :D

eigentlich würde ich meinen, dass der bondolino mit "normalem" steg schon noch passen müsste, aber du hast dein baby in der th vor dir... der steg soll an die kniekehlen heranreichen, die kniekehlen selbst sollen frei sein.
magst du ein photo posten oder mir per pn schicken?

glg vom see
frau schneider
Lauri13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lauri13 »

Hallo, ich musste die Verbreiterung auch Ziemlich früh Nutzen. So ab 65 cm Körpergröße. Jetzt ist mein kleiner etwa 72 cm lang u der Steg trotz Verbreiterung wieder zu kurz. Etwas an breite kann man noch durch das versetzen der Knöpfe für die Stegenden gewinnen. Aber ein neues "Problem" tut sich auf: die Hände gehen immer mit raus, kaum sitzt er drin. Das sieht echt süß aus, wenn er dann an den kordelstoppern fingert u sich total darüber freut. Aber fest sitzt er so nicht mehr drin. Vor allem, wenn er sich nach unten beugt, um den Boden zu betrachten, muss ich ihn festhalten.

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk
Mein Kleiner kam Mitte 11/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“